Autogas LPG im 1er - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von reduef, 21.05.2007.

1. reduef

reduef 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

eigentlich dachte ich ja daran, mir demnächst einen 120d zu holen. Jetzt habe ich gesehen, dass "mein" BMW-Händler die Nachrüstung mit LPG anbietet - damit käme auch ein 120i oder 130i :D in Frage.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit LPG - speziell im 1er BMW ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

hanzz 1er-Profi

wir hatten das schon mal diskutiert... letztendlich ist es so das im 1er einfach
    zuwenig platz ist und somit der zusatz-tank alles blokiert...
    bzw der tank ist so klein das du alle 100km tanken musst.

4. #3 Dschäimz, 22.05.2007
    Dschäimz

Dschäimz 1er-Interessent(in)

Hi!

genau diese überlegungen habe ich auch vor ca 3 Monaten durchdacht.

Denn preislich ist es dann dank des sehr günstigen Gases fast angeglichen, bzw der Aufpreis um 130i zu fahren ist sehr gering. (je nach Kilometer Leistung, je mehr Kllometer, um so angeglichener...)

Leider muste ich mich dagegen entscheiden und ein 120d nehmen, denn der Gastank passt, aufgrund der fehlenden Reserveradmulde, nur in den Kofferraum und ist dann mit allem drum und drann so groß, daß kaum Kofferraum übrigbleibt. Sehr sehr schade.

Viele Grüße

Dschäimz

5. #4 kapriese, 22.05.2007
    kapriese

kapriese 1er-Fahrer(in)

wie hanzz schon sagt für den 1er ist das relativ ungeeignet da du nur einen zylindertank im kofferraum verbauen könntest.. dadurch hast extrem wenig platz .... ansonsten ist es vom system her absolut machbar.. aber mich schreckt der platzmangel ab.. :shock:

6. #5 DeZZtruKtA, 25.05.2007
    DeZZtruKtA

DeZZtruKtA 1er-Fahrer(in)

musst mal bei zroadster.com im z4-bereich suchen, da haben einige umgerüstet.

Thema:

Autogas LPG im 1er - Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

Autogas LPG im 1er - Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....