"Auto- Start- Stopp"- Funktion

Diskutiere "Auto- Start- Stopp"- Funktion im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen ich wollte mal wissen, ob ihr die "AUTO-START-STOP"- Funktion nutzt, oder ob die die Funktion über den Schalter deaktiviert...

  1. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen
    ich wollte mal wissen, ob ihr die "AUTO-START-STOP"- Funktion nutzt, oder ob die die Funktion über den Schalter deaktiviert habt...

    Gruß von Salsa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitcher33, 18.03.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nutze ich...
     
  4. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hi pitcher
    Sag, mal ist es schon einmal passiert, das er über die Funkton ausgegangen ist, aber der Motor danch nicht mehr gestartet ist?

    Salsa
     
  5. #4 Micha_OB, 18.03.2008
    Micha_OB

    Micha_OB Guest

    ich nutze die "Auto-Start-Stopp" funktion je nach situation

    sofern ich weiß, dass ich an ampel oder bahnübergang xy länger als 15 oder 20 sekunden stehe (man kennt ja meist seine strecken), lasse ich den wagen ausgehen. bei kürzeren standzeiten nicht!

    funktioniert bisher absolut perfekt :)
     
  6. #5 Micha_OB, 18.03.2008
    Micha_OB

    Micha_OB Guest

    meine antwort darauf ist: ja, ist schon passiert (vor nem bahnübergang), weil die funktion ab einer bestimmten standzeit deaktiviert wird. also das start-stopp zeichen erlischt dann auch im display und man muss den startknopf betätigen
     
  7. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Ohhh, das war mir neu (habe meinen Wagen erst seit letzten Freitag)
    Danke für den Hinweis...

    Gruß Salas
     
  8. #7 pitcher33, 18.03.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ne, hatte ich noch nie das er ganz ausgegangen ist. Ich hatte aber schon öfter das er von selber wieder angegangen ist wenn er nicht genug Saft hatte...
     
  9. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    So steht es ja auch in der Betriebsanleitung...

    Salsa
     
  10. #9 pitcher33, 18.03.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    eben... funktioniert auch prima! 8)
     
  11. #10 Kampf_Frettchen, 18.03.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nutze sie auch, ausser ich weiss, dass ich in 2 Sekunden sowieso wieder weiterfahre, aber in dem Fall geh ich gar nicht von der Kupplung.

    Gestern fuhr ne Freundin mit, ich blieb stehn, der Motor ging aus, sie darauf: "Wow die BMW sind im Leerlauf echt leise geworden...wahnsinn was möglich ist"...ich: " :wasted: :retard: "



    :D
     
  12. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    :nummer1: .... Da siehst du mal, wie gut der Wagen ist :lol:

    Salsa
     
  13. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    nutze sie aber wenn ich weiß das es gleich weiter geht bleib ich auf der Kupplung. damit er nicht ausgeht z.b beim stop and go im Stau etc.


    MFG Jens
     
  14. sigrid

    sigrid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze sie gern, ist so angenehm ruhig dann -nur wenn abzusehen ist, dass es gleich weiter geht, lass ich den Fuß auf der Kupplung. Ich bin auch froh um jeden gesparten Liter Diesel!
     
  15. #14 Turbo-Fix, 29.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    schließe mich dieser Meinung an... :D
    hat Sigrid sich hier im Forum, eigentlich schon vorgestellt :roll:
     
  16. #15 blueroadster, 29.03.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Das müsste Begrüssungsminister Nik eigentlich wissen... :wink: ich glaube nicht :? :wink:

    Back to topic..

    ich benutze die Ssa auch immer, habe die nur einmal ausgeschaltet gehabt, weiss aber nicht mehr weshalb.
    Wie so viele andere hier lasse ich den Fuss allerdings immer auf der Kupplung, wenn abzusehen ist, dass ich unter 10 Sekunden lang stehen werde!

    LG

    Patrick
     
  17. #16 Turbo-Fix, 29.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich schalte die SSA z.B. bei BAB Fahrten grundsätzlich ab, ich möchte es meinem Turbo Motor nicht zumuten, eventuell direkt nach einer Vollgasfahrt, ohne Kaltlaufphase abgeschaltet zu werden.
     
  18. #17 basti855, 29.03.2008
    basti855

    basti855 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GE
    da ich automatik habe kann ich sie leider nicht nutzen :D
     
  19. #18 Mockturtlesuppe, 29.03.2008
    Mockturtlesuppe

    Mockturtlesuppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Interessanter Aspekt. Eigentlich sollte BMW solche Sachen bei der Ausgestaltung der Start-Stop-Automatik berücksichtigen, oder?

    Gruß,

    Mocki

    (der die Automatik nutzt - immer!)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Turbo-Fix, 29.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    da gehe ich von aus, trotzdem ist es mir so sicherer :wink:
     
  22. #20 david78, 29.03.2008
    david78

    david78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    hatte heute meine erste Ausfahrt mit dem 118d, und diese Automatik ist komplet neu für mich, jedes mal, aber wirklich jedes mal wenn der Motor gerade ausgehen wollte, habe ich aus Reflex die Kupplung getreten, das wird noch lange dauern, bis ich mich daran gewöhne... denke das bringt schon was, nur im Moment finde ich es noch sehr nervig...
     
Thema:

"Auto- Start- Stopp"- Funktion

Die Seite wird geladen...

"Auto- Start- Stopp"- Funktion - Ähnliche Themen

  1. [Video]Start der 25 Supercars zum sportwagentour.de Bavaria-Tour 2017

    [Video]Start der 25 Supercars zum sportwagentour.de Bavaria-Tour 2017: Start der 25 Supercars zum sportwagentour.de Bavaria-Tour 2017 Event. Augenweide und Ohrenschmaus. Enjoy [IMG] [MEDIA] Teilnehmer: Alfa Romeo...
  2. Start/Stop Automatik ja oder nein?

    Start/Stop Automatik ja oder nein?: Hallo zusammen, ich habe einen BMW 120i Baujahr 2006 (also e87). Hat dieser wohl eine Start/Stop Automatik oder nicht? Bei mir geht jedenfalls...
  3. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  4. Kein Start nach Kupplungswechsel

    Kein Start nach Kupplungswechsel: Mein Bekannter hat mir die Kupplung meines 116i gewechselt. Nun lässt sich das Kupplungspedal nicht treten und der Wagen startet nicht. Hat jemand...
  5. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...