Autobahn Saarland oder Trierer Raum...

Diskutiere Autobahn Saarland oder Trierer Raum... im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; @Benno, @ Peter, aber auch alle anderen! Hm... ich weiss, jetzt werden wieder einige sagen, der kommt zum Rasen nach Deutschland ... und Recht...

  1. #1 blueroadster, 30.11.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    @Benno, @ Peter, aber auch alle anderen!

    Hm... ich weiss, jetzt werden wieder einige sagen, der kommt zum Rasen nach Deutschland ... und Recht habt ihr :wink:

    ALso Folgendes: wo ist eine geeignete Autobahnstrecke ( nicht zu weit von Luxemburg weg), auf der ich endlich einmal versuchen kann, was meine Kiste an V-Max schafft?

    Mit Luxemburgs Ab verhält es sich nämlich wie mit einem Freudenmädchen: kaum ist man drauf... muss man schon wieder runter :wink: :? :wink: , abgesehen von der Begrenzung auf 130 km und mit dem Verkehr bei uns ist es praktisch unmöglich, schnell zu fahren.

    Ich bitte um ein paar Tipps!

    Daaaanke.

    LG

    Patrick
     
  2. #2 nightperson, 30.11.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ist das jetzt die A48 oder die A1, die von Trier Richtung Eifel/Köln führt :?: Auf jeden Fall ist die schön leer und großteils nicht limitiert :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  3. #3 KarlPeter, 01.12.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Nun ja Patrick hier in Thüringen gibt es die neuen BAB's A71/A73 da kannst Du rasen auf Teilstücken - leider sehr weit weg von LUX.
    Und im Winter äußerst gefährlich wegen der vielen großen Brücken - Glatteisgefahr!!!
    Gestern war hier wieder mal Schneekaos und auf beiden BAB's jede Menge Unfälle, zum Teil Vollsperrung.

    Also Vmax könntest Du hier Witterungsbedingt NUR von April bis Oktober fahren - Leider.:tempo-250:

    Aber Du hast schon Recht bei Euch in LUX kannst Du dein Auto nie ausfahren - und deshalb sind wie hier in D strickt GEGEN TEMPO 130 !!!:mir_ist_schlecht:

    LG Peter
     
  4. #4 blueroadster, 01.12.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hey danke für den Tipp!!!

    @Peter ..

    ich weiss gar nicht, wieso ich dich mit dem Saarland in Verbindung gebracht habe :-k :kratz: aber danke trotzdem für deinen Vorschlag ... ja Thüringen ist schon ein ganzes Stück weit weg von Luxemburg! Östlicher als Hannover (Weltausstellung) hab ich es noch nie geschafft in Deutschland :oops:

    LG

    Patrick
     
  5. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    100% die A63 / A6 Mainz Richtung Saarbrücken - immer leer, 90% unbeschränkt.

    Ich hing dort zu mind. 30% der Fahrtzeit motherfucking Begrenzer (echte 205 km/h).

    Eine feine Strecke.
     
  6. #6 blueroadster, 01.12.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Schön, das klingt ja auch ganz verlockend ... möchte wirklich mal ein bisschen schneller fahren können... selbst morgens gegen 6h20 sind die 16 km Autobahn, die ich zu fahren habe, schon voll (Autobahn aus und nach Belgien, Brüssel, Antwerpen, Niederlande) 1000de Brummis ... der Wahnsinn! Da kannste nicht schnell fahren!

