Autohaus Insolvent

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Hunta, 02.04.2009.

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hallo liebe 1er Gemeinde,

    heute morgen habe ich mit erschrecken in der Zeitung gelesen, dass das Autohaus bei dem ich meinen 1er geleast habe Insolvenz angemeldet hat.
    Hat dies irgendwelche Auswirkungen auf meinen Vertrag?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hä? Hast du ein Vertrag mim Autohaus? Denke nicht, wird wohl BMW-Bank oder so sein, oder?
     
  4. #3 bursche, 02.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    idr hast du wie POliver schon sagte nen Vertrag mit der BMW-Bank und somit ist der Rest völlig Schnuppe :)
     
  5. #4 Spiderin, 02.04.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn das Autohaus als eigenständige Leasingfirma auftreten sollte, hätten sie auch irgendwo ihre Refinanzierer, an die dann erst mal der Vertrag übergeht. Ich glaub aber auch eher, dass Du direkt bei der BMW-Bank least.

    Ich würd mir erst mal keine Sorgen machen, dass Dein Auto weg ist oder so.
     
  6. #5 sozialesAbseits, 02.04.2009
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub eher, der TE hatte gehofft, der Wagen geht in der Isolvenzmasse unter!

    ;)
     
  7. #6 luetschi3210, 03.04.2009
    luetschi3210

    luetschi3210 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Naja, interessant wäre schon, wo dann die Rückgabe und Abnahme stattfindet!
     
  8. #7 koschi1986, 03.04.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Die werden sicher einen Brief schreiben wo dann drin steht, wer die Nachfolge macht.
    Das wird sicher das nächstgelegene Autohaus sein
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Ok.
    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Mir ging es zunnächst nur darum wer Ansprechpatner für
    die spätere Rückgabe ist.
     
  11. #9 Christoph, 04.04.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Insolvenz bedeutet ja auch nicht direkt, dass das Autohaus von der Bildfläche verschwindet. Möglicherweise gibt es einen Nachfolger / neuen Inhaber etc... Das Insolvenzrecht kennt da ja zahlreiche Möglichkeiten.
     
Thema: Autohaus Insolvent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus insolvenz inhaber Stopfkuchen

    ,
  2. BMW absicherung insolvenz haendler

Die Seite wird geladen...

Autohaus Insolvent - Ähnliche Themen

  1. Tele Service, Autohaus wechseln?

    Tele Service, Autohaus wechseln?: Hallo, Kurze Vorgeschichte; ich habe lange den Besten Preis gesucht und hatte mit vielen BMW Händlern Kontakt. Letztendlich hat mir dann einer...
  2. Erfahrung: Autohaus Kainz GmbH & - Co KG Daun

    Erfahrung: Autohaus Kainz GmbH & - Co KG Daun: Hallo Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht: Autohaus Kainz GmbH & - Co KG Daun Hamster Weg 3 DE-54550 Daun Hätte Interesse an...
  3. Das vergessene Autohaus

    Das vergessene Autohaus: Unglaublich, dass so etwas immer noch vorkommt: Passau: Vergessenes Autohaus birgt Oldtimer-Schätze - SPIEGEL ONLINE
  4. Fahrzeug Garantie einmal vom Autohaus und einmal von der AG direkt

    Fahrzeug Garantie einmal vom Autohaus und einmal von der AG direkt: Hallo Leute, ich hab mir vor ein paar Monaten einen Jahreswagen zugelegt, bei dem wollte ich auch 3 Jahre Garantie dabeihaben, allerdings hat...
  5. BMW Maass Schwabach Insolvent

    BMW Maass Schwabach Insolvent: BMW-Autohaus Maass meldete erneut Insolvez an - Schwabach - nordbayern.de