Auto Start Stop...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von YoungSheazy, 15.05.2009.

  1. #1 YoungSheazy, 15.05.2009
    YoungSheazy

    YoungSheazy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Hi,

    wie findet ihr die Auto Start Stop Automatik.

    ich finds absolut genial. Vor allem wie schnell der Karren immer wieder anspringt. Da hatte ich anfangs echt bedenken, aber das geht so flott, glaub ne viertel Sekunde oder so...

    Hat einer von euch vielleicht mal getestet ob das wirklich viel Sprit spart?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hungi

    hungi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen / CH
    Hallo,

    Habe meinen Bluewater 118d jetzt etwa einen Monat. Die Start-Stopp Automatik finde ich eine gute Idee. Brauch sie eigentlich immer, ausser nach langer Autobahnfahrten.Habe hier im Forum gelesen, dass man nach langer Autobahnfahrt den Turbo noch länger kühlen lassen soll?! Ob es stimmt, wess ich nicht.Ich kann es mir aber vorstellen und schaden tut es sicherlich nicht und habe dabei ein gutes Gefühl.

    Ob die ganze Automatikbeanspruch eher ein mehr Verschleiss,sprich Reperaturkosten, ist , als Nutzen wird sich zeigen.

    Einsparung kann ich noch nicht sagen, habe erst 9000 km und bauche laut Comp. immer noch 6.1l. Hoffe ,dass dies noch deutlich runter kommt. Aber wann?
    Auf alle Fälle ein tolles Auto.Gib es ned her!
     
  4. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Ja, einen Turbo sollte man sowohl warm als auch kalt fahren. Und während normalen Autobahnfahrten wird der Turbo ja nicht sonderlich heiß. Nur wenn du mal längere Zeit Vollgas fährst, solltest du die Start Stop Auto. aus machen.
    Und unter die 6,1 L wirst du wohl nicht mehr kommen, wenn auch nur geringfügig....
     
  5. #4 YoungSheazy, 15.05.2009
    YoungSheazy

    YoungSheazy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    euch ist wohl allen entgangen, dass die automatik das selbst entscheidet wann sie ausgeht und wann nicht...

    D.h. wenn der Turbo zu heiß ist lässt sich das Auto an der ersten Ampel nach der Autobahn auch nicht ausschalten...

    Genausowenig wenn die Klima oder Heizung die Motorleistung dringend benötigt...
     
  6. #5 Forums Plugin, 15.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Schaltet sofort aus, auch wenn man vorher 20 Minuten am Stück volle Drehzahl gefahren ist.... ob's gesund ist, weiß ich nicht, aber BMW hat das so eingestellt, wenn der Turbo die Grätsche macht, steh' ich bei BMW auf der Matte.
     
  7. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Rischtisch! Die Start Stop Automatik hat absolut gar nix mit der Temp. des Turbos zu tun!!!
     
  8. #7 SkywalkerCH, 15.05.2009
    SkywalkerCH

    SkywalkerCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sarstedt (Hannover)
    Vorname:
    Christian
    Wenn ich längere Zeit auf der Bahn war geht bei mir ganz oft der Karren an der Ampel NICHT aus. Also regelt das Auto es schon, wann die Start-Stop-Geschichte greift.
     
  9. #8 Sushiman, 15.05.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    also wieder mal ein richtig technisch durchdachtes system von BMW...geil
    g, Sushiman
     
  10. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Da aber nur der Motor ausgeschaltet wird, sollte auch die Kühlung weiterlaufen. Von daher vielleicht doch nicht sooooo schlecht durchdacht...
     
  11. #10 Forums Plugin, 15.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Sollte sie aber eigentlich, oder? Also wenn's sinnvoll programmiert wäre, das Ding....
     
  12. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hat doch POlivier irgendwo schonmal erwähnt?, dass bei den Diesel Modellen auch bei ausgeschaltenem Motor die Kühlung noch ne Weile läuft. Also auch, wenn der Motor manuell ausgeschaltet wird.
     
  13. #12 Forums Plugin, 15.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kühlung ist nicht das Problem, Ölpumpe ist das Thema...
     
  14. #13 Sushiman, 15.05.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    na wenigstens einer mit halbwegs brauchbarem technischen background...
    g, sushiman
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Ist dein Kühler noch nie angeblieben, auch wenn du das Auto schon abgestellt hast? Besonders an sehr heißen Tagen??
     
  17. #15 YoungSheazy, 15.05.2009
    YoungSheazy

    YoungSheazy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Hab ich euch doch gesagt...

    Das Auto wird schon wissen was gut für es iss....

    Denkt doch mal logisch... Würde die Automatik ausgehen wenn es dem Turbo weh tun würde...

    Also ich hab ja mal ein halbes Jahr für BMW gearbeitet... Idioten sind das nicht...
     
Thema:

Auto Start Stop...

Die Seite wird geladen...

Auto Start Stop... - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...