Auto waxen (Kuststoff)

Diskutiere Auto waxen (Kuststoff) im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen ;) Da ich nun zum ersten mal mein Auto wachsen mag und mich auch schon etwas schlau gemacht haben ist mir allerdings eine Frage...

  1. #1 chilly, 19.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2010
    chilly

    chilly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Julian
    Hallo zusammen ;)

    Da ich nun zum ersten mal mein Auto wachsen mag und mich auch schon etwas schlau gemacht haben ist mir allerdings eine Frage gekommen:

    Und zwar steht auf vielen Wachs-Verpackungen drauf : Nicht auf Kunststoffflächen auftragen!

    Jetzt ist ja meine Stoßstange und die Heckschürze zwar aus Plastik aber lackiert. Kann ich also das Wachs da ohne bedenken auftragen oder wirklich ausschließich nur auf Teile die aus Metall sind wie Haube, Türen, Dach etc... und welche Schäden bekomm ich denn auf Kunststoffflächen?

    Und wie siehts mir anderen Teilen aus, Türgriffe (in Wagenfarbe) etc... ?

    Außerdem hab ich dadurch dass ich viel Autobahn fahre schon ne relativ gut mit Steinschlägen zerschossene Front.
    Schadet es nun wenn ich Steinschläge die jetzt in der Stoßstange sind und tief ins Plastik rein gehen mit der Wachsschicht überziehn oder ist das kein Problem?

    Vielen Dank schon mal
    Ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken darüber aber das Auto ist mir lieb ;)

    Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern1977, 19.06.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    " ...[​IMG] Auto waxen (Kuststoff) ..."

    willkommen in der hall of fame des forums...drei beiträge, drei worte im fredtitel und zwei gigantische rechtschreibfehler

    onkel yossi empfiehlt : Wax in the City
     
  4. #3 chilly, 19.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    chilly

    chilly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Julian
    leider muss ich deine empfehlung zurückweisen onkel yossi und mich doch gleich mal für mein Rechtschreibfehler schämen...

    eine Taste zu wenig gedrückt und wohl ein jahr zu lang in den USA gewesen ... wax und so

    bekomm ich auch vernünftige Antworten?

    danke ;)
     
  5. #4 joern1977, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    von mir sicher nicht.
    aber die zahlreich vertretenen wagenpflegefetischisten werden dir sicher weiterhelfen. [​IMG]

    naja, zumindest bin ich erleichert, dass dein auto kein behaarungsproblem hat ...
    :narr:

    Sent from my iPhone drinking morgenkaffee
     
  6. chilly

    chilly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Julian
    An dich hatte ich auch nach deinen sinnfreien Antworten keine weiteren Erwartungen gestellt ;)
     
  7. #6 joern1977, 20.06.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    uffbasse :haue:

    man nennt mich hier auch yossi den tiefgründigen...:weisheit:
    aber zum thema autopflege weiß ich nix.
    ich hab mir die karre zum fahren gekauft und nicht zum putzen. :winkewinke:
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Alle Lackierten Kunststoffteile normal wachsen, alsob es Stahlteile wären. Unlackierte Kunststoffteile vor Wachs schützen, da dies sonst hässliche leicht-graue Flecken aufm Kunststoff gibt. Steinschläge ausgenommen, da kannste ruhig drüberwachsen.
     
  9. #8 joern1977, 20.06.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    aha, seit der feine herr golft wird das auto schön sauber gemacht... :baehhh:
     
  10. chilly

    chilly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Julian
    vielen Dank ;)
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Der feine herr spielt schon seit 2004 Golf. :wink: (Auto braucht trotzdem dringend mal wieder ne Wasche :icon_redface:)
     
  12. #11 joern1977, 21.06.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    tja, dir geht's halt gut Paul!
    wenn ich nochmal auf die Welt komme werd ich auch feiner Herr...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Jaja, glaub ich nix davon :eusa_snooty: :narr:
     
  14. #13 joern1977, 21.06.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    ich schwör's bei meinem heckscheibenwischer :eusa_angel:
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Achsoooo :lach_flash:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 derfreund, 13.07.2010
    derfreund

    derfreund 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  18. #16 sonofnyx, 13.07.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Lass dem Holländer doch sein Golf, mit Fußball klappt's ja schon nicht so :narr:

    On Topic: Reine Kunststoffflächen genauso wie Fugen solltest du gut abkleben, da die Kunststoffteile sonst hässlich anlaufen und du das ganze Zeug (einschließlich Politur) kaum aus den Fugen wieder herausbekommst (z.B. die versenkte Dachreling, Fuge zw. Gummis und Türgriff, am Spiegel, etc). Mach es sorgfältig und lass dir Zeit dafür.
     
Thema:

Auto waxen (Kuststoff)

Die Seite wird geladen...

Auto waxen (Kuststoff) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  2. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. Neues Auto aber bestehendes Mitglied.

    Neues Auto aber bestehendes Mitglied.: So meine lieben Freunde, nach meinen M135i xDrive habe ich mir was neues gegönnt Nämlich einen 1er M Coupe :) [ATTACH]
  5. [E87] Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?

    Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?: Motorleuchte leuchtet, Leistungsabfall Während der Fahrt hat es auf einmal angefangen sich zu fahren wie ein Traktor. Fehlermeldung laut adac:...