Auto ruckelt im Stand

Diskutiere Auto ruckelt im Stand im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hola! Meine Freundin hat seit kurzem einen 116i (FL aber mit VFL Motor) von 3/07. Jetzt macht er manchmal komische Dinge. Und zwar: Sie...

  1. #1 Airmaxchen, 28.02.2008
    Airmaxchen

    Airmaxchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leobendorf
    Hola!

    Meine Freundin hat seit kurzem einen 116i (FL aber mit VFL Motor) von 3/07.

    Jetzt macht er manchmal komische Dinge.
    Und zwar:
    Sie fährt am Morgen aus der Garage und muss dann wieder aussteigen um das Garagentor zu schließen. In dieser Zeit beginnt das Auto zu ruckeln (im Stand). Die Drehzal variiert zwischen ca. 800-1300 U/min. Und seit kurzem gibt es auch Klopfgeräusche aus dem Motorraum. All das macht er aber nur einige Sekunden. Während der Fahrt merkt man aber gar nichts.
    Habt ihr da eine Idee oder Ahnung? Getankt wird 95er Benzin.

    Und gleich noch eine Frage:
    Dies kommt AUCH bei meinem 116i (VFL) vor. Und zwar wenn ich direkt nach dem Starten wegfahre nimmt er mir manchmal kein Gas an. Also ich fahre an und er nimmt kurz nichts an bzw. erst mit einer Verzögerung, sodass es mir einen richtigen Ruck gibt. Auch im 2. Gang.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG
    Airmaxchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 18785

    18785 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München - Unterhaching
    servas, ich kann dir leider auch net helfen aber google doch mal des problem
    und wennst nix findest würd ich direkt ohne weitere umwege mal den :D fragen...

    gruß und viel erfolg, 18785
     
Thema: Auto ruckelt im Stand
Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt im Stand - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  2. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  3. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...
  4. Kupplung ruckelt

    Kupplung ruckelt: Hallo, Ich habe nal wieder eine Frage. Meine Kupplung ruckelt nach längeren Fahrten Autobahn oder Stadtverkehr wenn sie warm ist. Nun hat BMW...
  5. SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.

    SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.: Durfte heute feststellen das meiner 1er QP mit CIC High mir auch meine Nachrichten vorliest, auch ohne Bluetooth Media Streaming! Da ich nur eine...