Auto Start Stop Funktion

Diskutiere Auto Start Stop Funktion im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Mahlzeit Miteinander... würde mich mal interssieren wie ihr das handhabt. Gruß Blackbug

?

Auto Start Stop Funktion

  1. Immer an

    99,1%
  2. Immer aus

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Mach es gelegentlich aus/an

    0,3%
  4. Automatik

    0,6%
  1. #1 Blackbug, 07.09.2009
    Blackbug

    Blackbug 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mahlzeit Miteinander...
    würde mich mal interssieren wie ihr das handhabt.

    Gruß Blackbug
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A1exander, 07.09.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Prinzipiell an. Finds gut.

    Seeehr selten mal aus.
     
  4. #3 Der_Franzose, 07.09.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    IMMER aus.
     
  5. #4 derBarni, 07.09.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    zu 99,9% AN, ich mag diese Momente der Stille an Ampeln... 8) Nur bei ganz argem Stopp-and-Go mach ichs aus
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist bei mir eigentlich immer an... zumindest auf den 440km die ich bis jetzt auf meinen gebrauchten Einer raufgefahren hab :D
     
  7. #6 Equilibrium, 07.09.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hab (zum glück) automatik - mir ist diese start-stop-sache völlig unsymphatisch und sicher nicht gut für den motor (egal was die marketing-heinis sagen).
     
  8. #7 Eifeldiesel, 07.09.2009
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    immer aus
     
  9. #8 Sauerkrautonmars, 07.09.2009
    Sauerkrautonmars

    Sauerkrautonmars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burghausen
    Hat mich bei der Probefahrt schon genervt, zudem fahre ich sehr wenig Stadt und werde es auch bei meinem wohl komplett deaktivieren!
     
  10. #9 Michl130i, 07.09.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Ich habe es eigentlich muss ich sagen ausgeschaltet da ich irgend wie bisschen Angst habe das was mit Motor passiert oder halt dann auch wegen dem kupplungsverschleiss *g*

    naja ist ne tolle Erfindung eigentlich kann man nichts sagen
     
  11. #10 BMWlover, 07.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich habs sie nur gelegentlich aus (z.b: wenn Motor kalt oder Klima an)
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 07.09.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    starten geht.
    stoppen auch.
     
  13. #12 Bender82, 07.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    In der Umfrage fehlt, hab ich net...
     
  14. #13 misteran, 07.09.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich mache es auch immer aus, wenn ich dran denke ... im Sommer bringt es nichts, weil direkt der Motor wieder angeht damit die Klima funzt.

    Im Winter ist es zu kalt, bleibt der Motor sowieso an.

    Im Sommer, wenn ich in der Pause essen holen fahre, mache ich die Klima aus und lasse dass Auto dann mit Start/Stop von alleine am Drive-In ausgehen.
     
  15. #14 Bender82, 07.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Du hast doch gar keine...

    Und wieso sollte die Kupplung dadurch verschleißen?
     
  16. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    ich nutze sie auch dauerhaft. Im Stau bei Dauer Stop and Go, also nie wirklich Stillstand, würde ich sie vielleicht ausmachen. Hatte die Situation bis jetzt aber noch nicht.
    Negativ finde ich das Ganze eigentlich nicht, wenn es denn wirklich noch Sprit spart. Nur gewöhnungsbedürftig. Sicherlich auch für Mitfahrer, die es nicht gewohnt sind.

    Gruss Tom
     
  17. #16 1erliebhaber, 07.09.2009
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Im abendlichen Stau vom Büro bis zur Autobahn deaktiviere ich die Funktion. Ansonsten immer an.
     
  18. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Dito, im Stau mach ich's aus. Passiert leider viel zu oft, der Grund auch warum ich mir demnächst einen Automaten gönne. Hoffentlich kommt bis Januar 2011 noch das DKG für den 1er oder 3er...
     
  19. #18 Blackbug, 07.09.2009
    Blackbug

    Blackbug 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sorry natürlich fehlt es ja...kann aber keine Umfrageantworten mehr hinzufügen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bender82, 07.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Dann enthalte ich mich eben. :wink:
     
  22. #20 Muehlenmann111, 07.09.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
Thema:

Auto Start Stop Funktion

Die Seite wird geladen...

Auto Start Stop Funktion - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  2. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  3. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  4. Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion

    Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe bei meinem e87 LCI (2010er mit Xenonlicht) die Standardrückleuchten gegen BMW Blackline getauscht. Leider funktionieren...
  5. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...