Auto-Start-Stop ausgefallen. Kupplungsschalter?

Diskutiere Auto-Start-Stop ausgefallen. Kupplungsschalter? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, beim Wagen meiner Freundin E87, 116i BJ 2007 ist die Start-Stop-Automatik ausgefallen und ein A mit Ausrufezeichen erscheint im...

  1. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Leute,

    beim Wagen meiner Freundin E87, 116i BJ 2007 ist die Start-Stop-Automatik ausgefallen und ein A mit Ausrufezeichen erscheint im Display. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und wohl die Ursache gefunden:

    Steuergerät : 12 DME/DDE - MSD80N43 - Motorelektronik MS 80 4 Zylinder N43
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 12136 0x2F68 - 0x2F68 Kupplungsschalter, Plausibilität
    Fehlersymptom : 5471 Signale unplausibel zueinander

    Habe den Fehlerspeicher gelöscht, Fehlermeldung im Display war dann weg und der Wagen hat an der Ampel den Motor abgeschaltet. Beim Treten der Kuplung kam dann aber die Fehlermeldung wieder und der Wagen musste über den Taster gestartet werden.

    Habt ihr eine Ahnung, was zu tun ist. Muss ich zwingend zu BMW oder kann ich ggf. auch selber etwas "probieren"? INPA ist vorhanden.

    Danke euch!
    bibi.b
     
Thema: Auto-Start-Stop ausgefallen. Kupplungsschalter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bne 116i Start Stopp fehlermeldung

    ,
  2. bmw 1 start stop signal

    ,
  3. bmw e87 kupplungsschalter

    ,
  4. start/stop leuchtet und ausrufezeichen,
  5. kupplungsschalter e87 start stopp,
  6. Kupplungspedalschalter BMW 118d kosten ?,
  7. kupplungspedalsensor bmw e87,
  8. kupplungsschalter start stopp
Die Seite wird geladen...

Auto-Start-Stop ausgefallen. Kupplungsschalter? - Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeitsregelung ausgefallen /Tastenblock getauscht

    Geschwindigkeitsregelung ausgefallen /Tastenblock getauscht: Hallo! Habe bei meinem F20 116i das Problem, dass Geschwindigkeitsregelung ausfällt. Habe bei Leebmann die Tastenblöcke bestellt und eingebaut....
  2. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  3. Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..

    Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..: Kennt Ihr das? Ihr stellt Euer Auto vor einer Shopping-Meile oder am Supermarkt ab oder wo auch immer, und wenn Ihr wiederkommt, hängt ein Zettel...
  4. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...
  5. nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start

    nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start: Hi, hab einen Leistungsgesteigerten e82 123d VFL gebraucht gekauft (mit allen Nachweisen,Rechnungen,Diagramm etc) Die angegebene Leistung von...