Auto nimmt Gas nicht an

Diskutiere Auto nimmt Gas nicht an im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ihr Lieben, ich bin verzweifelt und hoffe, dass hier vielleicht jemand das gleiche Problem schonmal hatte. Mein BMW (116i, Erstzusallung 2014)...

1. #1 lengi_90, 19.10.2020
    lengi_90

lengi_90 1er-Interessent(in)

Ihr Lieben,

ich bin verzweifelt und hoffe, dass hier vielleicht jemand das gleiche Problem schonmal hatte.

Mein BMW (116i, Erstzusallung 2014) hat folgendes Problem: wenn es draußen kälter ist (unter 10 Grad) und er für mehrere Stunden in der Tiefgarage stand, hat er Startschwierigkeiten. Das äußert sich wie folgt: ich starte normal den Motor (keine Auffälligkeiten), ich lege den Rückwärtsgang ein (keine Auffälligkeiten), ich fahre rückwärts aus der Parklücke (keine Auffälligkeiten), ich lege den 1. Gang ein und gebe Gas (Motor gluckert leise, dreht mehrmals hoch, Auto bewegt sich aber nicht. Dann plötzlich nimmt er das Gas und los geht's. Das macht er dann noch ein paar Mal bis ich aus der Tiefgarage draußen bin. Nach maximal 1 Minute läuft er ganz normal als wäre nichts gewesen.

Ich habe das Auto zu BMW gegeben, dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis: Steuerkette hat sich gelängt und muss ausgetauscht werden. Hab ich machen lassen, Auto aus der Werkstatt geholt, drei Tage später ist das Problem wieder da. Er steht jetzt wieder in der BMW-Werkstatt, der Servicemitarbeiter hat mir grad auf die Mailbox gesprochen, dass sie bei der zweiten Diagnose nichts gefunden haben...

Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem? Oder kennt sich hier jemand so gut mit Motoren aus, dass er/sie weiß, was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Mirjam

Thema:

Auto nimmt Gas nicht an

Die Seite wird geladen...

Auto nimmt Gas nicht an - Ähnliche Themen

1. Navigation DAB+ kabellos Apple CarPlay Android Auto für 1er BMW E87 Einbau Set

Navigation DAB+ kabellos Apple CarPlay Android Auto für 1er BMW E87 Einbau Set: [IMG] EUR 1.349,00 End Date: 23. Dez. 11:59 Buy It Now for only: US EUR 1.349,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. DAB+ Multimedia Autoradio USB AUX CarPlay Android Auto 1er BMW E88 Einbau set

DAB+ Multimedia Autoradio USB AUX CarPlay Android Auto 1er BMW E88 Einbau set: [IMG] EUR 639,00 End Date: 23. Dez. 11:58 Buy It Now for only: US EUR 639,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Navigation DAB+ kabellos Apple CarPlay Android Auto für 1er BMW E81 komplett set

Navigation DAB+ kabellos Apple CarPlay Android Auto für 1er BMW E81 komplett set: [IMG] EUR 1.199,00 End Date: 23. Dez. 11:58 Buy It Now for only: US EUR 1.199,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Navigation DAB+ kabellos Apple CarPlay Android Auto für 1er BMW E81 komplett set

Navigation DAB+ kabellos Apple CarPlay Android Auto für 1er BMW E81 komplett set: [IMG] EUR 1.199,00 End Date: 23. Dez. 11:58 Buy It Now for only: US EUR 1.199,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Auto nimmt Gas nicht an

Auto nimmt Gas nicht an: Hallo, ich habe seit zwei Jahren ein ähnliches Problem. Immer wenns unter 10 Grad ist und besonders, wenns feucht draußen ist, ruckelt mein 1er...