Autobild Sportscars 1er M Coupé Vergleich

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von 1 Series M Coupe, 13.01.2012.

  1. #1 1 Series M Coupe, 13.01.2012
    1 Series M Coupe

    1 Series M Coupe 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    Hallo zusammen,

    der Vergleich war heute in der Post, habe ihn natürlich als erstes gelesen!

    Mein Fazit:

    ich musste bei Bemerkungen wie den "Packung Luftballons" oder dem "Seicento" herzhaft lachen. Der Beitrag ist auf jeden Fall sehr lebendig und interessant geschrieben, aber nun zu den Ms (und einem nicht M):

    Von den Ergebnissen war ich sehr überrascht, vor allem das der Kelleners gewonnen hat!

    Ich muss zugeben, dass ich von der Firma Dieselspeed noch nie etwas gehört habe, aber die haben eine sehr gute Rundenzeit gefahren, ich habe aber leider im Internet nichts über diese Firma finden können, hat einer hier eine Adresse, der Frontsplitter an deren Schürze sieht sehr interessant aus!

    Der Laptime 1er M ist ja nur ein 135i, daher hat mich dieser eigentlich gar nicht interessiert.

    Der Dähler 1er war auch überzeugend, aber unspektakulär!

    Die größte Enttäuschung war der Manhardt 1er! Die Optik der Anbauteile passt meiner Meinung nach nicht so ganz zum Rest.

    Der Lightweight 1er war das beste Rennstreckenauto, das hatte ich erwartet, vor allem der Sound Kommentar war :daumen:!

    Beim AC Schnitzer waren die Viertelmeile und die Elastizitätswerte sehr gut, als Aachener kann man ja nichts schlechtes dran lassen :wink:, nein mal im Ernst, die Beschreibung des Autors hat es schon ganz gut getroffen!

    Wenn ich wählen würde (nur in dem Test vorgekommene Produkte):

    Leistungssteigerung: Lightweight
    Fahrwerk: AC Schnitzer
    Bremsen: Ich bleibe den originalen treu, überzeugt hat keiner so richtig!
    Radsatz: Ich bleibe den originalen treu, das Design ist einfach :daumen:!
    Auspuffanlage: Lightweight (aber bitte die aus dem Test!!!)
    Frontsplitter: Dieselspeed
    Sitze: waren keine herausragenden für mich dabei!
    Heckdiffusor: AC Schnitzer

    meiner Meinung nach der beste Satz des Textes: "und sind wir mal ehrlich: Geil klingt der 1er M schon", den Rest davor und danach habe ich mal absichtlich rausgenommen :icon_cool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xerox00, 13.01.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    könntest du den einscannen und uppen den bericht!? bin leider im Ausland und hier gibts keine deutschen Zeitschriften!?

    zu Dieselspeed...

    hier ist doch ein User angemeldet mit dem Namen, schreibt auch hier im M Forum... entweder zufall oder hat doch etwas damit zu tun...


    Ja die Lightweight aus dem Test....

    MARC wehe du hast die Tage keine Zeit :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  4. #3 dieselspeed, 13.01.2012
    dieselspeed

    dieselspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Vorname:
    Günter
    Ja stimmt, ist der Gleiche wie die Firma dieselspeed.

    Herzlich willkommen auf dieselspeed.com



     
  5. #4 Mike@wtcc, 13.01.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich habe auch gerade den Test überflogen:daumen: Danke, wieder mal was lesenswertes.

    Ich muss noch im Detail mal prüfen was geschrieben wurde, daher nur kurz von meiner Seite:


    Zum Thema Dieselspeed, Dieselspeed ist wohl bekannt. Ein Rennstall der im Langstreckenpokal aktiv ist. Das sagt doch schon mal was über die Performance auf der Rennstrecke aus. Auch denke ich das sie in Sachen Fahrwerkseinstellung perfekt vorbereitet waren...und wenn man die Federn tauschen muss. Gehört zum täglichen Geschäft auf dem Track. Wie sagt Walter Röhr so schnell: "Recht hat der, der schnell ist":daumen:

    Bremstechnisch: Stoptech, PF, Brembo/Alcon? ? (Dähler). Keine AP...:crybaby:

    Von Manhart habe ich mir auch mehr erhofft, aber gut.