    Greetz

    Patrick
     
  7. #7 nightperson, 02.12.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    @ blueroadster,
    leih´ Dir das Auto von [email protected], da ist die Differenz zwischen speedlimit und tatsächlich erreichbarer Vmax nicht so groß :lol:

    @ [email protected]
    sorry ist nicht bös´ gemeint - ich würde mich an Deiner Stelle genauso aufregen über die künstlich verordneten 205 - mach´ ich ja bei meinem abgeregelten 123d auch :roll: Kann ich nachvollziehen - mußte vor einigen Jahren wg. Arbeitgeberwechsel von einem 330i e46 auf einen Audi A6 Avant 2,5 TDI Quattro mit Automatik umsteigen :twisted: Habe dann beschlossen, mich selbständig zu machen und meine eigene car policy zu kreieren :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  8. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Mit Black Jack - und Nutten! :wink:
     
  9. #9 nightperson, 02.12.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Das gehört dann eher zur travel policy :wink: :grins:
     
  10. Benno

    Benno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hermeskeil
    Hallo Patrick, Du kennst doch bestimmt die Strecke von Trier rauf in den Hunsrück und weiter in Richtung Kusel? Da geht doch wirklich die Post ab, FLAT OUT. Warum kommen meine P-Freunde so gerne zu mir? Sie können es fliegen lassen und sehen ob ihr gutes Stück noch was taugt und dem Namen noch alle Ehre macht.
    Gruß
    Benno
     
  11. #11 blueroadster, 02.12.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi Benno,

    ich bin die Strecke bestimmt schon gefahren, habe aber nie drauf geachtet... kannst du mir die Abnr durchgeben und so, bitte, das wäre sehr nett!

    Danke schon mal im Voraus, Benno.

    Grüsse ins Nachbarland.

    Patrick
     
  12. Benno

    Benno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hermeskeil
    Hallo Patrick,
    von Luxembourg kommst Du auf die E44 bis 130 Dreieck Moseltal, dann auf die A1/E422(kurzes Stück 130kmh) dann Freilauf bis kurz vor Nonnweiler (Baustelle)135Dreieck Nonnweiler, dann auf die 62, wieder Freilauf. Ich hoffe, dass Du die mal so richtig genießen kannst.

    Gruß
    Benno
     
  13. #13 blueroadster, 03.12.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hey Benno,

    vielen Dank für deine Bemühungen!

    Einen Teil der Strecke bin ich jedenfalls schon öfters gefahren ... ich werd dann mal versuchen, es nicht zu toll zu treiben :wink: :D

    Danke dir, Benno!

    LG

    Patrick
     
  14. #14 Elchlaster, 04.12.2007
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2018
    Also ich kann die A 63 Kaiserslautern Richtung Mainz ebenso wie [email protected] empfehlen. Besonders gegen Abend ist hier meist alles frei, auch sonst nicht viel los. Meinen Audi hab ich hier schon auf Tacho 240 gebracht, der BMW ist noch nicht so weit, daß er frei gefahren werden darf.
    Gruß Elchlaster
     
  15. Benno

    Benno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hermeskeil
    Hallo Elchlaster,
    dann hoffen wir mal, dass sie uns diese Strecken in der Zukunft nicht vermasseln werden. Mit dem 120i, Lieferdatum 51.Woche, muss ich mich daher noch etwas zurückhalten, erst mal einige Kilometer runterrasseln.

    Jo, im März fängt meine Saison für den P wieder an und einer meiner ersten Trips wird nach Siegelbach in die Sauerwiesen (deine Nähe) zu meinen Kumpel gehen. Zu zweit läßt es sich halt besser fahren und genießen.
    Gruß
    Benno
     
  16. #16 blueroadster, 04.12.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hey elch ... danke für den Tipp .... so langsam krieg ich ja ne richtige Autobahn-Meisterschaft zusammen ... jedes Wochenende eine andere Strecke :D :wink:
    Danke

    LG

    Patrick
     
  17. #17 blueroadster, 04.12.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hey Benno ....

    also wenn du im Sommer Porsche fährst, hast du da nicht Frust mit dem 1er?

    Ach nee .. du hast ja den 135i bestellt, oder nicht?

