Auto Start Stop im neuen 1er (Frühjahr 2007)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Harry, 16.01.2007.

  1. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    BMW Innovationen... :arrow:

    "Die Auto Start Stop Funktion, die serienmäßig zum neuen BMW 118i/d und zum neuen BMW 120i/d mit 6-Gang-Schaltgetriebe gehört, senkt den Verbrauch und den CO2-Ausstoß. Denn sobald der Fahrer an einer Ampel hält, in den Leerlauf wechselt und die Kupplung loslässt, schaltet sich der Motor ab. Um wieder zu starten, genügt es, die Kupplung zu treten. "

    Na toll, eigentlich will ich noch selber entscheiden, wann mein Auto aus geht.
    Also, bei meinem "alten" 1er habe ich noch die volle Kontrolle :wink:

    Grüße von
    Harry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    hm dann glaub ich müsste ich meine fahrgewohnheiten umstellen!!
     
  4. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja mal sch richtig beschissen, denn ich gehe bei jeder ampel oder anderem wo ich etwas länger halten muß, in den leerlauf und runter von der kupplung, da ich denke das dass materialschonender ist!

    wenn ich mir jetzt vorstelle das jedesmal mein auto ausgeht, na prost mahlzeit! an den anlasser ein tschüß!

    salute

    x
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    :roll:

    Einfach nen Gang drinlassen oder die Kupplung nicht loslassen?
     
  6. #5 Equilibrium, 16.01.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ist das serie oder kann man einfach darauf verzichten es mitzubestellen?
     
  7. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    hmmmm


    doof....


    greeeeetzzz

    stef
     
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ist serie. Spart eine menge Sprit. BMW ist halt, mal wieder, sehr innovativ. :respekt:
     
  9. #8 Equilibrium, 16.01.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    na vielleicht kann man es ja abwählen... ;)
     
  10. #9 lachmann, 16.01.2007
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Hallo,

    Sagt mal, hat irgendeiner ne Ahnung, ob die neuen 1er schon mit dem 42Volt Bordnetz sein sollen? Das würde die Start/ Stop Automatik dann ja erklären! :idea:
    Bei der 42Volt Anlage soll Anlasser und Generator wohl eins werden und effizienter arbeiten...und Gewichtseinsparung natürlich auch.
    Den Beitrag hatte ich mal vor längeren in der Zeitschrift ELEKTOR gelesen.

    Mal davon abgesehen möchte ich die neuen Motoren schon mal probefahren. 8)

    Gruß, Lachmann :)
     
  11. #10 newbie0815, 16.01.2007
    newbie0815

    newbie0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das kommt davon wenn man von Halbwissen lebt....

    Die funktion bekommt eine Taste neben denen der Sitzheizung und dem PDC.... da könnt ihr es dann wahlweise an oder ausschalten^^

    Aber erstmal lästern nä^^
     
  12. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    deswegen gibt es ja dieses forum und leute wie dich die es meinen besser zuwissen! :lol:
     
  13. #12 welle68, 17.01.2007
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Diese Start - Stop-automatik wird den Verschleiß bestimmter Baugruppen-Z.B. Anlasser bestimmt in die Höhe treiben.Ich kann gut darauf verzichten,zumal mehr Technik= mehr Fehler!
    Bin gespannt wieviele an der Ampel nicht wegkommen? :lol:
    gruß welle68
     
  14. #13 newbie0815, 17.01.2007
    newbie0815

    newbie0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich meine nicht es besser zu wissen, ich weiß es!
    Im Gegensatz zu einigen hier kenne ich nämlich die einschlägigen Unterlagen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 lachmann, 17.01.2007
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    @newbie

    Da du so im Bilde bist...
    weißt du zufällig auch was zu meiner frage oben *grübel* ?

    Gruß, Lachmann :)
     
  17. Lumi

    Lumi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaimersheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Nein der 1er BMW hat kein 42 Volt Bordnetz.

    Es gibt im Moment kein Auto mit einem reinen 42 Volt Bordnetz.
    Nur ein Teil der Verbraucher werden in einigen Fahrzeugen über Wandler hochgezogen, die 42 Volt kommen zum Beispiel oft bei Frontscheibenheizungen zum Einsatz.

    Der 1er hat ein sehr gutes Energiemanagement bekommen inkl. Rekuperation. Der Motor geht auch nur aus, wenn das Bordnetz diese Funktion zulässt, d.h. es wird vorher festgelegt, ob auch genug Power da ist um das Auto wieder starten zukönne, sonst läuft er weiter trotz Kupplung raus.

    Außerdem ist da m.W. ein Starter/Generator drin, auch wenn es kein 42 Volt ist. Die Info müsste aber mal jemand bestätigen.
     
Thema:

Auto Start Stop im neuen 1er (Frühjahr 2007)

Die Seite wird geladen...

Auto Start Stop im neuen 1er (Frühjahr 2007) - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...