Auto vorm Haus waschen verboten?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Manuu, 17.05.2011.

  1. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Heyho,

    hab heute meine Waschutensilien von Lupus bekommen und will direkt Samstag loswaschen. Aber ein Bekannter von mir hat behauptet, dass Autowaschen vorm Haus / vor der Garage an der Straße verboten sei?!

    Stimmt das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P0114, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hängt von den Verordnungen in deiner Gemeinde ab. In dem eine Ort ist es verboten, in dem anderen nicht. Nachhaken beim Rathaus/Gemeindeamt.
     
  4. #3 Kurvensau, 17.05.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Machen es die Nachbarn? ;)
     
  5. #4 Manuu, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Bisher noch keinen gesehen der mit nem Schlauch sein Auto abgespritzt hat. Aber mal ganz davon ab...hier wohnt niemand der sein Auto so pflegen würde...die fahren wahrscheinlich alle in die Billigwaschanlage mit Stahlbürsten für 5€ Standardprogramm :-D

    Edit: Hab schon ne offizielle Antwort gefunden ;)
    http://www.herne.de/kommunen/herne/ttw.nsf/id/DE_Autowaschen

    Nur obs die Nachbarn gerne sehen, ist die andere Sache.
     
  6. #5 benny6384, 17.05.2011
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Auto auf der Straße mit klarem Wasser waschen kann nicht verboten sein. Sonst müsste man bei Regen ja sein Fahrzeug abdecken :-)

    Glaub Probleme kannst du bekommen, wenn du Reiniger nutzt. Und selbstverständlich ist Motorwäsche verboten ;-) Aber klares Wasser...

    Dein Anhang ist sehr interessant. Gut zu wissen!
     
  7. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hatte schon vor meinen Wagen mit Autoshampoo zu waschen! ;) Aber wie auch auf der Seite der Stadt Herne zu lesen ist: Jeder darf Oberwäschen (aber keine Motor- und Unterbodenwäsche!) an Privatfahrzeugen auf versiegelten Flächen, die an die städtische Kanalisation angeschlossen sind, durchführen.


    So lange ich das Schaumwasser in die normale Kanalisation fließen lasse, ist es erlaubt. Ich mein das Putzwasser aus der Wohnung fließt da ja auch rein. Von daher...
     
  8. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Dein Schmutzwasser aus der Wohnung geht aber in die Kläranlage, das Gulli vor dem Haus geht direkt in das nächste Gewässer!

    In der Masse der deutschen Dörfer und Städte ist nämlich ein getrenntes Abwassersystem aufgebaut. Daher ist es verboten Waschwasser und Co über die Regenwasser-Gullis ablaufen zu lassen.

    Die Masse der Pflegewütigen ist denke ich auf die Toleranz der Nachbarn angewiesen. Viele Waschen daher auf Privatgelände, bevorzugt wenn es schlecht einsehbar ist. Nur wenige dürften über einen erforderlichen Ölabscheider verfügen.
     
  9. #8 Holk1ng, 21.05.2011
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    moin

    wasche seit jahren Autos vorm Haus auf der Straße, ohne genau zu wissen, ob es erlaubt ist.
    Vor 4 Wochen rief ich dann beim Ordnungsamt an und erkundigte mich.
    In meiner Stadt ist es ausdrücklich erlaubt.
    Ist aber wie gesagt von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
    Nachbarn stört mich nur, wenn sie glotzen wie ich das Auto wasch, finde das ist ein sehr privater Akt zwichen mir und dem Auto :P

    Gruß
     
  10. #9 Hermchen_ME, 21.05.2011
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Manchmal ist es auch nur in bestimmten Bereichen einer Gemeinde verboten. Ich darf mein Auto nicht auf unserem Grundstück waschen, weil wir im Wasserschutzgebiet wohnen. D.h. wir dürfen im Winter auch kein Salz streuen.
     
  11. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bist du dabei nackt oder warum? :grins:
     
  12. #11 Hermchen_ME, 21.05.2011
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Wir haben auf m Hof eine geteerte Fläche mit nem Abfluß der direkt in die Kanalisation mündet. Trotzdem ist das Waschen des Wagens NICHT erlaubt.
     
  13. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das ist ja schön, keine Matsch/Salzplörre im Winter, sondern schön festgefahrener Schnee. :unibrow:

    PS; Bei uns geht das Wasser der Straße und der Hauseinfahrten in ein Regenauffangbecken, da sind 10000e Fische drin, so schlimm kann´s also nicht sein wenn ein paar ihr Auto dort waschen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    fail, siehe den o. g. link des TE's!
     
  16. #14 Hermchen_ME, 21.05.2011
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Nee, die streuen dafür irgend n anderes Zeug. Und in anderen Teilen der Stadt, die nicht im Wasserschutzgebiet liegen, Salz. In ganz Haan ist es verboten Salz zu streuen, das darf nur die Stadt. Heißt als: Die Schneeschaufel (Ich versuch schon seit Jahren meinem Vater so ne Schneefräse schmackhaft zu machen damit ich net immer schüppen muss....) und Sand ect. sind hier Pflicht. Und im Frühjahr müssen wir wieder alle Bürgersteige "besenrein" hinterlassen haben. Blöd ist nur, das dat Streugut nicht in den Hausmüll darf wegen der Belastung durch die Abgase... :roll: Ganz komplizierte Geschichte....
     
Thema: Auto vorm Haus waschen verboten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto waschen im wasserschutzgebiet

    ,
  2. stadt herne auto waschen

    ,
  3. auto waschen im saarland erlaubt

Die Seite wird geladen...

Auto vorm Haus waschen verboten? - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...