Autogas LPG im 1er - Erfahrungen ?

Diskutiere Autogas LPG im 1er - Erfahrungen ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, eigentlich dachte ich ja daran, mir demnächst einen 120d zu holen. Jetzt habe ich gesehen, dass "mein" BMW-Händler die Nachrüstung...

  1. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    eigentlich dachte ich ja daran, mir demnächst einen 120d zu holen. Jetzt habe ich gesehen, dass "mein" BMW-Händler die Nachrüstung mit LPG anbietet - damit käme auch ein 120i oder 130i :D in Frage.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit LPG - speziell im 1er BMW ?
     
  2. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    wir hatten das schon mal diskutiert... letztendlich ist es so das im 1er einfach
    zuwenig platz ist und somit der zusatz-tank alles blokiert...
    bzw der tank ist so klein das du alle 100km tanken musst.
     
  3. #3 Dschäimz, 22.05.2007
    Dschäimz

    Dschäimz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    genau diese überlegungen habe ich auch vor ca 3 Monaten durchdacht.

    Denn preislich ist es dann dank des sehr günstigen Gases fast angeglichen, bzw der Aufpreis um 130i zu fahren ist sehr gering. (je nach Kilometer Leistung, je mehr Kllometer, um so angeglichener...)

    Leider muste ich mich dagegen entscheiden und ein 120d nehmen, denn der Gastank passt, aufgrund der fehlenden Reserveradmulde, nur in den Kofferraum und ist dann mit allem drum und drann so groß, daß kaum Kofferraum übrigbleibt. Sehr sehr schade.

    Viele Grüße

    Dschäimz
     
  4. #4 kapriese, 22.05.2007
    kapriese

    kapriese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HIG
    wie hanzz schon sagt für den 1er ist das relativ ungeeignet da du nur einen zylindertank im kofferraum verbauen könntest.. dadurch hast extrem wenig platz .... ansonsten ist es vom system her absolut machbar.. aber mich schreckt der platzmangel ab.. :shock:
     
  5. #5 DeZZtruKtA, 25.05.2007
    DeZZtruKtA

    DeZZtruKtA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    musst mal bei zroadster.com im z4-bereich suchen, da haben einige umgerüstet.
     
Thema:

Autogas LPG im 1er - Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

Autogas LPG im 1er - Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  4. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: http://www.ebay.de/itm/Halter-Steuergerat-1er-3er-X1-Z4/173101498914