Auto springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von barboss, 11.01.2012.

1. #1 barboss, 11.01.2012
    barboss

barboss 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo an alle.

Ich hab schon einbischen im Internet geforscht. Leider nichts zum 1er gefunden. :cry::cry::cry:

Ich habe einen 120D vFL ... Nach einem Frontschaden bei dem auch die die Frontairbag gekommen sind springt der Wagen nicht mehr an. Habe was über die Batterie gelesen-> Sicherheitsbatterieklemme! Wenn diese Auslöst bekommt das Auto zwar Strom aber nicht mehr der Motor. :crybaby::crybaby::crybaby:

Wie kann man das reparieren und wie teuer wird es ungefähr? Oder ist vielleicht etwas anderes. Bitte um Hilfe?

Gruß

Andrej

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogi

Vogi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Uhweh Mein Beileid erstmal

Schau mal bei der Batterie hinten nach ob noch alle Kabeln dran stecken oder ob welche locker sind , mir wurde zumindest beim kauf gesagt falls Airbagsauslösen wird bei der Batterie das kabel das zum Motor fuehrt getrennt damit der motor nicht weiterlaufen kann und mehr schaden verursacht.

4. #3 Legoteil, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    sowas ähnliches hatte ich auch mal 2003. Da hatte meine Opel Vectra A (Gott verfluche diese Karre) auch einen Frontschaden.

Bei diesem Frontschaden war mindestens der Kühler defekt, vorne natürlich komplett verbeult. Kupplung und Getriebe am Arsch... ging nichts mehr zu schalten. Starten ließ sich der Wagen auch nimmer. Das passiert wenn man nen Benz Taxi in die Seite rammt.

Soviel zu Frontschaden.

5. #4 barboss, 11.01.2012
    barboss

barboss 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    WUAAAUUUUU...

das ging aber schnell :wink: ...erstmal danke für die schnelle antwort...

Vogi: Danke...

Der Wagen ist schon soweit instand gesetzt worden, nur das er nicht anspringt - meiner vermutung nach wegen dieser Sicherung!!! -

Ich werd mal genau nachschauen... aber soweit ich gelesen habe will der Freundliche ca. 280€ für ein Reparatursatz. :motz::motz::motz:
    KRASS!!!

Kann man das für die erste Zeit irgendwie Fixen bis man sich dann im laufe der Monate diesen - meiner Meinung nach Überteuerten - Sicherungssatz kauft und einbaut ! ??? !

6. Vogi

Vogi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Pff das ist ja ganz schoen Teuer :/

Da ich noch nie so einen Fall hatte kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen wie man das selber wieder in ordnung bringen könnte , aber vl wissen die anderen darüber bescheid und koennen dir damit weiterhelfen :)

Thema: Auto springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Airbag ausgelöst autospringt nicht mehr an BMW e91

,
  2. airbag ausgelöst motor springt nicht mehr an BMW 120D

Die Seite wird geladen...

Auto springt nicht an - Ähnliche Themen

1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...