Autokauf bis wie viel km?

Diskutiere Autokauf bis wie viel km? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Freunde, ich bekomme ggf. die Gelegenheit meinen 1er mit 110.000km für einen sehr guten Preis loszuwerden. Nun würde ich gerne auf einen...

  1. #1 daalex1, 12.08.2020
    daalex1

    daalex1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Freunde,

    ich bekomme ggf. die Gelegenheit meinen 1er mit 110.000km für einen sehr guten Preis loszuwerden.
    Nun würde ich gerne auf einen größeren, sprich 118 oder 120er upgraden. Hier möchte ich jedoch nicht allzu viel Geld drauflegen.
    Mein Bauchgefühl sagt immer, dass um die 100.000 km alles in Ordnung ist.. Ob das aber wirklich Sinn macht?

    Daher: Bis wie viel km würdet ihr beim gebrauchten schauen? Dass immer Glück einen großen Faktor spielt ist klar, einer mit 220.000 kann quasi so gut sein wie einer mit 20.000..
    Aber was würdet ihr bspw. auf Mobile als Grenze eingeben?

    Danke und viele Grüße,
    Alex
     
  2. #2 SilberE87, 12.08.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    1.448
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Gesamtbild muss passen. Das passt manchmal auch bei 300000 Kilometern :grins:
     
  3. #3 Dexter Morgan, 12.08.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.223
    Zustimmungen:
    13.476
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Die Grenze setzt Dein Budget.
     
    SilberE87 gefällt das.
  4. #4 daalex1, 12.08.2020
    daalex1

    daalex1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Das Budget sind max. um die 8000€, gern aber etwas weniger.

    Das heißt ihr denkt die km sind komplett irrelevant?
     
  5. #5 SilberE87, 12.08.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    1.448
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn der Zustand stimmt und die Ausstattung passt, dann ist, wie @Dexter Morgan sagt, Dein Budget der limitierende Faktor.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  6. #6 Dexter Morgan, 12.08.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.223
    Zustimmungen:
    13.476
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Die km sind nicht komplett irrelevant. Aber der Dich einengende Faktor ist das Budget. Wenn Du nur bis 70.000 km suchst, die aber mindestens 10.000 Euro kosten, passt das halt nicht. Wenn Du für 8.000 Euro nur Autos ab 120.000 km findest, ist das dann auch klar.
    Die Zahlen sind ein Beispiel.
     
    ChrisMPower und BlackE87 gefällt das.
  7. #7 Dan_1er_Späti, 17.08.2020
    Dan_1er_Späti

    Dan_1er_Späti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Donauwörth
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Daniel
    Ich = Neu hier, Hallo an Alle!

    Vll. Hilft Dir meine Autokauf vom April 2019 weiter:
    118d 87.000 km BJ 2008/05, Advantage Paket, M Performance 18 Zoll Felgen (teilweise beschädigt), sonst keine Sonderausstattung.
    Preis von Privat über Händler: 6800€

    Was ist in dem Jahr alles angefallen:
    • Beide Antriebswellen (ABS Thematik)
    • Flexrohr ist ab
    Wäre mein Onkel kein KFZ Meister, wäre es ein teures Schnäppchen gewesen.

    Wenn es die Möglichkeit gibt, leg Dich unter den Wagen und schau alles gründlich nach.

    Ansonsten kann ich den vorherigen Beiträgen nur zustimmen, es hängt alles an deinem Budget.
     
Thema:

Autokauf bis wie viel km?

Die Seite wird geladen...

Autokauf bis wie viel km? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Autokauf mit Umwegen

    Autokauf mit Umwegen: Ohne hier jetzt ein Thema ewig in die Länge zu ziehen, hätte ich trotzdem gern euer Feedback. Habe meinen BMW 1.16i e87 bei einem renommierten...
  2. Kauf 114i gebraucht - Beratung für ersten Autokauf

    Kauf 114i gebraucht - Beratung für ersten Autokauf: Guten Abend Liebe Community, ich werde morgen folgendes Auto probe fahren: Bei mobile.de (kann leider erst ab 10 Beiträgen links Posten :'( )...
  3. Winterreifen 10 Wochen nach Autokauf nicht geliefert

    Winterreifen 10 Wochen nach Autokauf nicht geliefert: Hallo zusammen, ich möchte euch mal nach euren Meinungen bzw. Erfahrungen bei BMW fragen. Zu meinem Problem: Ich habe meinen M135i am 8. Juli...
  4. Autokäufer so alt wie nie

    Autokäufer so alt wie nie: ---------- Immer weniger junge Menschen kaufen in Deutschland einen Neuwagen. Laut einer Studie sind die Käufer im Schnitt 52 Jahre alt, jeder...