[E87] Auto wirkt hinten tiefer als vorne - normal?

Diskutiere Auto wirkt hinten tiefer als vorne - normal? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wollte gern wissen ob es normal ist, dass der E87 118d hinten tiefer wirkt als vorne? Beim Fahrwerk ist das normale verbaut, also nichts...

  1. #1 Chrombacher, 15.07.2014
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wollte gern wissen ob es normal ist, dass der E87 118d hinten tiefer wirkt als vorne?
    Beim Fahrwerk ist das normale verbaut, also nichts geändert. Der Unterschied ist nicht groß aber von der Seite doch deutlich sichtbar. Bei Gelegenheit werde ich mal ein Bild machen und hochladen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R3KHYT

    R3KHYT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    grafing
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Ja.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Jop ... bei mir fast 2 cm Unterschied
     
  5. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Ist normal und auch richtig so. Typisch BMW. Das gibt es seit 25 Jahren. Achte mal drauf, der Schweller steht parallel zum Boden.
     
  6. #5 Chrombacher, 17.07.2014
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ok danke für die Angaben:wink:
    Ich wollte meinen 1er etwas tieferlegen, so ca 30mm mehr sollte es eigentlich nicht sein. Optisch war eigentlich ein gleicher Abstand der Räder zum Kotflügel hin gedacht. Was für Federn sind denn da zu empfehlen?

    40/25
    30/25 --> reicht hier der Unterschied für einen gleichen Rad/Kotflügelabstand an VA/HA
    40/30 --> reicht hier der Unterschied für einen gleichen Rad/Kotflügelabstand an VA/HA

    Welche Tieferlegung vertragen die standard Dämpfer denn so und welche Hersteller sind zu empfehlen?

    AP Tieferlegungsfedern für BMW 1 (E81, E87)
    40/30

    Vogtland Tieferlegungsfedern für BMW 1 (E81, E87)
    40/25

    H&R Tieferlegungsfedern für BMW 1 (E81, E87)
    40-50/25-30 oder 60/40
    -->machen das die Dämpfer noch mit?
     
  7. #6 bindert199, 17.07.2014
    bindert199

    bindert199 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nämberch
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ich hab mir eibach federn bestellt für n 135i allerdings ;)
    und ja ist normal, auto ist garantiert gleich hoch nur hast du hinten normalerweise 3 verschiedene radien die der koti zieht und das ist nicht nur beim bmw so, sondern bei so ziemlich jedem auto bzw. mir fällt grad keins ein wo es nciht so wäre :E
    kA was du erreichen willst oder nur auf tiefe gehen willst aber meiner meinung nach sollte man nicht mehr wie 30mm gehen mit originalen dämpfern ;)
     
  8. #7 Chrombacher, 17.07.2014
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich wollte halt gerne vorne und hinten den gleichen Abstand zum Radkasten. So sehr tief will ich ja wie gesagt nicht, da reichen mir eigentlich 30/25.
    Die anderen Werte waren Beispiele, könnte ja sein das jemand diese Werte fährt mit Federn.
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hol dir einfach das eibach Prokit... Ich glaub 30/30... Ist ideal für Standart Fahrwerk....
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Miss doch einfach mal deinen jetzigen Abstand Kotflügelkante - Radmitte vorne und hinten. Dann siehst du, welche Tieferlegung dir gefallen könnte und die gleiche Höhe zaubert. Die 1er sind nämlich nicht alle gleich hoch..wenn ich dir jetzt Federn für meinen Wagen empfehlen würde, dann sähe das Ergebnis bei dir eventuell anders aus :wink:
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja auch ist klar, dass die Federn nicht unbedingt die Tiefe erreichen, die angegeben ist.
     
Thema: Auto wirkt hinten tiefer als vorne - normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.wieso.ist.mein.auto.vorne.tiefer.als.hinten?

    ,
  2. e87.hinten tief

    ,
  3. auto liegt hinten tiefer

    ,
  4. bmw hinten tiefer als vorne normal ,
  5. auto hinten tiefer als vorne,
  6. auto hinten tiefer als vorne woran kann das liegen,
  7. Hab mein Auto tiefer gelegt und es wirkt hinten tiefer wie vorne ist das normal ,
  8. wieso legt man hinten tiefer als vorne
Die Seite wird geladen...

Auto wirkt hinten tiefer als vorne - normal? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  4. [F20] Verstärkte Domlager vorne

    Verstärkte Domlager vorne: Hallo, bei unserem 120d xdrive sind die Domlager vorn schon leicht ausgeschlagen, auch fahren sich die Reifen aussen vorne aussen stärker ab.Mag...
  5. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...