Auto waschen und der Komfortzugang :D

Diskutiere Auto waschen und der Komfortzugang :D im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, war heute mein Baby waschen und hatte in der Waschbox erstmal nen Lachflash. :lach_flash: Ihr müsst wissen ich hab...

  1. #1 _FaThErBoArD_, 30.09.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    war heute mein Baby waschen und hatte in der Waschbox erstmal nen Lachflash. :lach_flash:
    Ihr müsst wissen ich hab Komfortzugang, elektrisch anklappbare Spiegel und anklappen bei Komfortschließen codiert. ;) Ich denke ihr ahnt es schon... :D
    Ich bin da grad so schön am waschen, stehen da zwei so kleine Kinder (Mutter war ihren Peugeot nebenan am waschen) und auf einmal als ich so vorne am Griff mit der Bürste bin klappen die Spiegel an und wieder ab. LOOOL Die Kinder guckten auch nur und dachten meinem 1er macht das waschen Spaß und er freut sich, sodass er mit seinen (Dumbo-)ohren wackelt. :lach_flash:
    Naja, wie auch immer... :D Wie macht ihr das beim waschen? Lass jetzt den Schlüssel im Auto, stecke ihn ins Schloss, dann reagiert er nicht auf die Griffe außen. Ist zum einen lustig, aber auch nervig, wenns ewig klack-klack macht und die Spiegel manchmal anklappen wobei ich sie noch sauber machen will. :D
    Wenn der Schlüssel aber innen steckt, dann würde der Wagen nie verriegeln, oder? Nicht das er mich ausperrt. :lol:

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 30.09.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schlüssel ins Schloss und du hast Ruhe. :wink:
     
  4. #3 Nolight, 30.09.2011
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Kenne ich. Mein Nachbar hegt und pflegt seinen Mercedes jedes Wochenende per Handwäsche. Alle paar Wochen ( ich putze meinen nicht so oft ... ) steht er dann in seiner Einfahrt und schrubbt sein Auto, und ich bei mir. Irgendwann kam er mal rüber und hat gefragt, warum mein 1er denn immer auf- und abschließt. Da habe ich ihm das erklärt.

    Seit dem lacht er immer, wenns bei mir blinkt! :mrgreen:

    Das nächste Mal befolge ich den Rat und stecke den Schlüssel ins Schloss. Mal sehen, ob ihm auffällt, dass was anders ist. :baehhh:
     
  5. #4 marcel-bonn31, 30.09.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    meiner geht halt nur auf oder zu, da ich nicht die klappbaren spiegel habe.

    und das auf und zu stört mich nicht ^^
     
  6. #5 BMWlover, 30.09.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Achja, normal reicht es auch den Schlüssel im Auto zu lassen, dann dürfte er auch nicht zuschließen...
     
  7. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Aber ja nicht zulange mit dem Wasser auf den Türgriff halten. Sonst wird das Auto unfreiwillig einer innen Reinigung unterzogen!!!!
     
  8. #7 Mozoliciu, 01.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    das ist mir aber irgendwie zu unsicher- hab da irgendwie ein komisches Gefühl.
    aber ich mach das so wie du. ist steck denn Schlüssel ins den Slot und dann kann man in ruhe sein Wagen waschen.. :mrgreen:
     
  9. #8 newbie*, 01.10.2011
    newbie*

    newbie* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    wozu hat man 'n 2. schlüssel?
    selbst wenn der unwahrscheinliche fall eintreten sollte, das er sich verschliest, kannst ihn ja mit dem wieder aufmachen!?
     
  10. #9 misteran, 01.10.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn der Schlüssel steckt, schließt das auto nicht, wenn man den Griff außen berührt....
     
  11. #10 Mozoliciu, 01.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    :eusa_clap: super Aussage nur trag ich meinen zweitschlüssel nicht mit mir.
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Einfach den Schlüssel ins Auto legen reicht.
     
  13. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Wenn ihr dem Komfortzugang nicht vertraut: Es reicht auch völlig aus, wenn man den Schlüssel außerhalb der Komfort-Reichweite verwahrt... :wink:
     
  14. s-bck

    s-bck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Ich lass den Schlüssel auch immer stecken. Und falls ich mal wirklich ausgesperrt werde, lass ich mir das Auto von BMW per Fernentrieglung öffnen. :icon_smile:
     
  15. #14 newbie*, 02.10.2011
    newbie*

    newbie* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ach nee!? ;) aber der is ja oben in der wohnung!? oder nich? ;)
     
  16. #15 Kurvensau, 02.10.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Waschpark, mehrere Wohnsitze, .... :wink: So is es zumindest bei mir.
     
  17. #16 newbie*, 02.10.2011
    newbie*

    newbie* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    waschplatz, tiefgarage ... ;)
    ich sollte mir angewöhnen nich immer von mir auf andere zu schliessen! :D

    aber es ist ja eigentlich auch überflüssig darüber zu diskutieren, da es eh
    nicht dazu kommen wird!
     
  18. #17 BMWrazr, 02.10.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Dito.
     
  19. #18 Mozoliciu, 02.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    nicht unbedingt. wenn man in der Waschbox ist. ist der zweite schlüssel etwas weiter weg. aber gut mich stört es auch nicht wirklich wenn er immer auf zun zu geht.. machmal denk ich dran und stecke denn schüssel in den Slot
    was aber recht selten ist.. :mrgreen: und ansonsten bleibt er eben in der Hosentasche.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lifestyler, 02.10.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    muss ich auch mal versuchen mim schlüßel im schloss...habe das selbe problem und es nervt mich soo!
     
  22. #20 -14187-, 02.10.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    :shock: das stört dich nicht?? krass! mir ist das total auf den sa.. gegangen. immer klack klack und blink blink :eusa_naughty: ne, nervig ohne ende.

    ich lass auch immer den schlüssel im auto. schmeiße ihn einfach auf den sitz und ruhe ist. verriegeln macht er dann nicht mehr und sollte er das doch tun, dann kein problem, denn ich wasche immer zuhause und daist der 2. schlüssel nicht weit :grins: ist bis jetzt aber noch nie vorgekommen und wird es wohl auch nie. also einfach ins fahrzeuginnere damit, aber bloß nicht in den kofferraum, sonst haßte nachher nen pool drinnen. :wink:
     
Thema: Auto waschen und der Komfortzugang :D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er komfortzugang waschstrasse

Die Seite wird geladen...

Auto waschen und der Komfortzugang :D - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  2. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  3. Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i

    Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i: Hallo zusammen, ich brauche für meinen 116i VfL ein neues Fahrwerk da mein Serienfahrwerk total im Eimer ist, da ich kein high-class benötige...
  4. SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.

    SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.: Durfte heute feststellen das meiner 1er QP mit CIC High mir auch meine Nachrichten vorliest, auch ohne Bluetooth Media Streaming! Da ich nur eine...
  5. Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!

    Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!: Hallo Mitglieder im 1er-Forum. Recht selten habe ich hier einige Beiträge zu meinem F20 116i ´M´ Motorsport gepostet, auch mangels Zeit, aber vor...