Autohaus Cuntz, Speyer

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von 335iMSport, 16.06.2011.

  1. #1 335iMSport, 16.06.2011
    335iMSport

    335iMSport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Mannheim und Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    S
    Hallo Zusammen,

    ich muss mir nun mal meine Leidensgeschichte von der Seele schreiben!
    Ich hatte bis vor kurzem ein 335i Coupe.
    Bei dem Coupe wurden im AH Cuntz in 2010 die HDP + die Injektoren getauscht, ging schnell und problemlos - guter Service.

    Seit ich nun das 135i Cabrio habe, geht alles total unzufriedenstellend!

    Ich gebe das Fahrzeug zum vereinbarten Termin ab, weil die HDP auch an diesem defekt ist, es in Rechtskurven vorne links klackert und der Amaturenträger getauscht werden muss und es dauert 4 Tage, bis ich mein Fahrzeug wieder bekomme. Das wäre nicht weiter tragisch, jedoch erfahre ich erst auf Rückfrage, dass der Amaturenträger "Lieferzeit" hat und das Klackern nicht reporduzierbar ist. 4 Tage zum Tausch der HDP - KLASSE !!
    Zu allem Übel hatte es am Tag als ich mein Cabrio abgegeben hatte 34 Grad Außentemperatur, also bomben Cabriowetter und die Klima des Leihwagens war defekt, es war demnach heiß wie in einem Bratschlauch!

    Mein Cabrio wieder übernommen und seit dem ist die Leerlaufdrehzahl bei bis 70 Grad Öltemp. bei ca. 650 u/min, ab 70 Grad Öltemp geht die Leerlaufdrehzahl teilweise bis 900 U/min hoch!
    Nachdem ich hierzu direkt im AH angerufen hatte, erhielt ich die Antwort: Das hängt wohl mit der neuen Software, die wir aufgespielt haben zusammen!

    Am Dienstag zu Arbeitsbeginn habe ich den Wagen nun wieder abgegeben (vereinbarter Termin zwecks Amaturenträger), und habe hier natürlich darauf hingewiesen, dass die Leerlaufdrehzahl nicht passt und das Klackern übrigens unverändert ist und man sich mal die Beulen im Verdeck anschauen soll.
    Erste Antwort: Ich rufe Sie heute Abend an, denke aber, dass Sie den Wagen ERST morgen im Laufe des Tages abholen können.

    Heute, am dritten Tag, auch wieder auf Rückfrage musste ich erfahren, dass beim Ausbau des Amaturenträgers etwas "kaputt" gegangen ist und das Teil nun bestellt ist.
    Weder das Klackern, noch die Leerlaufdrehzahl noch das Verdeck wurde bisher "behandelt".

    Ich gehe daher davon aus, dass ich das Fahrzeug - bei dem Tempo und bei dem Informationsfluss - mit Glück am Samstag erhalte und dann, so meine Beführchtung, halb fertig.

    Am Montag muss der Wagen zum Lackierer, der Termin steht und muss eingehalten werden.

    Ich verliere leider Stück für Stück das Vertrauen in das Autohaus und werde zukünftig wohl nichtmehr nach Speyer gehen!

    Ich bin jetzt zwar immer noch so unzufrieden, aber vielleicht kann ich dem einen oder anderen diesen Leidensweg hierdurch ersparen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Über Speyer kann ich dir leider wenig berichten...

    Wir sind inzwischen beim 4. Auto, dass wir in Neustadt bei Cuntz gekauft haben. Inspektionen, Reperaturen, etc. lassen wir alles da machen. Bisher ohne größere Probleme (einmal wurden die Nabendeckel auf den Felgen vergessen :lach_flash: Dieser Umstand dann allerdings durch nen Tag Freifahrt mit nem B3 weggemacht :aufgeregt:)

    Falls NW nich allzu weit weg is, kannst du ja da mal reinschaun :wink:
     
Thema: Autohaus Cuntz, Speyer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cuntz insolvent

    ,
  2. bmw cunz erfahrung

    ,
  3. zeitungsartikel autohaus cuntz

Die Seite wird geladen...

Autohaus Cuntz, Speyer - Ähnliche Themen

  1. Tele Service, Autohaus wechseln?

    Tele Service, Autohaus wechseln?: Hallo, Kurze Vorgeschichte; ich habe lange den Besten Preis gesucht und hatte mit vielen BMW Händlern Kontakt. Letztendlich hat mir dann einer...
  2. Erfahrung: Autohaus Kainz GmbH & - Co KG Daun

    Erfahrung: Autohaus Kainz GmbH & - Co KG Daun: Hallo Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht: Autohaus Kainz GmbH & - Co KG Daun Hamster Weg 3 DE-54550 Daun Hätte Interesse an...
  3. Das vergessene Autohaus

    Das vergessene Autohaus: Unglaublich, dass so etwas immer noch vorkommt: Passau: Vergessenes Autohaus birgt Oldtimer-Schätze - SPIEGEL ONLINE
  4. Fahrzeug Garantie einmal vom Autohaus und einmal von der AG direkt

    Fahrzeug Garantie einmal vom Autohaus und einmal von der AG direkt: Hallo Leute, ich hab mir vor ein paar Monaten einen Jahreswagen zugelegt, bei dem wollte ich auch 3 Jahre Garantie dabeihaben, allerdings hat...
  5. Autohaus Marita Hamburg Erfahrungen?

    Autohaus Marita Hamburg Erfahrungen?: Hallo Zusammen, kennt jemand das Autohaus Marita in Hamburg? Bin an einem Auto interessiert was dort verkauft wird nur wohne ich knappe 450km...