Autofeuerlöscher!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von junki, 05.05.2006.

  1. junki

    junki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Wer von euch hat alles einen Autofeuerlöscher im 1er?? Habt ihr Fotos davon??

    Also mich interessieren nur die, die im Fahrerraum unter dem Beifahrersitz befestigt werden können..., dann hat man zumindest sofort Zugriff!!

    In dem Zubehörkatalog ist ja einer abgebildet mit so ner Halterung. Da der genauso aussiht wie der 1kg von Gloria würde mich mal interessieren ob dass derselbe ist...

    Und wie wird die Halterung eigentlich angebracht??

    Hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, aber bei dem Fachpersonal in dem Forum bezweifel ich das eigentlich nicht :lol:

    Danke schon mal

    Junki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    die halterung wird an der "sitzlängsverstellung" unter dem beifahrersitz montiert (geschraubt); dafür werden nur ein paar kleinteile benötigt. einfach mal beim freundlichen anfragen.

    der löscher an sich wird nur mit einem gurt hingezurrt, du kannst da also problemlos die teile beim händler kaufen und dann einen löscher von gloria befestigen.

    nur andererseits : wenn man schon einen feuerlöscher im auto dabei haben möchte, sollte es dann nicht einer mit einer etwas höheren füllmenge sein? der passt dann vielleicht nicht mehr unter den beifahrersitz, aber bei 1kg sieht das in meinen augen eher so aus, als ob man versucht einen waldbrand auszupinkeln... :oops:
     
  4. #3 DarkFreeman, 07.05.2006
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hm... also soviel ich weiss, muss Du auch die Vertellhebel für den Sitz gegen kürzere Varianten umtauschen... Jedenfalls steht so ein Punkt in der Preisliste des Zubehörkataloges!

    Habe auch überlegt mir einen anzuschaffen, als hier neulich ein schwerer Unfall war und jemand bei Bewusstsein im Auto verbrannt ist! :-/
     
  5. junki

    junki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    natürlich hast du recht muffin, dass man mit 1 kg nicht sehr weit kommt...
    sehr wohl denke ich aber, dass 1 kg manchmal besser ist als gar keiner...

    allein schon damit man evtl. mehr zeit hat die verletzte person aus dem fahrzeug zu ziehen und ich habe gehört, dass für gerade anfangende Brände auch so ein 1 kg Löscher bei richtiger Handhabung helfen kann.

    werde mal beim :D nachfragen, was man da alles umbauen muss...

    Schade, dass den hier noch keiner hat, mich würde auch mal gerne interessieren, ob die Beinfreiheit beim Beifahrer dadurch extrem beeinträchtigt wird.

    bis denne

    und hoffen wir mal, dass dir und uns allen nicht noch einmal wie von dir geschildert unterkommt, auch wenn wir nen Löscher an Bord haben...
     
  6. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Die Beinfreiheit dürfte nicht sehr beeinträchtigt werden, weil das Teil ja unterhalb der Oberschenkel-Auflage befestigt ist. Sollte sich also nicht gravierend auswirken ;-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 the sunny boy, 09.05.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Ich kennen nur die Original BMW Feuerlöscher. Diese sind immer direkt unter Schenkelauflage des Beifahrersitzes montiert. Prinzipiell sind sie für den Beifahrer nicht störend.

    Es wäre sicherlich besser einen im Auto haben, jedoch muss man darauf achten, dass dieser immer wieder kontrolliert von einer demenstprechenden Firma kontrolliert wird. Leider vergessen die meisten darauf, wie auch beim Erste Hilfe Paket. Das kauft man einmal und vergisst darauf, bis man es braucht.

    Grüße

    tsb 8)
     
  9. dahu

    dahu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    weiß jemand von euch nun, was das kostet? habe den typischen 1kg von gloria und den würd ich gerne unterm beifahrersitz verbauen. geht das auch bei sportsitzen?
     
Thema: Autofeuerlöscher!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie befestigt man einen feuerlöscher im auto

    ,
  2. feuerlöscher im auto befestigen