[E87] Auto ruckelt und ABS-Fehler

Diskutiere Auto ruckelt und ABS-Fehler im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, vielleicht könnt ihr ja helfen. Zur Vorab-Info: ich habe einen e87, Bj 2007 als VfL. Seit einiger Zeit ruckelt mein Kleiner immer...

1. #1 AnniBee, 13.10.2019
    AnniBee

AnniBee 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr ja helfen.
    Zur Vorab-Info: ich habe einen e87, Bj 2007 als VfL.
    Seit einiger Zeit ruckelt mein Kleiner immer stark. Auch die DTC-Leuchte kommt immer, wenn ich mehr Gas gebe.
    Schalte ich das DTC aus, geht es besser. Irgendwann kommt dann aber ein kompletter Weihnachtsbaum im Display, der mir sagt, dass mein ABS ausgefallen ist. Dann ist das Ruckeln aber komplett weg.
    Hier die Weihnachtsbaumbeleuchtung:
    20190927_161743.jpg
    Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
    Anni

2. #2 mehrfreudeamfahren, 13.10.2019
    mehrfreudeamfahren

mehrfreudeamfahren 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Ideen gibts bestimmt viele, aber das ist oft eher raten ;) Wahrscheinlich hat sich ein Rad-Sensor verabschiedet und muss getauscht/gereinigt werden. Ich würde zur Werkstatt deines Vertrauens gehen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Mit den Infos kann man dir eventuell konkreter helfen.

3. #3 ListigerLurch, 14.10.2019
    ListigerLurch

ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    ich schmeiß mal eine dieser ideen in den raum :D ist meistens der antriebsstrang der durch rost aufgeht wie ein hefeteig. sorgt dann dafür das der abs sensor durch den heißhungrigen antriebsstrang abgeknabbert wird. da hilft dann auch kein sensor wechsel da der neue direkt auch abgeknabbert wird. ist aber nur fall der fehler von einem der sensoren hinten kommt.

4. #4 Pizzacorgie28, 20.10.2019
    Pizzacorgie28

Pizzacorgie28 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Moin
    Hatte das selbe Problem auch vor kurzem.
    Wagen fur nur stottert an weil abs angeblich durchdrehende Reifen runter geregelt hat bis genau die gleichen Abs Warnmeldungen wie bei dir an gingen. Logischer Weise schaltet das Auto nach einem erkannten abs Fehler das abs einfach komplett ab weshalb auch dann keine weiteren Probleme mehr auftreten. Bei mir hatte sich der Fehler innerhalb der nächsten zwei Tage wieder selbständig behoben war warscheinlich einfach nur der sensor bzw. der stiernkranz verschmutzt was zu einem falschen Signal führte.
    Wenn das Problem allerdings länger schon besteht bei dir solltest du aufjedenfall in die Werkstatt fahren da zumindest bei mir der Eingriff vom Abs mit fast von der Straße gehauen hat. Bei dir wird dann warscheinlich endweder der sensor defekt sein oder eher wahrscheinlicher der steinkranz defekt sein.
    Lg

Thema:

Auto ruckelt und ABS-Fehler

Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt und ABS-Fehler - Ähnliche Themen

1. Android Auto ab Mitte 2020 verfügbar

Android Auto ab Mitte 2020 verfügbar: Servus, Android Auto wird ab Juli 2020 verfügbar sein und ist für alle Fahrzeuge mit BMW Operating System 7.0 verfügbar....
  2. Navigation für 1er BMW E82 DAB+ CarPlay Android Auto USB AUX komplett Einbau set

Navigation für 1er BMW E82 DAB+ CarPlay Android Auto USB AUX komplett Einbau set: [IMG] EUR 1.199,00 End Date: 16. Dez. 16:35 Buy It Now for only: US EUR 1.199,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Auto-Fußmatten Classic anthrazit BMW 1er F21 ab 2011 Automatten Autoteppiche

Auto-Fußmatten Classic anthrazit BMW 1er F21 ab 2011 Automatten Autoteppiche: [IMG] EUR 24,95 End Date: 03. Jan. 13:37 Buy It Now for only: US EUR 24,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Velours Fußmatten BMW 1er E87 ab Bj 09/2004 Premium Auto Matten mit Logo 4er Set

Velours Fußmatten BMW 1er E87 ab Bj 09/2004 Premium Auto Matten mit Logo 4er Set: [IMG] EUR 31,90 End Date: 17. Dez. 10:29 Buy It Now for only: US EUR 31,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Auto Sitzbezug Sitzbezüge Schonbezüge Schonbezug Set Schwarz-Grau für

Auto Sitzbezug Sitzbezüge Schonbezüge Schonbezug Set Schwarz-Grau für: [IMG] EUR 20,99 End Date: 06. Jan. 13:28 Buy It Now for only: US EUR 20,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden