auto wie am besten schützen gegen schnee??

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von slotti, 21.11.2011.

  1. slotti

    slotti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    ich habe leider keine Garage und möchte mein Auto irgendwie schützen, gibt es eine abdeckplane, mit der sich kein unterdrunter bildet?? Fahre ca. alle 2 Tage. Ich habe eine aus Nilon, aber da ist immer Kondenswasser drunter, was empfehlt Ihr?

    Viele Grüße

    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 21.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
  4. #3 Tim_Taylor, 21.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
  5. #4 BMWlover, 21.11.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Softgaragen sind eine schlechte Idee, da die Kratzer verursacht (beim drauf- bzw. abziehen), wenn das Auto nicht gerade blitzsauber ist! Sowas eignet sich eher zum einmotten von Autos in Garagen etc.
     
  6. ooooli

    ooooli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Das Ding ist Topp zu empfehlen. Hatte das jetzt beim ersten Frost drauf, damit waren Front und Seitenscheiben immer frei. Die Verarbeitung und Fixierung ist auch super. Mal schauen, wie sich das Ding bei Schnee macht, bin da aber sehr zuversichtlich.
     
  7. slotti

    slotti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
  8. #7 Christo, 21.11.2011
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich hab die Aussergarage von Bmw für mein Coupe. Absolut empfehlenswert das Teil. BMW Car Cover. Kostet bei BMW 149€, ist aber auch beim Forumshändler günstiger vorrätig!
     
  9. #8 misteran, 21.11.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Gar nicht. Der Wagen geht schon nicht direkt kaputt, wenn es Schnee abbekommt.
     
  10. #9 Maulwurfn, 21.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
  11. slotti

    slotti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Darf ich denn mein Auto so an der Straße in einer Haltebucht parken?? Also mit der Abdeckgarage?
     
  12. #11 1er-116i, 21.11.2011
    1er-116i

    1er-116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bleibt immer die Frage was ihr mit der Plane anstellt, nachdem sie voller Schnee, Eiskristallen oder Wasser vom Auto genommen wird. Kofferraum ist wohl eher schlecht und an der Strasse hat man auch nicht eben eine Box wo das Ding tagsüber vor sich hin gammeln kann.

    Meiner einer hat einen Stellplatz im Innenhof, einzusehen von der Strasse aus. Da liegt es ja nahe das Nasse Teil Tagsüber einfach irgendwo hinzuhängen. Nach den dritten Kauf hatte ich dann keine Lust mehr meine Nachbarschaft zu bedienen.:haue:

    Ok. Eine Möglichkeit wäre es, in die Garage zu legen.:lach_flash:
     
  13. #12 Dreamc@tcher, 22.11.2011
    Dreamc@tcher

    Dreamc@tcher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbbrick
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Ich werde meinem Snowball im Laufe der Woche eine Nanoversieglung gönnen, das sollte der beste Schutz sein. Denke ich
     
  14. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Nano ist ein weit dehnbarer Begriff. :roll:
    Was lässt Du denn manchen und was soll es kosten?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -14187-, 23.11.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    so siehts aus! :daumen:

    lediglich vor die frontscheibe leg ich was, wenn ich mal keinen bock drauf hab zu kratzen, bzw. es mal nicht vergesse.
     
  17. #15 Dreamc@tcher, 27.11.2011
    Dreamc@tcher

    Dreamc@tcher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbbrick
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Ich bin grad dabei einen Termin zum Nanoversiegeln zu bekommen, da sollte sich die frage ergeben haben, wie man sich am besten vor dem Schnee schützt :wink:

    oder da hat da jemand bereits Erfahrung gemacht wie sich die Versieglung auf den Schnee auswirkt :roll:
     
Thema: auto wie am besten schützen gegen schnee??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto vor schnee schützen

    ,
  2. Auto gegen Schnee

    ,
  3. Auto schützen vor Schnee

    ,
  4. auto gegen schnee schützen
Die Seite wird geladen...

auto wie am besten schützen gegen schnee?? - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...