Auto nach abstellen noch lange warm!

Diskutiere Auto nach abstellen noch lange warm! im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Mahlzeit, Am Wochenende ist mir was aufgefallen .. Bin 2 Stunden mit meinem M235i gefahren(chillige Fahrweise!) , danach in Düsseldorf...

  1. #1 Nicklas, 27.08.2015
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    Mahlzeit,

    Am Wochenende ist mir was aufgefallen .. Bin 2 Stunden mit meinem M235i gefahren(chillige Fahrweise!) , danach in Düsseldorf Tiefgarage abgestellt nach dem abstellen ist mir aufgefallen das vorne über den Bremsen eher so im Motorraum wirklich heftig heiss war! Konnte es keine Sekunde anpacken! Soweit so gut .. Nach 5 Stunden Pause wieder zum Auto, siehe da! Immer noch warm! Nicht heiss aber warm!

    Kann doch nicht sein oder? Temperaturen draussen Ca
    20-23 Grad gewesen

    Mfg
     
  2. #2 Sixpack66, 27.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Ca. 140kg Motor ohne Nebenaggregate irgendwo zwischen 90 und 130 Grad warm.
    Die Auslassseite (Turbo, Abgaskrümmer, Kat) wesentlich heisser.
    Dazu noch Wasser- und Ölkreislauf mit ca. 20ltr. heisser Plörre.
    Unter deiner dichtschliessenden Motorhaube bewegt sich kein Lüftchen da der Unterboden auch ziemlich zugerammelt ist.
    Überleg mal wie lange dein Frühstücksei brauch um abzukühlen ohne dass du es unter kaltes Wasser hälst (innen, nicht aussen).
     
  3. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    727
    geile Erklärung :D
     
  4. #4 Nicklas, 28.08.2015
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    Danke
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 28.08.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    genau deshalb gibts in den neueren modellen keine öltempanzeige mehr.. die leute würden druchdrehen
     
  6. #6 Sixpack66, 28.08.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Na ja, ich glaube da unterschätzt du "die Leute".
    Es fallen ja auch nicht reihenweise Menschen mit Kreislaufkollaps um, nur weil die Sonne mal aufs Thermometer scheint, es dann 60°C anzeigt und man annimmt es wäre jetzt an der Zeit einen Hitzschlag zu bekommen.:mrgreen:
     
  7. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Haha geil geschrieben mit dem Thermometer und Zeit für Hitzschlag :D
     
Thema: Auto nach abstellen noch lange warm!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaube wird heiß

    ,
  2. warmer motor nach abstellen kein leerlauf

    ,
  3. nach stunden wird motor zu warm

    ,
  4. kühlerhaube wie lange warm,
  5. Bmw lange abstellen ,
  6. bmw sehr heiss beim abstellen,
  7. m235i heiß,
  8. motor bleibt lange heiß nachdem abgestellt beim sl500 bauj. 93
Die Seite wird geladen...

Auto nach abstellen noch lange warm! - Ähnliche Themen

  1. Anschnallen im Auto

    Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  2. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  3. Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?

    Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?: Nachdem der liebe Peter schon etwas von mir genervt wurde, möchte ich gern mal einen Überblick darüber bekommen, wie ihr euer...
  4. M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?

    M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?: Hi, wie lange halten denn eure Sommerreifen so, zB die Michelin. Bei mir sind die in einer Saison fast runter(ca 13TKm in 7 Monaten) = minus 4-5...
  5. E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher)

    E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher): Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen 1er mit Klimaautomatik. Sobald ich die Klima anstelle (Eis-Symbol) schaltet er auf Umluftbetrieb zur...