    Ich denke Kelleners hat das Beste Gesamtpaket abgegeben, nicht das schnellste Auto. Über Geschmack lässt sich streiten, so wie bei AC Schnitzer. Alles sehr hochwertig aber für einen anderen Stern gebaut: China.


    Mehr kann ich erst mal nicht sagen außer: die 1 M ist ab Werk schon sau schnell, auch wenn es nass gewesen ist.
     
  6. #5 Mike@wtcc, 13.01.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Sag mal baut Ihr die Bremsscheiben der StopTech Anlage noch immer gegen die Laufrichtung ein um nicht so viel Temperatur auf der Döhö zu verlieren? Oder hat sich das mit den neuen Bremsscheiben erledigt?
     
  7. #6 i-m-speedy, 13.01.2012
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Aha. Und was ist ein 1-er M? :mrgreen:

    Die durchweg (300+) genannten Vmax-Angaben der Hersteller halte ich für Wunschdenken. Nicht bei der Aerodynamik (und teilweise - wenn auch eher vernachlässigbarem - Rollwiderstand)
     
  8. #7 Mike@wtcc, 13.01.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    komm komm, was heißt hier Wunschdenken?? Nach meiner Stoppuhr und den gemessenen Abständen zwischen den Pfosten auf der Autobahn die ich mit dem Auge abschätze sind das 300km/h:lach_flash:
     
  9. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Ich hoffe du bist kein Brillenträger ! :lach_flash: :blumen:
     
  10. kEv

    kEv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Kevin
    wenn man bedenkt, dass der lightweight das nordschleifensetup drunter hatte und mit passenden setup / neutralen wohl in querdynamik noch ein paar punkte gesammelt hätte und man dazu diese lästige alltags-wertung wegnimmt, rutscht der gute aufeinmal ein ganzes stück nach vorne ;) steht auch im bericht irgendwo, dass das nordschleifensetup zeit gekostet hat. was diese alltags-wertung soll erschließt sich mir eh nicht, so ein auto muss sich doch auch dementsprechend anhören :P
     
  11. #10 dieselspeed, 13.01.2012
    dieselspeed

    dieselspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Vorname:
    Günter
    Das machen wir nur auf der Nordschleife im Rennauto und mit Carbonbelägen.
    Die Bremsscheiben in unserem Test 1M waren die Serienbremsscheiben.
    Wir haben für den Test einen Bremssattelhalter für den 6Kolben Sattel angefertigt.
    Leider fehlte uns die Zeit um alles ausgiebig zu testen.
    Und dafür, daß ich/wir noch nie am Sachsenring waren, war es ja gar nicht so schlecht.


     
  12. #11 BoToXx, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Sorry Frage steht in der Überschrift -.- bin etwas überarbeitet...

    Aber da hier die Fachmänner schreiben....Bringen andere Bremsbeläge auf der Serienbremse etwas?
     
  13. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
  14. #13 1 Series M Coupe, 13.01.2012
    1 Series M Coupe

    1 Series M Coupe 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    Super, danke :daumen:,

    wann habt Ihr denn news und Fotos wegen dem Frontsplitter und evtl. Tüv und Preise?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    91.500€ für nen 1er - auch wenn's ein M ist:lachlach:
     
  17. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    les ich da nen schreibfehler? "leightweight" auf der Titelseite!?!

    Gruss Dave
     
Thema:

Autobild Sportscars 1er M Coupé Vergleich

Die Seite wird geladen...

Autobild Sportscars 1er M Coupé Vergleich - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  5. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...