[E82] Auto wackelt im Schleifpunkt

Diskutiere Auto wackelt im Schleifpunkt im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Seit vorgestern wackelt das ganze Auto beim Anfahren, bzw. im Schleifpunkt. Das ganze wird auch immer schlimmer. Auto hat 25tkm und ist 23 Monate...

  1. EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Seit vorgestern wackelt das ganze Auto beim Anfahren, bzw. im Schleifpunkt. Das ganze wird auch immer schlimmer. Auto hat 25tkm und ist 23 Monate alt. Im September wurde Bremsflüssigkeit gewechselt und da war es schon so, dass beim Herunterschalten die Räder hinten leicht blockiert haben. Ist die Kupplung schon kaputt? Kann ich das BMW Servicemobil kostenlos anfordern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 newBMW1er, 15.01.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    fahr inne werkstatt ganz schnell, damit sie das noch auf garantie (hast noch 1 Monat) beheben!!!

    Servicemobil haste 5 Jahre Anspruch drauf. Allerdings musst du die Teile usw. selbst zahlen.
     
  4. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Das könnte doch wieder das alte proplem mit den injektoren sein....
     
  5. EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Ich glaube die Kupplung ist kaputt. Das darf doch nicht wahr sein! Der ganze Wagen schüttelt sich beim 1. und 2. Gang kurz vor dem Schleifpunkt der Kupplung. Von diesem Kupplungsproblem wird in anderen Foren auch berichtet. Das habe ich in zig Jahren mit mehreren Ford und Mazda Neuwagen noch nicht erlebt, dass die Kupplung nach 25tkm fertig ist!
     
  6. #5 schrauber0815, 16.01.2012
    schrauber0815

    schrauber0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    fahr zum händler und klär das. wenn so ist kanns sein, dass bmw die kosten übernimmt.
    wie sieht denn dein fahrprofil aus? viel stadt? wenn ja, sag das nicht!:P
     
  7. #6 Horst-Fabian, 16.01.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Bekommst du die Gänge sauber rein oder nicht? Auch unter Last?

    Irgendein Rutschen beim einkuppeln?
     
  8. shp

    shp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Meiner will manchmal ausm stand nicht in den ersten, jemand ne Idee?
     
  9. #8 schrauber0815, 16.01.2012
    schrauber0815

    schrauber0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    km-stand?
     
  10. shp

    shp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    160000
     
  11. #10 schrauber0815, 16.01.2012
    schrauber0815

    schrauber0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ferndiagnose is imma doof: entweder ist das normal, weil der 1. gang nich synchronisiert ist, dann reicht es meistens ein zweites mal die kupplung zu treten oder mal kurz auf gas zu treten

    oder getriebe ist nich mehr allzufrisch^^
     
  12. shp

    shp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Es ist wirklich sporadisch. Dachte an ausrücklager. Oder macht sich das dann in allen Gängen bemerkbar? Oder frisches Getriebe Öl? Der wagen säuft auch artig ab wenn ich im dritten losfahre.
     
  13. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Mein Beileid....
    Habe auch kupplungsprobleme seit kurzem..nicht so wie bei dir aber die Kupplung gibt ihren Geist auf.!
    Sobald man die Kupplung voll bis zum Anschlag rein tertet kommen sehr merkwürdig Geräusche aus dem motorraum und jetzt kommt noch die Kupplung dazu ich bin verzweifelt alles auf einmal.
    Also eine neue kupplungssatz von sachs reicht voll kommen aus.!
     
  14. EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Kupplung wird nächste Woche gewechselt.
     
  15. #14 schrauber0815, 17.01.2012
    schrauber0815

    schrauber0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    warste beim freundlichen? seh gerad du meintest, dass bremsflüssigkeit gemacht wurde, aber es schon vorher so war?!

    nur mal so nebenbei..wenn bfk gewechselt bzw entlüftet wird...muss zusätzlich die kupplung mit entlüftet werden, da die mit im bfk-system hängt. wird also auch mit bfk betrieben.
    wissen viele nicht...machen auch viele nicht mit beim wechsel/entlüften.
     
  16. EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Doch das wusste ich. Danke.
     
  17. #16 Patty83, 07.04.2012
    Patty83

    Patty83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Patty
    Spritmonitor:
    Hmmm, bin heute auch ganz erschrocken als ich losfahren wollte, bei mir war auch das ruckeln im 1. und 2. Gang.... Aber als er warm war, wars wieder weg
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 GetOrange, 18.07.2012
    GetOrange

    GetOrange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alex
    komisch, ist bei mir auch. Wenn er kalt ist und man nur die Kupplung kommen lässt ohne gas zu geben dann ruckelts für ne Sekunde bis der Gang packt. Im warmen Zustand ists okay.
     
  20. #18 Patty83, 22.08.2012
    Patty83

    Patty83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Patty
    Spritmonitor:
    Nachdem mein Baby zwei mal einfach ausgegangen ist und kurz drauf in den Notlauf ging, hab ich mich dann mal schleunigst auf den Weg zum freundlichen gemacht...
    Der hat ihn ausgelesen und festgestellt dass der NOX Sensor defekt war... Teil gewehselt, nun läuft er wieder :mrgreen:
     
Thema:

Auto wackelt im Schleifpunkt

Die Seite wird geladen...

Auto wackelt im Schleifpunkt - Ähnliche Themen

  1. Anschnallen im Auto

    Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  2. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  3. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  4. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...
  5. Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...