Auto springt nicht an

Diskutiere Auto springt nicht an im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle. Ich hab schon einbischen im Internet geforscht. Leider nichts zum 1er gefunden. :cry::cry::cry: Ich habe einen 120D vFL ......

  1. #1 barboss, 11.01.2012
    barboss

    barboss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo an alle.

    Ich hab schon einbischen im Internet geforscht. Leider nichts zum 1er gefunden. :cry::cry::cry:

    Ich habe einen 120D vFL ... Nach einem Frontschaden bei dem auch die die Frontairbag gekommen sind springt der Wagen nicht mehr an. Habe was über die Batterie gelesen-> Sicherheitsbatterieklemme! Wenn diese Auslöst bekommt das Auto zwar Strom aber nicht mehr der Motor. :crybaby::crybaby::crybaby:

    Wie kann man das reparieren und wie teuer wird es ungefähr? Oder ist vielleicht etwas anderes. Bitte um Hilfe?

    Gruß

    Andrej
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Uhweh Mein Beileid erstmal

    Schau mal bei der Batterie hinten nach ob noch alle Kabeln dran stecken oder ob welche locker sind , mir wurde zumindest beim kauf gesagt falls Airbagsauslösen wird bei der Batterie das kabel das zum Motor fuehrt getrennt damit der motor nicht weiterlaufen kann und mehr schaden verursacht.
     
  4. #3 Legoteil, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    sowas ähnliches hatte ich auch mal 2003. Da hatte meine Opel Vectra A (Gott verfluche diese Karre) auch einen Frontschaden.

    Bei diesem Frontschaden war mindestens der Kühler defekt, vorne natürlich komplett verbeult. Kupplung und Getriebe am Arsch... ging nichts mehr zu schalten. Starten ließ sich der Wagen auch nimmer. Das passiert wenn man nen Benz Taxi in die Seite rammt.

    Soviel zu Frontschaden.
     
  5. #4 barboss, 11.01.2012
    barboss

    barboss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    WUAAAUUUUU...

    das ging aber schnell :wink: ...erstmal danke für die schnelle antwort...

    Vogi: Danke...

    Der Wagen ist schon soweit instand gesetzt worden, nur das er nicht anspringt - meiner vermutung nach wegen dieser Sicherung!!! -

    Ich werd mal genau nachschauen... aber soweit ich gelesen habe will der Freundliche ca. 280€ für ein Reparatursatz. :motz::motz::motz:
    KRASS!!!

    Kann man das für die erste Zeit irgendwie Fixen bis man sich dann im laufe der Monate diesen - meiner Meinung nach Überteuerten - Sicherungssatz kauft und einbaut ! ??? !
     
  6. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Pff das ist ja ganz schoen Teuer :/

    Da ich noch nie so einen Fall hatte kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen wie man das selber wieder in ordnung bringen könnte , aber vl wissen die anderen darüber bescheid und koennen dir damit weiterhelfen :)
     
Thema: Auto springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Airbag ausgelöst autospringt nicht mehr an BMW e91

    ,
  2. airbag ausgelöst motor springt nicht mehr an BMW 120D

Die Seite wird geladen...

Auto springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  2. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  3. SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.

    SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.: Durfte heute feststellen das meiner 1er QP mit CIC High mir auch meine Nachrichten vorliest, auch ohne Bluetooth Media Streaming! Da ich nur eine...
  4. Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!

    Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!: Hallo Mitglieder im 1er-Forum. Recht selten habe ich hier einige Beiträge zu meinem F20 116i ´M´ Motorsport gepostet, auch mangels Zeit, aber vor...
  5. [E82] Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an

    Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an: Hi, bin letztens mit meinem 120D in die Stadt gefahren. Bei der Rückfahrt ging plötzlich die gelbe Warnleuchte für die Motortemperatur an und...