Autobahn Begegnungen

Diskutiere Autobahn Begegnungen im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Guten Abend miteinender ich lese seit 6 Monaten bei ihnen Fleißig mit heute habe ich mich beschlossen auch ein teil von euch zu werden (...

  1. #1 Bally, 28.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    Bally

    Bally 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend miteinender ich lese seit 6 Monaten bei ihnen Fleißig mit heute habe ich mich beschlossen auch ein teil von euch zu werden ( Registriert) :D

    Habe meine besserer Hälfte seit 5 Wochen und jedes mal wenn ich da einsteige ist es was neues worauf ich mich freuen kann :D

    Zu meinen Thema:

    Mein Kolleg fahrt einen Audi R8 4,2 bevor ich mein M bekommen habe wer er von seinem Auto so überzeigt das er meinte das ich keinen Chance habe auf der graden gegen ihn… Am Samstag war ich mit meiner Freundin auf der Autobahn so wie es der Zufall wollte begegnete ich meinem Kollegen :D

    Ab dem 3. Gang bei ca 80 -100 KMH gaben wir Gas bis 200 war er einen halben wagenlänge hinter mir und ab 200 zog er ganz langsam an mir vorbei ca bei 240 war er dann einen halben wagenlänge vor mir…

    R8 ist ja einen richtige Enttäuschung für das er 80 PS und mehr Hubraum hat und dazu noch einen besseren Aerodynamik ….

    Am selben Abend nach dem Feier war ich an einer Rastete, mein kleiner brauchte wieder mal Benzin :D da traf ich einen RS4 2,7 BI Turbo er wartete bis ich fertig getankt habe. Autobahn einfahrt gaben wir beide Gas und der RS 4 wurde immer wie kleiner und immer wie kleiner :D

    Muss echt sagen der 1er geht ab wie eine Rakete :D
     
  2. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    WTF... Sorry!
    Willkommen im Forum!:mrgreen:
     
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    die Unterschiede in der Leistung klingen immer viel grösser als sie sich auch der Strecke dann wirklich auswirken!
    Ich war mal mit meinem 130i hinter einem R8 her. Ich war sehr erstaunt, wie lange ich doch an ihm dranbleiben konnte.
    Erst in einer Baustelle, wo er mit 180 durchbretterte und ich auf 90 runterging, habe ich ihn dann verloren.

    Auch der Unterschied zwischen 306 und 360PS beim 135er sind auf der Autobahn so gering, dass man sich wundert.
    Gefühlt geht der 360PS 135er deutlich besser aber auf der Strecke zieht man doch sehr langsam davon.
     
  4. #4 -14187-, 28.03.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    was haste denn?? liest sich doch gut :mrgreen:

    willkommen bei uns :winkewinke:
     
  5. nyny

    nyny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kein wunder hat audi den r8 mit 5.2l hubraum und mehr leistung nachgeliefert nachdem sie gemerkt haben das der rs4 v8 motor im r8 genau nichts taugt.. der 4.2l r8 hatte schon gegen meinen alten golf r mühe mit 330ps..
     
  6. #6 123d Alpinweiß, 28.03.2012
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Ja stimmt, der 4,2er R8 ist so ziemlich das langsamste Auto der Welt. Deswegen fährt der auch 300!

    :eusa_doh:

    Gibt doch genügend Videos die belegen das der R8 in etwa auf M3 Niveau beschleunigt (mal ist der R8 schneller mal der M3).

    Soll auch Menschen geben die nicht ständig mit Vollgas durch die Gegend brettern nur weil ihnen ein 1er am Hintern klebt und sich selbst beweisen will wie geil er ist.
     
  7. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    R8 4.2 (der zusatz ist denke ich wichtig!) lt. ams aus 10/08 17,6s auf 200, vs. sportauto 07/11 17,2s 1 m coupe

    beim v10 braucht sich keiner illusionen hinzugeben

    ps. ich finde sowas albern
     
  8. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Eines muss man dem R8 aber lassen - optisch macht er deutlich mehr her als ein 135i (oder 130i).

    Aber in den Kurven zieht er dem 1er die Wurst vom Teller.
     
