Auto nach abstellen noch lange warm!

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Nicklas, 27.08.2015.

  1. #1 Nicklas, 27.08.2015
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    Mahlzeit,

    Am Wochenende ist mir was aufgefallen .. Bin 2 Stunden mit meinem M235i gefahren(chillige Fahrweise!) , danach in Düsseldorf Tiefgarage abgestellt nach dem abstellen ist mir aufgefallen das vorne über den Bremsen eher so im Motorraum wirklich heftig heiss war! Konnte es keine Sekunde anpacken! Soweit so gut .. Nach 5 Stunden Pause wieder zum Auto, siehe da! Immer noch warm! Nicht heiss aber warm!

    Kann doch nicht sein oder? Temperaturen draussen Ca
    20-23 Grad gewesen

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sixpack66, 27.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Ca. 140kg Motor ohne Nebenaggregate irgendwo zwischen 90 und 130 Grad warm.
    Die Auslassseite (Turbo, Abgaskrümmer, Kat) wesentlich heisser.
    Dazu noch Wasser- und Ölkreislauf mit ca. 20ltr. heisser Plörre.
    Unter deiner dichtschliessenden Motorhaube bewegt sich kein Lüftchen da der Unterboden auch ziemlich zugerammelt ist.
    Überleg mal wie lange dein Frühstücksei brauch um abzukühlen ohne dass du es unter kaltes Wasser hälst (innen, nicht aussen).
     
  4. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    214
    geile Erklärung :D
     
  5. #4 Nicklas, 28.08.2015
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    Danke
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 28.08.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    genau deshalb gibts in den neueren modellen keine öltempanzeige mehr.. die leute würden druchdrehen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sixpack66, 28.08.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Na ja, ich glaube da unterschätzt du "die Leute".
    Es fallen ja auch nicht reihenweise Menschen mit Kreislaufkollaps um, nur weil die Sonne mal aufs Thermometer scheint, es dann 60°C anzeigt und man annimmt es wäre jetzt an der Zeit einen Hitzschlag zu bekommen.:mrgreen:
     
  9. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Haha geil geschrieben mit dem Thermometer und Zeit für Hitzschlag :D
     
Thema: Auto nach abstellen noch lange warm!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlerhaube wie lange warm

    ,
  2. Bmw lange abstellen

    ,
  3. bmw sehr heiss beim abstellen

    ,
  4. m235i heiß,
  5. motor bleibt lange heiß nachdem abgestellt beim sl500 bauj. 93
Die Seite wird geladen...

Auto nach abstellen noch lange warm! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...