[E87] Auto ruckelt, Werkstadt ohne Befund

Diskutiere Auto ruckelt, Werkstadt ohne Befund im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Ich habe einen e87 116i km 145.000 Baujahr 01/2006 Nun zum defekt: Wenn der Motor kalt ist gibt es keine Probleme,...

1. #1 Heydt-Box, 04.02.2015
    Heydt-Box

Heydt-Box 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Hallo,

Ich habe einen e87 116i

km 145.000
    Baujahr 01/2006

Nun zum defekt:

Wenn der Motor kalt ist gibt es keine Probleme, fahre ich jedoch den Motor warm ( Autobahn ca. 15 min auf 200km/h) passiert auch noch nichts.
    Doch wenn ich dann wieder auf unter 60km/h fahre fängt das Auto unregelmäßig an zu ruckeln,1-3 Sekunden.

Nun leuchtet beim rucken die folgende leuchte auf:
    BC Fehlermeldung Reifendruck, Stabilität-Assistent und Bremse

Dann hört das rucken und die leuchte auch, nun kann ich einige zeit weiterfahren, bis es wieder anfängt.

Eine Fehlermeldung wird nicht eingespeichert.

Der Fehler tritt nur auf bei:

Warmen Motor
    Unter 60 km/h
    Sporadisch in abständen von ca 40 Sekunden, wenn ich beschleunige

Das auto befindet sich jetzt erneut in der Werkstadt. Inspektion und tüv ist ein Monat her.

Habt ihr ein tipp?

Lg jan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto ruckelt, Werkstadt ohne Befund

Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt, Werkstadt ohne Befund - Ähnliche Themen

1. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  2. BMW E87 116i Auto geht aus

BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. Neues Auto aber bestehendes Mitglied.

Neues Auto aber bestehendes Mitglied.: So meine lieben Freunde, nach meinen M135i xDrive habe ich mir was neues gegönnt Nämlich einen 1er M Coupe :) [ATTACH]
  5. [E87] Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?

Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?: Motorleuchte leuchtet, Leistungsabfall Während der Fahrt hat es auf einmal angefangen sich zu fahren wie ein Traktor. Fehlermeldung laut adac:...