[E87] Auto startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von crome, 25.10.2013.

  1. crome

    crome 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Neues Problem!

    Vorhin beim losfahren, befand mich im 2. Gang wollte gerade schalten,
    da ruckelt es leicht, Drehzahlmesser ging auf 0 runter und Motor war aus.

    Der Versuch den Wagen neuzustarten scheiterte ebenfalls.
    Es erscheint eine gelbe Motorkontrollleuchte, man hört den Anlasser,
    aber der Wagen springt nicht an.

    Was kann das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 25.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Welches Baujahr hat dein Auto? Ich könnte mir vorstellen, dass du einen Steuerkettenschaden hast.
     
  4. #3 crome, 25.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    crome

    crome 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr 2007, EZ 11/2007

    [​IMG]
     
  5. #4 Bench213, 25.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
  6. #5 godlike, 25.10.2013
    godlike

    godlike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montabaur
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen! Alles andere ist doch nur Rätsel raterei :wink:
     
  7. #6 Snake-Force, 25.10.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Sehe ich genauso, solch ein Auftreten gab es auch schon vor Steuerkettenproblematik. Da reicht es auch aus wenn die Kraftstoffleitung bzw. -pumpe den Geist aufgegeben hat. :wink:

    Mehr als Fehlercode auslesen (lassen) wird dir wohl erstmal nix anderes übrig bleiben.
     
  8. #7 Bench213, 25.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Ganz klar, sicher erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Das mit der Steuerkette war mein erster Gedanke :eusa_doh: Aber trotzdem denke ich, dass ein Werkstattbesuch unerlässlich ist :wink:
     
  9. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Wow ohne eure PCs geht nix mehr oder?

    Steuerleute kann man kontrollieren indem man beim anlassen guckt ob die Nockenwelle sich mit dreht....


    Dieselpumpe kann man auch kontrollieren indem man nachsieht ob oben überhaupt was ankommt bzw. am Rücklauf.

    Und mal ne ganz doofe frage hast du letztlich Benzin getankt ? :P

    Gruß
     
  10. #9 daylight06, 03.11.2013
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Geniale Idee, bei einer eventuell kaputten Steuerkette, den Motor noch ein paar mal zu drehen. :eusa_doh:
     
  11. #10 Matze K., 03.11.2013
    Matze K.

    Matze K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Matze
    :eusa_clap:
     
  12. Lulibe

    Lulibe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo crome,
    ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Während der Fahrt ging der Motor aus. Startversuch negativ. ADAC Fehler ausgelesen und Tipp Steuerkette; vermutlich abgesprungen.
    Zum Freundlichen verbracht. Dort leider die Horrornachricht und neuen Motor eingebaut bekommen. Allerdings auf Kostenbeteiligung sitzen geblieben.
    Drück dir die Daumen, dass nur die Steuerung einen "Knacks" hat und eine Einstellung ggf. alles ins Lot bringt. Toi toi toi...
     
  13. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Wenns eh die e Steuerkette ist ist es eh egal ob man noch mal durchdreht oder nicht ....
     
  14. #13 Bench213, 04.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    So ganz egal ist es nicht, wenn du noch n paar mal durchdrehst, hauen die Kolben weiter auf die Ventile. Das ist nicht sonderlich fördernd :eusa_naughty:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fabian1986, 04.11.2013
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Hat der Threadersteller den mittlerweile ne Nachricht für uns?

    Mich würde brennend interessieren was es nun war...

    Zum Thema Steuerkette gibts da eigentlich schon eine Statistik wieviele 1er Besitzer betroffen sind und ob man dem ganzen vorbeugen kann (ohne das Auto zu verkaufen)?

    Da ich selber einen FL Bj.09/2007 mit N47 Motor besitze interessiert mich das sehr. Ich mache mir da echt Sorgen das meiner auch bald den Geist aufgibt und das wo ich doch gerade erst alles hab machen lassen (Bremsen, Stoßdämpfer usw)....
     
  17. #15 guitargod, 06.11.2013
    guitargod

    guitargod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ö
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Lass dich nicht zu sehr von der Panik-Mache anstecken. Bis jetzt gibt's meines Wissens nach keine 100%tigen Indizien für gehäufte Motorschäden. Lediglich ein Rasseln/Scharren ist öfters zu hören und selbst bei dem weiß keiner, ob es mit Steuerkettenrissen/Übersprüngen etc. zu tun hat. Ich hab selbst sogar ein leichtes Geräusch, aber ich mach mich deshalb nicht verrückt!
     
Thema: Auto startet nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw startet nicht

    ,
  2. Auto K?nzing

    ,
  3. bmw n47 springt nicht an

    ,
  4. bmw n47 springt nach motorwechsel nicht an,
  5. bmw n47 motor startet nicht,
  6. bmw e87 hebebühnensymbol auto springt nicht an,
  7. 1er bmw motorkontrollleuchte startet nicht ,
  8. 118d N47 motor springt nicht an,
  9. 118d n47 2010 temp sensor vor partikelfilter motor springt nicht,
  10. bmw 1er n47 motor geht aus,
  11. auto startet nicht anlasser dreht gelbe leuchte,
  12. bmw 1er motorkontrollleuchte gelb springt nicht mehr an,
  13. 1er bmw motorkontrolleuchte springt nicht an,
  14. bmw 118i anlasser dreht motor geht nicht an,
  15. motor springt nicht an motorkontrollleuchte,
  16. bmw e87 startet nicht,
  17. auto startet nicht motorkontrollleuchte,
  18. 1er bmw motorkontrollleuchte gelb springt nicht an,
  19. bmw 120d geht aus und nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Auto startet nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...