Auto nimmt Gas nicht an

Diskutiere Auto nimmt Gas nicht an im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe seit zwei Jahren ein ähnliches Problem. Immer wenns unter 10 Grad ist und besonders, wenns feucht draußen ist, ruckelt mein 1er...

1. #1 Wallhella, 19.10.2020
    Wallhella

Wallhella 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ich habe seit zwei Jahren ein ähnliches Problem. Immer wenns unter 10 Grad ist und besonders, wenns feucht draußen ist, ruckelt mein 1er (116i, Erstzulassung 04/2009), wenn der Motor kalt ist. Das ganze Auto ruckelt bis er schließlich im Leerlauf ausgeht. Außerdem qualmt er hinten raus wie verrückt. Es erscheint außerdem eine Fehlermeldung (Motorleuchte). Ich habe bereits den NOX-Sensor sowie die Zündkerzen austauschen lassen (Freie Werkstatt). Die BMW-Werkstatt hat ihn sich zuvor angesehen. Denen ist das Problem ganz unbekannt (ist klar!). Für € 450,00 (bin eine Frau) hätte man sich mal die Lambadsonde und den Katalysator näher angesehen und eine Fehleranalyse gemacht. Ich habe mich höflich bedankt und bin gegangen. Im Sommer bzw. bei guten Temperaturen schnurrt der 1er wie ein Kätzchen. Nur dann macht das Fahren mit diesem Fahrzeug Spaß. Auf Grund der anderen Beiträge gehe ich als Laie aber auch von den Zündspulen aus. Diese wurden innerhalb der Kulanz schon einmal getauscht. Ist ja wohl bekannt, daß es da ein rießiges Problem gibt. Reparatur ist an einem 11 Jahre alten Auto (80.000 km) o.k. Daß BMW dieser Fehler nicht bekannt ist, erscheint mir unglaubwürdeig. Schade!

Thema:

Auto nimmt Gas nicht an

Die Seite wird geladen...

Auto nimmt Gas nicht an - Ähnliche Themen

1. Navigation DAB+ kabellos Apple CarPlay Android Auto für 1er BMW E87 Einbau Set

Navigation DAB+ kabellos Apple CarPlay Android Auto für 1er BMW E87 Einbau Set: [IMG] EUR 1.349,00 End Date: 23. Dez. 11:59 Buy It Now for only: US EUR 1.349,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. DAB+ Multimedia Autoradio USB AUX CarPlay Android Auto 1er BMW E88 Einbau set

DAB+ Multimedia Autoradio USB AUX CarPlay Android Auto 1er BMW E88 Einbau set: [IMG] EUR 639,00 End Date: 23. Dez. 11:58 Buy It Now for only: US EUR 639,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Navigation DAB+ kabellos Apple CarPlay Android Auto für 1er BMW E81 komplett set

Navigation DAB+ kabellos Apple CarPlay Android Auto für 1er BMW E81 komplett set: [IMG] EUR 1.199,00 End Date: 23. Dez. 11:58 Buy It Now for only: US EUR 1.199,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Navigation DAB+ kabellos Apple CarPlay Android Auto für 1er BMW E81 komplett set

Navigation DAB+ kabellos Apple CarPlay Android Auto für 1er BMW E81 komplett set: [IMG] EUR 1.199,00 End Date: 23. Dez. 11:58 Buy It Now for only: US EUR 1.199,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Auto nimmt Gas nicht an

Auto nimmt Gas nicht an: Ihr Lieben, ich bin verzweifelt und hoffe, dass hier vielleicht jemand das gleiche Problem schonmal hatte. Mein BMW (116i, Erstzusallung 2014)...