    LG

    Patrick
     
  18. Benno

    Benno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hermeskeil
    Hallo Patrick,
    och nee, Frust mit dem 120i werde ich keinen haben. Das macht ja die ganze Sache erst richtig spannend. Nach einer gemütlichen Ausfahrt mit dem 1er, dann umsteigen auf den P ist doch Abwechslung vom Feinsten. Der 120i ist ja ein Automatik und mit den Gängen anschließend rumwirbeln läßt einen wieder jung werden.
    Gruß
    Benno
     
  19. #19 2wicked, 05.12.2007
    2wicked

    2wicked 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo Patrick (moien),

    was hälst Du von einer kleinen Rundstrecke in D (ca. 2,5h - ca. 250km - und doch einiges unbegrenzt und an z.B. einem schönen Sonntag vormittag sicher gut fahrbar)? :twisted: 8)

    Die A13/E29 nach Deutschland rüber. Ab der Grenze geht es für ca. 20km unbegrenzt auf der A8 Richtung Saarbrücken (dann so ein Tunnel und einspurige Bahn - begrenzt) und anschliessend bis zum Kreuz Saarlouis nochmals durchgehend unbegrenzt auf der A8. Wenn man dann die A8 weiter Richtung KL/Pirmasens fährt ist die Strecke gröstenteils offen (kann man aber leider auf Grund der übergrossen Maulwurfshügel im Saarland leider nicht richtig auskosten - wird selbst mit 16' 195er unangenehm holprig - zuviel Bergbau ist eben auf Dauer nicht gut :wink: ) und ab Kreuz Neunkirchen auf der A6 bis beinahe KL wieder unbegrenzt. Kurz vor KL dann auf die A62 (bin ich vor Jahren regelmässig mit voll-stoff gefahren, weiss aber nicht ob das noch so möglich ist) später A1 Richtung Trier (dort nen Kaffeestop an der Porta Nigra) und abschliessend zurück nach Luxembourg. :wink: :D

    Kombinationen und Abkürzungen sind natürlich auch möglich (A13/L, A8/D, A1/D bis Trier und dann heim).

    Gruss,
    Ralf
     
  20. #20 blueroadster, 05.12.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hey Ralf...

    klingt doch auch sehr verlockend ... danke für den Vorschlag.... ja wenn dann auch noch das Wetter mitspielte, wär alles klasse ... und Trier ist sowieso immer ein Stopp wert!!!

    Danke und liebe Grüsse.

    Patrick
     
Thema:

Autobahn Saarland oder Trierer Raum...

Die Seite wird geladen...

Autobahn Saarland oder Trierer Raum... - Ähnliche Themen

  1. Start/Stop nach Autobahn fahrt.

    Start/Stop nach Autobahn fahrt.: Heute was blöder passiert, hab auf der AB bisschen Stoff gegeben und bin dann bei der Abfahrt runter gefahren und bin auf comfort gegangen. Ab...
  2. Anlasser kein Ton mehr, Wagen auf Autobahn aus

    Anlasser kein Ton mehr, Wagen auf Autobahn aus: Hallo Leute, habe mal wieder ein neues Problem mit dem 116er vom Sohnemann. Er wurde Freitag vom ADAC nach Hause geschleppt. Der Grund war, sein...
  3. [E87] Ölverbrauch Autobahn!

    Ölverbrauch Autobahn!: Hallo Forum, ich fahre mit meinem 123D eigentlich nur selten schnell. Der Wagen verbraucht dann auch kein ÖL und mein Durchschnittsverbrauch...
  4. Ständiges Ruckeln v.a. auf der Autobahn

    Ständiges Ruckeln v.a. auf der Autobahn: Liebe BMWler folgendes Phänomen: wir fahren ca. 30min mit unserem 1erBMW 120 auf der Autobahn, Klimaanlage an, Radio an.. ..hat angefangen, als...
  5. Brutales vibrieren/klappern nach 200km Autobahn

    Brutales vibrieren/klappern nach 200km Autobahn: Servus, komm grad von der Bahn und schleich schön durch die Stadt nach hause. Bei ca 1500 u/min hör ich auf einmal ein so ekliges...