Auto trocken wischen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Voldemord, 04.06.2009.

  1. #1 Voldemord, 04.06.2009
    Voldemord

    Voldemord 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo erstmal,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Saphirschwarzen Voldemort. Beim Waschen an sich gibt es keine. Erst beim trocknen, bzw. trocken wischen. Es geht einfach nicht. Das Auto wurde vor ca. 2Monaten mit Wachs behandelt. Ich habe auch schon von Sonax das Autopflegetuch versucht, jedoch ohne Erfolg. Die Wassertropfen bleiben auf dem Auto, dadurch habe ich nach jedem Waschen Flecken auf dem ganzen Auto. :( Kennt das einer?

    Leider hat mir die Suche nicht weitergeholfen.

    Vielen Dank im Vorraus und sorry, für die etwas unkluge Frage. :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Bei dem Namen für dein Auto wundert es mich nicht, dass es Flecken kriegt...

    zu deinem Problem: Entweder mit entminaeralisierten Wasser drübersprühen (Handwäschebox) oder kauf die ein schönes Stück Leder zum Abledern - das gibt's im Zubehärhandel ... echtes Leder kostet rund 20 Eur - kannst aber nicht irgendeinen Lederfetzen nehmen - der muss schon dafür gemacht sein.
     
  4. #3 idealist, 04.06.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 BMWlover, 04.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  6. #5 GibsyHP, 04.06.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    jep.. hab ich auch... Wobei man wirklich das Tuch so benutzen sollte wie es der Hersteller vorschreibt. Nachher bleibt ein "Hauch" Feuchtigkeit zurück der aber schnell verdunstet.

    Gruß
    H.P.
     
  7. #6 idealist, 04.06.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 -drschrick-, 04.06.2009
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  9. #8 graucho_01, 04.06.2009
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich nehme ein Handtuch, schön flauschig. Habe meinen mit Swizöl gewachst. Direkt nach dem abtrocknen sieht man Schlieren vom Wachs, aber die trocknen und verschwinden dann nach kurzer Zeit. Fahre allerdings durch die Anlage, da wird der Wagen ja vorgetrocknet.
     
  10. #9 idealist, 04.06.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Ah,
    endlich jemand mit Swissoil Erfahrung,
    welches benutzt du und rechtfertigt sich der hohe Preis?
     
  11. #10 graucho_01, 04.06.2009
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich finde es im Grunde gut, würde aber mal wenn es leer ist was von Maguire´s probieren, was ja auch einen hohen Anteil an Carnauba haben soll und günstiger ist. Dann hätte ich mal nen Vergleich. Sonax und Co. fand ich auf die Dauer nicht so prickelnd.
     
  12. #11 idealist, 04.06.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt,
    der Wachsanteil ist fast gleich,

    http://shop.strato.de/epages/61428711.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61428711/Products/M-260

    http://www.dmt-fahrzeugtechnik.de/s...ducts_id=31&osCsid=o0mi3cvagogl6d357as822vka3
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Irgendwie macht mir das Angst, dass ich der Einzige bin, der es seltsam findet, dass er sein Auto Voltemort nennt... [​IMG]

    Naja, jedem das seine...
     
  14. #13 skupcic, 05.06.2009
    skupcic

    skupcic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sascha
    Ich mache ausschließlich Handwäsche.

    Der Automat Bietet:

    vorsprühen
    hochdruckwäsche
    schaumbürste
    wachs
    klarspülen
    glanztrocknen

    Ich nutze immer nur...

    hochdruckwäsche
    glanztrocknen

    fertig...

    dann stell ich den wagen vorm staubsauger ab, mache motorhaube
    türen und kofferraum auf, und lasse ihn luft-trocknen ;)
    wenns sein muss, wische ich noch über die scheiben, aber ansonnsten
    hab ich nirgends wasserflecken.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 GibsyHP, 05.06.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    Solange er nur sein Auto so nennt :D :roll:

    Gruß
    H.P.
     
  17. Matzzz

    Matzzz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vor meinem weissen 1er nen schwarzen 5er...ich kenn das problem. Meine Mama :D hat mir damals den tip gegeben, "kauf dir ein Fensterleder, das weichst du schön in kalten Wasser ein, danach kräftig auswinden, dann abledern" . Seit dem hatte ich nie wieder Flecken drauf!
    Grüße
     
Thema:

Auto trocken wischen

Die Seite wird geladen...

Auto trocken wischen - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...