Autogas LPG im 1er - Erfahrungen ?

Diskutiere Autogas LPG im 1er - Erfahrungen ? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, eigentlich dachte ich ja daran, mir demnächst einen 120d zu holen. Jetzt habe ich gesehen, dass "mein" BMW-Händler die Nachrüstung...

  1. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    eigentlich dachte ich ja daran, mir demnächst einen 120d zu holen. Jetzt habe ich gesehen, dass "mein" BMW-Händler die Nachrüstung mit LPG anbietet - damit käme auch ein 120i oder 130i :D in Frage.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit LPG - speziell im 1er BMW ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wir hatten das schon mal diskutiert... letztendlich ist es so das im 1er einfach
    zuwenig platz ist und somit der zusatz-tank alles blokiert...
    bzw der tank ist so klein das du alle 100km tanken musst.
     
  4. #3 Dschäimz, 22.05.2007
    Dschäimz

    Dschäimz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    genau diese überlegungen habe ich auch vor ca 3 Monaten durchdacht.

    Denn preislich ist es dann dank des sehr günstigen Gases fast angeglichen, bzw der Aufpreis um 130i zu fahren ist sehr gering. (je nach Kilometer Leistung, je mehr Kllometer, um so angeglichener...)

    Leider muste ich mich dagegen entscheiden und ein 120d nehmen, denn der Gastank passt, aufgrund der fehlenden Reserveradmulde, nur in den Kofferraum und ist dann mit allem drum und drann so groß, daß kaum Kofferraum übrigbleibt. Sehr sehr schade.

    Viele Grüße

    Dschäimz
     
  5. #4 kapriese, 22.05.2007
    kapriese

    kapriese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HIG
    wie hanzz schon sagt für den 1er ist das relativ ungeeignet da du nur einen zylindertank im kofferraum verbauen könntest.. dadurch hast extrem wenig platz .... ansonsten ist es vom system her absolut machbar.. aber mich schreckt der platzmangel ab.. :shock:
     
  6. #5 DeZZtruKtA, 25.05.2007
    DeZZtruKtA

    DeZZtruKtA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    musst mal bei zroadster.com im z4-bereich suchen, da haben einige umgerüstet.
     
Thema:

Autogas LPG im 1er - Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

Autogas LPG im 1er - Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  1. was 1er fahrer so alles machen können...

    was 1er fahrer so alles machen können...: [MEDIA] bin ich gerade drübergestolpert
  2. Erfahrung mit Speed Buster Power Box

    Erfahrung mit Speed Buster Power Box: Hallo, bin als stiller Mitleser schon ne Weile hier unterwegs und lese viel mit. Seit Ende 2016 besitze ich einen F20 120i mit Sportautomatik...
  3. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

    Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  4. Video - 1er & 2er Produktion

    Video - 1er & 2er Produktion: Hier ist mal ein nicht uninteressantes Video über die Produktion der F2x - Reihe in Leipzig. [MEDIA] Was ich dabei ein wenig vermisse, ist das...
  5. Hallo, hier gibts also die 1er?

    Hallo, hier gibts also die 1er?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem 1er, entweder neu (weiss auch nicht wieso ich plötzlich auf der Welle NEU reite) oder...