Auto-Start-Stop ausgefallen. Kupplungsschalter?

Diskutiere Auto-Start-Stop ausgefallen. Kupplungsschalter? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, beim Wagen meiner Freundin E87, 116i BJ 2007 ist die Start-Stop-Automatik ausgefallen und ein A mit Ausrufezeichen erscheint im...

  1. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Leute,

    beim Wagen meiner Freundin E87, 116i BJ 2007 ist die Start-Stop-Automatik ausgefallen und ein A mit Ausrufezeichen erscheint im Display. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und wohl die Ursache gefunden:

    Steuergerät : 12 DME/DDE - MSD80N43 - Motorelektronik MS 80 4 Zylinder N43
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 12136 0x2F68 - 0x2F68 Kupplungsschalter, Plausibilität
    Fehlersymptom : 5471 Signale unplausibel zueinander

    Habe den Fehlerspeicher gelöscht, Fehlermeldung im Display war dann weg und der Wagen hat an der Ampel den Motor abgeschaltet. Beim Treten der Kuplung kam dann aber die Fehlermeldung wieder und der Wagen musste über den Taster gestartet werden.

    Habt ihr eine Ahnung, was zu tun ist. Muss ich zwingend zu BMW oder kann ich ggf. auch selber etwas "probieren"? INPA ist vorhanden.

    Danke euch!
    bibi.b
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auto-Start-Stop ausgefallen. Kupplungsschalter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start/stop leuchtet und ausrufezeichen

    ,
  2. kupplungsschalter e87 start stopp

    ,
  3. Kupplungspedalschalter BMW 118d kosten ?

    ,
  4. kupplungspedalsensor bmw e87,
  5. kupplungsschalter start stopp
Die Seite wird geladen...

Auto-Start-Stop ausgefallen. Kupplungsschalter? - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen

    Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen: hallo, mal ne frage zum vorgehen. war heute beim ADAC prüflkw, dämpfer, bremsen, lichttest, soweit alles OK, das licht konnte noch etwas nach...