[E87] Auto spackt rum

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Kaefermarie88, 06.10.2013.

  1. #1 Kaefermarie88, 06.10.2013
    Kaefermarie88

    Kaefermarie88 1er-Interessent(in)

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    Hi,bin neu hier u hab ne Menge fragen wegen meinem mistbock....
    Vor etwa einem halben Jahr ging die gelbe kontrollleuchte an.ein Kumpel Auslesen lassen,luftmassenmesser.bat ihn es zu reparieren,er ,,fand,,aber nichts...u beim TÜV lief auch alles glatt...laut ihm.sonst wäre er wegen falscher Abgase durchgefallen...nun ruckelt die Karre wie bekloppt u geht mir beim anfahren fast aus.der Motor läuft unruhig....hab ihn nun Auslesen lassen u 6 Fehler bekommen...
    Einlass Nockenwelle fehlerhaft(2x)
    Luftmassenmesser Signal fehlerhaft
    Nockenwellensteuerung Position fehlerhaft
    Lamdasonde vor Kat Regenzeit zu lange
    Schaltzentrum Lenksäule Funktion fehlerhaft
    Was bedeutet das?
    Lg
     
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  3. andi

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    das bedeutet du solltes damit lieber zum freundlichen fahren
     
  4. #3 macerna, 06.10.2013
    macerna

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    Hehe.... Ggf. Hat Deine Lambdasonde Wasser gezogen. Regenzeit vor dem Kat ist nicht gut!:P


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  5. #4 Kaefermarie88, 07.10.2013
    Kaefermarie88

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    Oh.ich habe halt Angst dass es vielleicht auch die steuerkette ist:(
    Habe mich vertippt.ich meinte regelzeit vor dem Kat. :D Sorry blond halt
     
  6. #5 macerna, 07.10.2013
    macerna

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    War auch nur ein Witz!! :)

    Wirst nicht drum herum kommen, dass Auto auslesen zu lassen. Mach das einfach mal und berichte dann, was dabei heraus gekommen ist.


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  7. #6 ancientLEGEND, 07.10.2013
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    Aber wenn du nicht zum :) fährst, machts das ja auch nicht besser. Egal ob es die Steuerkette ist oder nicht.
     
  8. #7 Kaefermarie88, 07.10.2013
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    Ja.nur zocken die einen immer voll ab.hab das Buch,,so wird's gemacht,, u dachte dass ich das viel auch selber machen kann;) nur weis ich eben nicht,ob die Fehler vielleicht von der steuerkette ausgehen;)
     
  9. #8 StephanSt, 07.10.2013
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    Wenn Dir der :icon_smile: zu teuer ist, geh einfach mal zu einer freien Werkstatt. Ich würde da jetzt nicht selbst dran rumschrauben. Wenn es nur ne Kleinigkeit wäre ja, aber bei der Fehlerliste... Und die Steuerkette lässt sich ja nicht ausschließen.
     
  10. #9 Kaefermarie88, 07.10.2013
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    Ja,lass ihn jetzt auch mal stehen u guck wegen ner Werkstatt.hoffentl kenne die sich da auch aus.bevor es dann doch die steuerkette ist u die des net sehen u die dann doch überspringt...oje...scheis karre
     
  11. #10 StephanSt, 08.10.2013
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    Kannst sie ja darauf hinweisen... wenn ich Deine Fehlerliste sehe könnte sie ja schon übergesprungen sein. Ich drück' Dir die Daumen das es nicht so schlimm wird :-)
     
  12. #11 Kaefermarie88, 08.10.2013
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    Hoffentlich nicht.ist seit heut in der Werkstatt.sollte eigentl heut Abend Bescheid bekommen,war aber nicht der fall:( wenn das Fenster links unten war(beim Rauchen) hat sich's vorne links so schleifend angehört.aber die Motorhaube hatte ich bei laufendem Motor noch nicht offen.is mir peinlich wenn das jemand sieht;)
     
  13. #12 Kaefermarie88, 08.10.2013
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    Woran merke ich denn überhaupt,wenn die übergesprungen ist? Fährt das Auto dann noch?dachte dass das Auto dann nicht mehr anspringt oder während der Fahrt ausgeht u man nen abschlepper braucht.
     
  14. #13 StephanSt, 09.10.2013
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    Ich hatte den Fall noch nicht, aber ich geh schon davon aus das es dann noch fährt. Starkes Ruckeln würd ich sagen ist da schon ein Anzeichen, und das bei Dir im Fehlerspeicher "Einlass Nockenwelle fehlerhaft" und "Nockenwellensteuerung Position fehlerhaft" steht lässt mich das vermuten. Bin aber auch nicht vom Fach ;-)
     
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  16. #14 Kaefermarie88, 09.10.2013
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    Ja,hab seit heute von nem Nachbarn gesagt bekommen( bei dem das Auto jetzt ist,weil er kfz-Meister ist)ich soll neue Einlass u Auslass nockenwellensenoren bestellen.den für den Auslass find ich.aber den für den Einlass net.war auf dapar... Heißt der für den Einlass viell anders oder haben die nur keine?
     
  17. #15 StephanSt, 09.10.2013
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    Da bin ich überfragt. Notfalls auf den alten Sensoren nach der BMW-Teilenummer schauen. Aber ich glaube gelesen zu haben das es zwei identische Sensoren sind.
     
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