Autobild Vergleich mit BMW 116i (F21)

Diskutiere Autobild Vergleich mit BMW 116i (F21) im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; In der aktuellen Autobild (ja, ab und zu lese ich die tatsächlich...) wird der BMW 116i als Dreitürer mit Kia Pro'ceed, Hyundai i30 und Opel Astra...

  1. #1 xandi81, 01.06.2013
    xandi81

    xandi81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Alex
    In der aktuellen Autobild (ja, ab und zu lese ich die tatsächlich...) wird der BMW 116i als Dreitürer mit Kia Pro'ceed, Hyundai i30 und Opel Astra GTC verglichen. Alle Motoren haben um die 140 PS. Der 1er gewinnt am Ende relativ deutlich, weil er die Eigenschaften eines dynamischen und kompakten Dreitürers laut AB am besten verkörpert. Besonders gelobt werden das agile Einlenkverhalten, der niedrige Verbrauch und der spritzige Antrieb. Fazit: Der 1er erfüllt die Erwartungen an einen sportlichen Dreitürer am besten. Interessant fand ich vor allem, dass der Astra bei den Kosten gar nicht soweit vom 1er entfernt ist und dass der BMW mal nicht mit den drei üblichen Verdächtigen verglichen wurde (A3, A-Klasse, Golf), sondern auch mal gegen Importwagen aus Korea antritt.
     
  2. #2 ziboy84, 01.06.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    habe den vergleichstest auch gelesen und jedes andere ergebnis wäre ein witz gewesen (wie sonst in den vergleichstests mit vag-beteiligung ;) ).

    die kostenbilanz wundert mich ehrlich gesagt nicht, gerade bei vielen jährlichen km trennt sich da schnell die spreu vom weizen und man kommt an einem der beiden "premiumhersteller" kaum vorbei...

    wobei ich sagen muss, dass mein herz auch immer noch ein wenig für opel schlägt und ich, wenn ein allradantrieb verfügbar wäre, mir insignia, gtc und cascada schon mal deutlich genauer ansehen würde.

    ich wünsche es vor allem einem hersteller, welcher auch hier fertigt, dass ihm erfolg beschieden sei...

    bei vw lernt man aus den spanien-/portugalmieseren (eos, golf r-modelle, sharan, polo) ja offensichtlich nicht dazu und die auto-blöd traut es sich wohl nicht nieder zu schreiben, da sonst einer ihrer besten anzeigenkunden abspringen könnte ;)
     
Thema:

Autobild Vergleich mit BMW 116i (F21)

Die Seite wird geladen...

Autobild Vergleich mit BMW 116i (F21) - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW 123d/130i Bremsanlage VA

    BMW 123d/130i Bremsanlage VA: Biete eine Bremsanlage vom 123d/130i für die Vorderachse an. Habe diese bei ebay gekauft aber möchte diese nun doch nicht verbauen. Das ist die...
  2. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  3. Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21

    Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21: Problem: Spangenlösungen an der Windschutzscheibe oder sonst wo sprechen optisch nicht jeden an BMW bietet Zubehör in der Armlehne an (z.B....
  4. Vorbereitungen Abholung BMW Welt

    Vorbereitungen Abholung BMW Welt: Moin moin allerseits, Da ich momentan nicht so 100%ig aus den Angaben meines Händlers schlau werde frage ich doch hier mal die Leute die das...
  5. [Verkauft] Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21

    Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21: Hallo, Verkaufe gebrauchte Blackline Heckleuchten für F20/F21 (links/rechts). Artikelnummer 63212225421 Die Teile wurden im August 2014 gekauft...