Auto ruckelt einkuppeln

Diskutiere Auto ruckelt einkuppeln im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo ich hab erst eine Anleitung gefunden mit dem gleichen Problem. Beim schalten in den nächsten Gang ruckrlz das Auto ein wenig. In der...

1. #1 FearOfGear, 22.02.2015
    FearOfGear

FearOfGear 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Hallo

ich hab erst eine Anleitung gefunden mit dem gleichen Problem.
    Beim schalten in den nächsten Gang ruckrlz das Auto ein wenig.

In der Anleitung wird beschrieben wie man das Problem löst, ein schwaches Ventil sei da verbaut, die ist beim 1er ein Problem.
    Mit meinen Firmenauto mit mehr PS als 122 ruckelt nichts, F10 vom Dad ruckelt nichts, F30 von Mam ruckelt nichts.

Hab in Google und hier gesucht aber die Anleitung nimmer gefunde .
    Weiß einer wo ich die finde?

Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brauner120D, 22.02.2015
    Brauner120D

Brauner120D Guest

Ventil hab ich auch schon ausgebaut. Hat zwar am Einkuppelverhalten was geändert (kann aber auch Einbildung sein). An dem Ruckelverhalten hat es allerdings genau gar nichts geändert. Ist aber eher sporadisch. Also alle paar Tage / Wochen mal. Mir kommt vor ob's nicht Temperatur / Feuchtigkeitsabhängig ist...

4. #3 SilberE87, 22.02.2015
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
Thema:

Auto ruckelt einkuppeln

Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt einkuppeln - Ähnliche Themen

1. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  2. BMW E87 116i Auto geht aus

BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. Neues Auto aber bestehendes Mitglied.

Neues Auto aber bestehendes Mitglied.: So meine lieben Freunde, nach meinen M135i xDrive habe ich mir was neues gegönnt Nämlich einen 1er M Coupe :) [ATTACH]
  5. [E87] Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?

Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?: Motorleuchte leuchtet, Leistungsabfall Während der Fahrt hat es auf einmal angefangen sich zu fahren wie ein Traktor. Fehlermeldung laut adac:...