[E8x] Auto tot/Schlüssel blockiert

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von h123o, 01.07.2013.

  1. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen,

    meine Mum hat ein Problem mit ihrem E90, ich poste mal hier, da die Technik ja weitgehend die gleiche sein sollte.
    Sie hatte es jetzt 3 mal, dass das Auto wie tot war, obwohl der Schlüssel drin steckt. Der wird dann auch nicht mehr rausgegeben.
    Beim ersten Mal war ich dabei und wir dachten, es sei die Batterie, die geschwächelt hat. Nach einiger Zeit laden ging dann auch alles wieder.
    Das letzte mal lief der Wagen, sie hat ihn ausgemacht, drinnen was erledigt und beim nächsten losfahren ging nichts mehr, sprich die Batterie kanns nicht gewesen sein. Dann hat mein Dad geguckt, da kam der Schlüssel auf einmal raus und der Motor konnte anschließend auch gestartet werden. Dann wollte er das ganze noch mal probieren, plötzlich alles wieder tot. Schlüssel fest. Kurze Zeit gewartet und er hat sich wieder erholt.
    Er war jetzt bei BMW, im Fehlerspeicher steht nichts und die Elektronik zu überprüfen "würde sehr teuer". Hat jemand eine Ahnung was das sein kann??
     
  2. AdMan

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  3. DomMuc

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    is für den E90 ein bekanntes problem..

    Plusleitung an der JBE verschmort... da gibts a Reparatuleitung die man drancrimpen kann ( in USA gabs deswegen a Rückrufaktion)
     
  4. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

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    ah, das hört sich ja schon mal gut an :icon_smile: also von der Diagnose.
    was heißt JBE genau? Dann kann ich da mal genauer nach suchen!
    Besten Dank! :blumen:
     
  5. DomMuc

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    Junctionbox ist der sicherungskasten hinterm Handschuhfach die plissierende ist von hinten gesteckt, wenn verschmort dann brauchst den sicherungskasten und das kabel
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

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  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

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    Und??
     
  9. h123o

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    ich vermute mal, dass das Kabel angeschmort ist, so wie bei den meisten Amis. Allerdings ist mein Torx-Schraubenzieher zu breit, komme da nicht ganz dran. Seit dem letzten Mal ist auch nichts auffälliges mehr passiert, aber immerhin weiß ich jetzt zu 90% was es ist und die Werkstatt hat einen Anhaltspunkt.
     
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