Auto springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von BMW 116i, 10.12.2012.

  1. #1 BMW 116i, 10.12.2012
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    heute früh will ich losfahren und schwups springt mein auto nicht an. licht geht, aber kein radio und beim drücken auf den startknopf macht er keinen mucks.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 whatev3r, 10.12.2012
    whatev3r

    whatev3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    klingt nach einem Batterieproblem :eek:
    da auch das Radio nicht ging geh ich davon aus dass dies aus Strommangel deaktiviert wurde. ...
     
  4. #3 BMW 116i, 10.12.2012
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ja aber bei mir hatte es letzten winter schon mal angezeigt, dass die batterie stark entladen ist und da ging das blaue begrüßungslicht nicht an. das geht ja jetzt!
     
  5. #4 totoskillachi, 10.12.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Wie lange stand der Wagen und bei wie viel Grad?
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    haste nen baterietester? (da gabs mal übern ADAC was praktisches, misst entladung, ladstrom und startkennlinie....).

    da dein auto nicht älter als 14 montae sein wird, spricht das für ganz wenig fahren (steht das auto nur?!) oder eben ein batterieproblem.

    häng ihn an die starthilf und ab zur werkstatt, die können messen und gegebenenfalls die bat tauschen.

    gruss
     
  7. #6 BMW 116i, 10.12.2012
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    also selbst mit starthilfe wollte er nicht, auch keine zündung. steht jetzt in der werkstatt und die schauen. fahren kaum kurzstrecken. 25km bis zur arbeit und mal einkaufen...
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, dann berichte mal, was es war....wo hast du die starthilfe angesetzt?

    motorraumkotakte oder an der batterie selber? (glaube da wäre das nicht vorgesehen).

    ich persönlich hatte mal nen übergang batteriepol/batterieklemme, entladen hat das teil, geladen nicht, starthilfe an kontaktschuh ging auch nicht, nach abklemmen der bat gings (sollte man ja machen, aber tut das schon wenns kalt und nass ist...:wink:

    gruss
     
  9. #8 BMW 116i, 10.12.2012
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    haben es vorne wie hinten versucht, ausgebaut hab ich nix wofür gibt es die werkstatt :)
     
  10. #9 BMW 116i, 13.12.2012
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    so hab ihn gestern wieder abgeholt. der meister meinte, dass das system abgestürzt war. sollte angeblich nie wieder passieren. psima, wenn man sich auf die technik so verlassen kann...
     
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    system?! der meint die fahrzeugsoftware und dann startet die kiste nicht mal mehr?

    BITTEEEEE: wo ist der reset knopf:narr:

    ich bin mal wieder seit längerem sprachlos:aufgeregt:

    das passiert mir selten!:eusa_shhh:

    gruss
     
  12. #11 dichter, 14.12.2012
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Und was hat er gemacht? Die Batterie einfach mal für ne Stunde abgeklemmt?
     
  13. #12 BMW 116i, 14.12.2012
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    genau und noch die neue sofware draufgespielt, batterie geladen und diverse tests durchgeführt, ohne einen grund für den absturz zu finden.
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :eusa_snooty:
    :eusa_clap: :eusa_clap: :eusa_clap:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW 116i, 28.01.2013
    BMW 116i

    BMW 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    und am samstag auf nem lidlparkplatz schon wieder das selbe. batterie kurz abgeklemmt und nach ner minuten wieder angeklemmt und er geht wieder.
     
  17. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Lass den IBS Prüfen u. am besten wechseln, dann noch einen Reset der Steuergeräte u. Energiemanagement, dann sollte alles funktionieren
     
Thema: Auto springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er f20 springt nicht an

    ,
  2. uf11 116i springt nicht an

    ,
  3. bmw springt nicht an und brummt

    ,
  4. BMW 116i Batteriepole,
  5. bmw f20 116i springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Auto springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...