Autobild Vergleich mit BMW 116i (F21)

Diskutiere Autobild Vergleich mit BMW 116i (F21) im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; In der aktuellen Autobild (ja, ab und zu lese ich die tatsächlich...) wird der BMW 116i als Dreitürer mit Kia Pro'ceed, Hyundai i30 und Opel Astra...

  1. #1 xandi81, 01.06.2013
    xandi81

    xandi81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Alex
    In der aktuellen Autobild (ja, ab und zu lese ich die tatsächlich...) wird der BMW 116i als Dreitürer mit Kia Pro'ceed, Hyundai i30 und Opel Astra GTC verglichen. Alle Motoren haben um die 140 PS. Der 1er gewinnt am Ende relativ deutlich, weil er die Eigenschaften eines dynamischen und kompakten Dreitürers laut AB am besten verkörpert. Besonders gelobt werden das agile Einlenkverhalten, der niedrige Verbrauch und der spritzige Antrieb. Fazit: Der 1er erfüllt die Erwartungen an einen sportlichen Dreitürer am besten. Interessant fand ich vor allem, dass der Astra bei den Kosten gar nicht soweit vom 1er entfernt ist und dass der BMW mal nicht mit den drei üblichen Verdächtigen verglichen wurde (A3, A-Klasse, Golf), sondern auch mal gegen Importwagen aus Korea antritt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 01.06.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    habe den vergleichstest auch gelesen und jedes andere ergebnis wäre ein witz gewesen (wie sonst in den vergleichstests mit vag-beteiligung ;) ).

    die kostenbilanz wundert mich ehrlich gesagt nicht, gerade bei vielen jährlichen km trennt sich da schnell die spreu vom weizen und man kommt an einem der beiden "premiumhersteller" kaum vorbei...

    wobei ich sagen muss, dass mein herz auch immer noch ein wenig für opel schlägt und ich, wenn ein allradantrieb verfügbar wäre, mir insignia, gtc und cascada schon mal deutlich genauer ansehen würde.

    ich wünsche es vor allem einem hersteller, welcher auch hier fertigt, dass ihm erfolg beschieden sei...

    bei vw lernt man aus den spanien-/portugalmieseren (eos, golf r-modelle, sharan, polo) ja offensichtlich nicht dazu und die auto-blöd traut es sich wohl nicht nieder zu schreiben, da sonst einer ihrer besten anzeigenkunden abspringen könnte ;)
     
Thema:

Autobild Vergleich mit BMW 116i (F21)

Die Seite wird geladen...

Autobild Vergleich mit BMW 116i (F21) - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Blackline Rückleuchten high F20/F21

    Blackline Rückleuchten high F20/F21: Hallo zusammen, aufgrund Leasingrückgabe biete ich meine Blackline Rückleuchten, welche auf meinem m135i montiert waren, zum Verkauf an. Passen...
  2. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen

    BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen: Biete 4 Styling 141 17" original BMW Felgen auf Sottozeros Winterreifen. Die Felgen könnte einmal neu lackiert werden, haben allerdings keine...
  4. BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!

    BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!: Hallo, verkaufe gepflegte Alufelgen im Styling m261. Es sind die originalen Felgen eines 1er mit M-Paket. Sie sind ohne Bordsteinschäden,...
  5. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...