  9. #9 m3cecotto, 28.03.2012
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Das als ersten Beitrag -- :lach_flash:
     
  10. #10 klaus40, 28.03.2012
    klaus40

    klaus40 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Als ich meinen M3 E92 noch hatte, sind mir auf der AB mehrere R8 4,2 begegnet. Ich würde sagen, das beide Fahrzeuge in etwa gleich schnell waren. Weder der eine, noch der andere konnte sich absetzen. Das das 1er M Coupé sich bis 200 km/h absetzen kann, kann ich mir kaum vorstellen. :?

    Auch ich hatte eine schöne Begegnung mit einem Porsche Cayenne S mit 400 PS. Ich dachte mir, der hat sowieso keine Schnitte und bin nicht sofort voll aufs Gas. Das Ergebnis: ich bin an dem Teil bis ca. 240 km/h nicht vorbeigekommen. Also: wenn beide Fahrzeuge annähernd gleich motorisiert sind, macht ein Wimpernschlag später Gas geben eine Welt aus! Evtl. hat der R 8 Fahrer eben nicht voll reingelatscht und Du bist sofort voll drauf...

    Klaus
     
  11. #11 sebideluxe1337, 28.03.2012
    sebideluxe1337

    sebideluxe1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    :tempo_250:
     
  12. #12 Bundesfowi, 28.03.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk

    :daumen: +1
     
  13. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Innerorts, damit da mal die Raserei endlich aufhört!
     
  14. #14 Sven135i, 28.03.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Also ich empfand den unterschied schon als recht deutlich. Der Fahrer im Serien 135i auch. :mrgreen: Start war auch im 3. aus 100.
     
  15. #15 blaubaer, 28.03.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    ...in der Schweiz verkauft Bally Halbschuhe - nehm mal an dieser Bally IST einer....Kindergarten!
     
  16. joe266

    joe266 Guest

    kauft man sich ein 1er M um gegen irgendwelche andere Hubraummonster ein Duell zu liefern?!
     
  17. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    War da nicht was dass der 4.2FSI gnadenlos nach unten streut?
     
  18. MUN-QP

    MUN-QP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ja, das kann man mit dem Auto schon auch machen. :roll:

    Allerdings hat mich neulich zwischen Stuttgart und München ein getunter Seat ziemlich stehen lassen. Da beherrscht jemand sein Handwerk in Sachen Tuning. :shock:
     
  19. #19 DomLeRoyal, 28.03.2012
    DomLeRoyal

    DomLeRoyal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    :shock::shock::shock:
     
  20. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Das und die Tatsache, dass der 1M ziemlich nach oben streut lassen den Leistungsunterschied auf ~30PS zusammenschrumpfen.
    Die miese Aerodynamik des 1M schlägt erst ab ~200 merkbar zu.
    Von daher kein ungewöhnlicher Bericht.
     
Thema: Autobahn Begegnungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobahn begegnungen

    ,
  2. Begegnung auf der Autobahn

    ,
  3. autobahn begegnungen bmw

    ,
  4. bmw autobahn begegnung,
  5. golf r begegnung
Die Seite wird geladen...

Autobahn Begegnungen - Ähnliche Themen

  1. Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..

    Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..: Hallo zusammen, ich weiß Ferndiagnosen sind blöd aber ich bin gerade in Trauer über meinen 1er. Auf dem Weg zur Arbeit teilte mir mein bisher...
  2. [F20] 116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn

    116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn: Moin Jungs, ich hab mal eine Frage. Ich fahre einen 116i (BJ 2012, 56.000km). Meistens wird der Wagen in der Stadt bewegt und nur auf dem Weg zur...
  3. [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn

    [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn: [MEDIA] M135i vs S3 ... M Performance vs Audi Sport ... BMW vs Audi ... Epische Rivalen! Typisches Aufeinandertreffen eines BMW M135i und eines...
  4. Pickerl für Österreichische Autobahn auf dem Motorrad

    Pickerl für Österreichische Autobahn auf dem Motorrad: Morgen geht's ein bisschen durch Österreich mit dem Motorrad. Und weil die Prognose so schlecht ist ziemlich sicher Autobahn. Dass man offenbar...
  5. Motor auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an

    Motor auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an: Moin, Mir ist eben auf der Autobahn bei Ca 150kmh der Motor ausgegangen, konnte mich dann noch auf einen Rastplatz retten und nun springt er...