[E87] Auto startet nicht mehr!

Diskutiere Auto startet nicht mehr! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Neues Problem! Vorhin beim losfahren, befand mich im 2. Gang wollte gerade schalten, da ruckelt es leicht, Drehzahlmesser ging auf 0 runter...

  1. crome

    crome 1er-Interessent(in)

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    Neues Problem!

    Vorhin beim losfahren, befand mich im 2. Gang wollte gerade schalten,
    da ruckelt es leicht, Drehzahlmesser ging auf 0 runter und Motor war aus.

    Der Versuch den Wagen neuzustarten scheiterte ebenfalls.
    Es erscheint eine gelbe Motorkontrollleuchte, man hört den Anlasser,
    aber der Wagen springt nicht an.

    Was kann das sein?
     
  2. #2 Bench213, 25.10.2013
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    Welches Baujahr hat dein Auto? Ich könnte mir vorstellen, dass du einen Steuerkettenschaden hast.
     
  3. #3 crome, 25.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    crome

    crome 1er-Interessent(in)

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    Baujahr 2007, EZ 11/2007

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  4. #4 Bench213, 25.10.2013
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  5. #5 godlike, 25.10.2013
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    Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen! Alles andere ist doch nur Rätsel raterei :wink:
     
  6. #6 Snake-Force, 25.10.2013
    Snake-Force

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    Sehe ich genauso, solch ein Auftreten gab es auch schon vor Steuerkettenproblematik. Da reicht es auch aus wenn die Kraftstoffleitung bzw. -pumpe den Geist aufgegeben hat. :wink:

    Mehr als Fehlercode auslesen (lassen) wird dir wohl erstmal nix anderes übrig bleiben.
     
  7. #7 Bench213, 25.10.2013
    Bench213

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    Ganz klar, sicher erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Das mit der Steuerkette war mein erster Gedanke :eusa_doh: Aber trotzdem denke ich, dass ein Werkstattbesuch unerlässlich ist :wink:
     
  8. Düd

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    Wow ohne eure PCs geht nix mehr oder?

    Steuerleute kann man kontrollieren indem man beim anlassen guckt ob die Nockenwelle sich mit dreht....


    Dieselpumpe kann man auch kontrollieren indem man nachsieht ob oben überhaupt was ankommt bzw. am Rücklauf.

    Und mal ne ganz doofe frage hast du letztlich Benzin getankt ? :P

    Gruß
     
  9. #9 daylight06, 03.11.2013
    daylight06

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    Geniale Idee, bei einer eventuell kaputten Steuerkette, den Motor noch ein paar mal zu drehen. :eusa_doh:
     
  10. #10 Matze K., 03.11.2013
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    :eusa_clap:
     
  11. Lulibe

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    Hallo crome,
    ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Während der Fahrt ging der Motor aus. Startversuch negativ. ADAC Fehler ausgelesen und Tipp Steuerkette; vermutlich abgesprungen.
    Zum Freundlichen verbracht. Dort leider die Horrornachricht und neuen Motor eingebaut bekommen. Allerdings auf Kostenbeteiligung sitzen geblieben.
    Drück dir die Daumen, dass nur die Steuerung einen "Knacks" hat und eine Einstellung ggf. alles ins Lot bringt. Toi toi toi...
     
  12. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

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    Wenns eh die e Steuerkette ist ist es eh egal ob man noch mal durchdreht oder nicht ....
     
  13. #13 Bench213, 04.11.2013
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    So ganz egal ist es nicht, wenn du noch n paar mal durchdrehst, hauen die Kolben weiter auf die Ventile. Das ist nicht sonderlich fördernd :eusa_naughty:
     
  14. #14 Fabian1986, 04.11.2013
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    Hat der Threadersteller den mittlerweile ne Nachricht für uns?

    Mich würde brennend interessieren was es nun war...

    Zum Thema Steuerkette gibts da eigentlich schon eine Statistik wieviele 1er Besitzer betroffen sind und ob man dem ganzen vorbeugen kann (ohne das Auto zu verkaufen)?

    Da ich selber einen FL Bj.09/2007 mit N47 Motor besitze interessiert mich das sehr. Ich mache mir da echt Sorgen das meiner auch bald den Geist aufgibt und das wo ich doch gerade erst alles hab machen lassen (Bremsen, Stoßdämpfer usw)....
     
  15. #15 guitargod, 06.11.2013
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    Lass dich nicht zu sehr von der Panik-Mache anstecken. Bis jetzt gibt's meines Wissens nach keine 100%tigen Indizien für gehäufte Motorschäden. Lediglich ein Rasseln/Scharren ist öfters zu hören und selbst bei dem weiß keiner, ob es mit Steuerkettenrissen/Übersprüngen etc. zu tun hat. Ich hab selbst sogar ein leichtes Geräusch, aber ich mach mich deshalb nicht verrückt!
     
  16. #16 Edeltrecker, 08.11.2013
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    Ahja...gibt es also nicht...Oh Mann...:eusa_doh:
     
  17. #17 guitargod, 08.11.2013
    guitargod

    guitargod 1er-Fahrer(in)

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    Ich lasse mich ja gerne belehren! Allerdings nur mit harten Fakten...
     
  18. #18 BMW-Michi, 10.11.2013
    BMW-Michi

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    hatte das gleiche problem nur dass nach längeren orgeln der motor wieder angesprungen ist mit einigen Fehlzündungen wie beim benziner. bei mri war hochdruckpumpe defekt. dadurch haben sich auch die injektoren und railsensoren verabschiedet.
     
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