Auto stinkt nach längerer Standzeit

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von misteran, 15.06.2010.

  1. #1 misteran, 15.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hi,

    mein Auto stinkt in letzter Zeit sehr heftig im Innenraum. Immer wenn die Karre länger steht. Also immer über Nacht oder wenn ich am mehrere Tage damit nicht gefahren bin.

    Meine erste Vermutung war die Klimaanlage, aber wenn die ne Zeit läuft geht der Gestank weg.

    Es riecht so als würde etwas verfaulen :roll:

    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 15.06.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Die Klimaanlage.
    Wenn sie ne Zeit läuft friert der Verdampfer wieder ein und die ganzen bösen Bakterien sind tot.
    Versuch mal, kurz vor dem Abstellen die Klima auszumachen, dann sollte sie abtrocknen und keinen Nährboden für Gestank mehr bilden.
     
  4. #3 misteran, 15.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das es heute hier nicht ganz so warm ist, werde ich dies mal testen auf der Heimfahrt.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Marderleiche unter deinem Sitz entfernen :mrgreen: :narr:
     
  6. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die sammelt man doch aufsgestopf auf der Hutablage und nicht unterm Sitz. :grandma:
     
  7. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ...hatte das selbe Prob...

    Bei mir hat der :icon_smile: den Filter gewechselt und die Klimaanlage desinfziert

    - € 60,-:?
     
  8. #7 misteran, 15.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    So bin jetzt meinen Heimweg von 60 km, mit 20km Klima und der Rest ohne Klima gefahren.

    Eingestellt war immer noch der "Auto" Modus. Beide Seiten auf 18,5° eingestellt.

    Was mich gewundert hat, trotz Sonne und 25° Außentemp., war mir gar nicht so heiß im Auto. War sogar relativ angenehm.
     
  9. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hat das Auto heute wieder gestunken?
     
  10. Werner

    Werner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberwart - Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Werner
    und das obwohl es Einweg Sprays um € 10,-- im Fachhandel gibt :icon_surprised:

    Also ich mach das immer selbst - Spray in den Fußraum stellen Klima volle Leistung und Umluft - Spray entleert sich innerhalb von 3 Minuten danach die Anlage noch ca 10 Minuten laufen lassen - die Klima saugt sich durch die Umluft das ganze Mittel in die Anlage und alles ist desinfiziert - der positive Nebenefekt auch der vordere FZG Bereich wie Sitze usw. sind desinfiziert. Auch die Händler machen es meist net anders nur haben die keinen Spray sondern eine Maschine die so ähnlich wie ne Nebelmaschine funktioniert.

    LG
     
  11. #10 striker118, 16.06.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das teure dürfte der Filterwechsel gewesen sein, das geht mit ner Spraydose halt schlecht.
     
  12. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kannst du mal so ein Spray verlinken?
     
  13. Werner

    Werner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberwart - Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Werner
  14. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Werner

    Werner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberwart - Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Werner
    Bitte gern
     
  17. #15 misteran, 16.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Nein hat es nicht :daumen:

    Mal schauen wie lange es hält.
     
Thema: Auto stinkt nach längerer Standzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto stinkt nach langer standzeit

    ,
  2. beim langen stehen stinkt mein auto im innenraum

    ,
  3. auto innenraum bei langer standzeit

    ,
  4. Auto nach langer Standzeit ,
  5. diesel stinkt im stehen bmw 1er,
  6. motor nach langer standzeit stinkt,
  7. auto stinkt wenn es steht
Die Seite wird geladen...

Auto stinkt nach längerer Standzeit - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...