Auto nach Kurve quer gestellt! Rechtliche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MrTBoneMendez, 31.05.2011.

  1. #1 MrTBoneMendez, 31.05.2011
    MrTBoneMendez

    MrTBoneMendez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Hey
    Heute ist mir etwas sehr peinliches passiert.
    Ich stand an einer roten Ampel als erstes. Quer zu der Ampel verläuft eine Bundesstraße. Es hat geregnet und war demnach glatt. Mein DTC in dem Sportmodus oder wie man das nennt.

    Nunja...ich fahre los...hatte es eilig und wollte die nächste Ampel noch erreichen.
    Auf jeden Fall hab ich in der Kurve zu viel Gas gegeben oder was auch immer...und schon brach das Heck aus....ich gegengelenkt im Schock und vom Gas....und drehe mich halt so das ich quer auf der Straße stehe...nunja...nix passiert soweit und halt weitergefahren aber dann angehlten um zu gucken ob etwas ist.

    Da hält hinter mir ein Typ an und beschimpft mich so im Sinne vom er hätte fast einen Unfall gebaut wegen mir usw.
    Ich hatte gar nicht beabsichtigt mich quer zu stellen...ich hab einfach zu viel Gas gegeben:(

    Nunja er meinte das er mich anzeigen sollte.

    Was könnte mir drohen, wenn sonst nichts passiert ist? Also kein schaden usw?

    Wie gesagt...es war nicht meine Absicht und ich hab selber gar nicht so richtig mitbekommen wie das passiert ist.


    Danke schonmal für Antworten:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lessthanmore, 31.05.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Wenn er alleine war steht Aussage gegen Aussage. Sprich, da dürfte nichts passieren.
    Ansonsten ist es halt gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr oder so etwas in der Art.
    Zu beweisen, dass du unabischtlich "gedriftet" bist wird schwer.
    Aber solche Vögel hab ich auch zu gern. Immer diese Verkehrserzieher. Ich gehe mal davon aus, dass er das "Rennen" gegen dich verloren hatte :D
     
  4. #3 ShadowDancer, 31.05.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Abwarten und Tee trinken ...
     
  5. #4 OneDirty, 31.05.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    :eusa_wall: ich bin quasi täglich dumm angesprochen von solche überempfindliche Oberlehrern :eusa_sick: bisher ist aber nix passiert...

    Freundlich winken und:
    [​IMG]
     
  6. #5 munzi70, 31.05.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ach Gott, wiedermal einer von der Sorte "Oberlehrer". Schlimm - solche Menschen. Als wenn es keine anderen Probleme gäbe... :roll:
     
  7. #6 MrTBoneMendez, 31.05.2011
    MrTBoneMendez

    MrTBoneMendez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Freundlich winken find ich gut;)

    Aber mal ernsthaft...es sei mal in den Raum gestellt ob man angezeigt wird...aber es geht ja um das "wenn"?
    Was passiert dann?
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also auf Grund von einem "Fahrfehler" - der ja jedem Mal passieren kann - was soll das sein ? oder kann der "Oberlehrer" ihn verklagen ?

    lg
    indo5
     
  9. #8 OneDirty, 31.05.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Anwalt! :nod:
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wenn überhaupt gibt's da ne Verwarnung mit 15€ oder so nem Käse, denke aber nicht das irgendwas passieren wird.


    Getapasquarkt
     
  11. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Aber immer schön vorsichtig mit dem DTC, sonst sieht es irgendwann mal so aus...

    [​IMG]

    War ein Kumpel von mir, der nur digitales Gas kannte und da hat er sich mal kurz innerorts um eine Betonlaterne gewickelt. Aber daran war natürlich nur das Auto Schuld. Es ist ihm Gott sein Dank nichts passiert und der Typ vom Schrottplatz konnte nicht glauben, daß er persönlich sich das Auto einen Tag nach dem Unfall angeschaut hat... :roll:
     
  12. #11 OneDirty, 31.05.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    :eusa_naughty: nicht unbedingt! DSC/ESP gedöns ist kein Garantie...
     
  13. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Aber es hilft...
     
  14. #13 OneDirty, 31.05.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Ungläubige, hier :winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HavannaClub3.0, 31.05.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    als mir das Handy aus dem Auto geklaut wurde hat die Karre auch nicht allzuviel anders ausgeschaut. :icon_cool:
     
  17. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Was postest du hier eigentlich für einen Schwachsinn? In dem anderen Thread hast du schon so einen dämliche Kommentar abgegeben, ohne mal in irgendeiner Form das Gehirn einzuschalten und zu überlegen, was ich gemeint habe.
     
Thema:

Auto nach Kurve quer gestellt! Rechtliche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Auto nach Kurve quer gestellt! Rechtliche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...