Autogas LPG im 1er - Erfahrungen ?

Diskutiere Autogas LPG im 1er - Erfahrungen ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, eigentlich dachte ich ja daran, mir demnächst einen 120d zu holen. Jetzt habe ich gesehen, dass "mein" BMW-Händler die Nachrüstung...

  1. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    eigentlich dachte ich ja daran, mir demnächst einen 120d zu holen. Jetzt habe ich gesehen, dass "mein" BMW-Händler die Nachrüstung mit LPG anbietet - damit käme auch ein 120i oder 130i :D in Frage.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit LPG - speziell im 1er BMW ?
     
  2. #2 Gast001, 22.05.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    wir hatten das schon mal diskutiert... letztendlich ist es so das im 1er einfach
    zuwenig platz ist und somit der zusatz-tank alles blokiert...
    bzw der tank ist so klein das du alle 100km tanken musst.
     
  3. #3 Dschäimz, 22.05.2007
    Dschäimz

    Dschäimz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    genau diese überlegungen habe ich auch vor ca 3 Monaten durchdacht.

    Denn preislich ist es dann dank des sehr günstigen Gases fast angeglichen, bzw der Aufpreis um 130i zu fahren ist sehr gering. (je nach Kilometer Leistung, je mehr Kllometer, um so angeglichener...)

    Leider muste ich mich dagegen entscheiden und ein 120d nehmen, denn der Gastank passt, aufgrund der fehlenden Reserveradmulde, nur in den Kofferraum und ist dann mit allem drum und drann so groß, daß kaum Kofferraum übrigbleibt. Sehr sehr schade.

    Viele Grüße

    Dschäimz
     
  4. #4 kapriese, 22.05.2007
    kapriese

    kapriese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HIG
    wie hanzz schon sagt für den 1er ist das relativ ungeeignet da du nur einen zylindertank im kofferraum verbauen könntest.. dadurch hast extrem wenig platz .... ansonsten ist es vom system her absolut machbar.. aber mich schreckt der platzmangel ab.. :shock:
     
  5. #5 Gast1491, 25.05.2007
    Gast1491

    Gast1491 Guest

    musst mal bei zroadster.com im z4-bereich suchen, da haben einige umgerüstet.
     
Thema:

Autogas LPG im 1er - Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

Autogas LPG im 1er - Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Verkaufe 130i mit Autogas

    Verkaufe 130i mit Autogas: Hallo zusammen, Mobile Inserat:...
  2. Autogas

    Autogas: Hallo zusammen, gibt es hier jemand, der das Coupe schon auf LPG umgerüstet hat. Da hatte sich die Rechtslage geändert. Statt Einzelabnahme und...
  3. [F21] LPG / Autogas

    LPG / Autogas: Hallo zusammen, ich habe dazu im Internet reichlich wenig, bzgl. eigentlich gar nichts gefunden. Kann man den F21 mit 116i Motor auf Autogas...
  4. Gasumbau LPG Autogas beim 116i möglich?

    Gasumbau LPG Autogas beim 116i möglich?: Ist das möglich? Nur wohin mit dem Gastank ne?
  5. Autogas (LPG) erfahrungen

    Autogas (LPG) erfahrungen: Am 25.02 ist es soweit ich lasse Autogas einbauen jeman schon erfahrung damit? Welche Anlage habt ihr was habt ihr bezahlt??? MfG Chris