Auto über eBay verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von elloco, 27.03.2008.

1. elloco

elloco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hallo,

wollte mal Fragen ob von Euch schon jemand sein Auto via Ebay verkauft hat? Das Problem ist einfach, wenn ich meinen 1 er bestelle muss ich meinen jetzigen Wagen quasi zeitgleich im wechsel ( innerhalb 4-5 Tagen) verkaufen. Fahre noch einen E46 320d. Beim Händler mach ich da nur verluste. Wollte mir meinen Wagen über einen Vermittler bestellen. Nur kann man das alles nicht so planen. Und 9000€ überbrücken ist auch sehr schwierig. Zu allem übel bin ich ohne Auto aufgeschmissen, da ich zu meiner Arbeitsstelle 40km fahren muss. Zugverbindung hab ich auch schon rausgesucht, aber das ist wirklich ne Katastrophe. Da wäre ich 1,5 Stunden pro Strecke unterwegs und somit fällt diese Alternative auch weg.
    Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, das dies doch wunderbar über Ebay zu planen ist. Ich meine vom Zeitpunkt her. Wäre schön wenn ich da ein paar Meinungen zu hören bekomme.

MfG René

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo Rene,

ja, hab ich schon 3x, gekauft 1x. Bislang immer alles problemlos.

Einfügen eines Mindestpreises (alternativ Einsatz des Accounts eines Bekannten) würde ich dir empfehlen.

Viel Erfolg,
    Tobi

4. #3 michel80, 29.03.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

das medium zum verkaufen wird nicht dein problem sein, vielmehr der verdammt schwer zu besiegende gebrauchtwagenmarkt.

ich will dir keine angst machen, aber wenn man es so eilig hat wie du, lässt sich ein gebrauchtwagen nur unter zwei voraussetzungen schnell (!) verkaufen:

a) mit glück oder
    b) über den preis.

ich würde mich an deiner stelle schon jetzt über alternativen informieren:

- autos aus dem familien- / bekanntenkreis mal für ein, zwei wochen leihen?
    - mietwagen für ein/zwei/drei woche(n)? kosten?
    - roller mieten? (je nach führerschein)
    - kulanzhalber ein "probefahrt"auto von dem händler, bei dem du bestellt hast, ein oder zwei wochen vor auslieferung (bzw. ab dem zeitpunkt, zu dem du deinen alten verkaufen kannst)
    - trotzdem nochmal ein inzahlungnahmeangebot vom händler machen lassen (unverbindlich), damit du weißt, wie weit du beim privatverkauf maximal runtergehen musst!
    - fähnchenhändler (autoaufkäufer) im unkreis abklappern und dort fragen, was sie für den wagen noch zahlen würden (für den notfall, oft nichtmal schlechter als inzahlungnahme). das nimmt stress raus!

im übrigen schenken sich eBay, mobile, autoscout24 und vielleicht noch autobild.de nicht viel. bei eBay würd ich mit den interessenten vereinbaren, dass im falle eines kaufs nicht auf kaufen geklickt, sondern der kaufvertrag bei besichtigung vor ort abgeschlossen wird. spart provision...

5. #4 HeiTech, 29.03.2008
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ich habe den "Krempel" mit dem Verkauf des Altwagens gerade hinter mir :roll: .
    Ich habe es in diversen Foren (u.A. auch hier 8) ) versucht, die Resonanz war aber gleich Null.
    Geklappt hat es dann über mobile.de. Nun fährt ein schönes, tiefergelegtes E46-Coupe durch den Schnee von Estland :mrgreen: .

Insgesamt ist der Privatverkauf eine sehr nervige Angelegenheit. Dinge, wie Ausstattung, Farbe oder Zustand scheinen überhaupt keine Rolle zu spielen. Trotz im Vergleich schon niedrig angesetzter VHB waren die Nachfragen "sehr übersichtlich". Und dann gab es auch nur immer eine einzige Frage: "Ey man, was is letzte Preis?".

Ob das über EBAY besser laufen würde, möchte ich bezweifeln.
    Auf jeden Fall befürchte ich, dass ein zeitnaher Verkauf eher ein sehr glücklicher Umstand wäre.
    Ich selbst habe das Glück, dass ich die vier Wochen Wartezeit bis zum Neuen mit einem geliehenen Polo überbrücken kann.

Gruss,
    Didi

6. elloco

elloco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Vielen Dank für die Tips. Wohl ist mir bei der Aktion auch nicht. Wie gesagt, ich brauche schon ein wenig Glück. Beobachte momentan ein paar BMW bei eBay, um zu sehen für was die dort weggehen. Habe ja auch schon so kalkuliert das er vielleicht für nen 1000 er weniger verkauft wird.
    Wie du auch sagtest, über den Preis.

MfG René

Thema:

Auto über eBay verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Auto über eBay verkaufen? - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. BMW M135i Verkauf

BMW M135i Verkauf: Verkaufe hier meinen BMW M135i. Ich habe den Wagen vor ca. 1,5 Jahren direkt Privat von einem BMW Werksangehörigen gekauft. Das Auto ist ein...
  3. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...