Auto, Motor & Sport

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von borsti81, 13.08.2009.

1. #1 borsti81, 13.08.2009
    borsti81

borsti81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Zur Info...

In der aktuellen Ausgabe ist eine sehr ausführliche Kaufberatung für sämtliche 1er Motorisierungen zu finden.

Endlich mal ein interessanter Artikel. :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Interessant??

Ich weiß nicht. Zumindest wusste ich nicht das der 125i Motor wesentlich kultivierter ist als der 130i :shock:

4. #3 Dark Shadow, 14.08.2009
    Dark Shadow

Dark Shadow 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Interessant?

Ja, immer doch. Alles was den 1er betrifft ist interessant.
    Aber die schicken wahrscheinlich immer nur Sitzriesen in die 1er, anders kann ich mir nicht vorstellen, warum die auf den Rücksitzen Platzangst haben oder z.B. beim Aussteigen aus dem 5-Türer - vorn! - Probleme haben. Die kleineren Tester setzen sie dann in den Golf - und der wird dann gelobt: "ist da Platz hinten...."

Mehr als eine Zusammenfassung aller möglichen Modelle ist das in der ams auch nicht, aber ein paar schöne Bilder :)

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Also selbst mit 1,80-190 hat man hinter dem Fahrer keinen Platz mehr um ordentlich zu sitzen. Ich bin 1,87 und hinter mir ist gar kein Platz mehr. Da haben die Leute da schon recht ;)

6. #5 Spiderin, 14.08.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Ja, es stimmt schon, dass der 1er nicht dafür gebaut ist, dauerhaft Erwachsene auf den hinteren Sitzen zu haben.
    Aber dass sie bei jedem Test auf den paar Zentimetern rumreiten, die ein Golf / A3 mehr haben und denen dafür soviel mehr AMS-Punkte geben, ist immer wieder lächerlich.

7. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Fürn Urlaub ist es wohl zuwenig... aber wie oft fährt man Urlaub mit dem Auto mit 5 Personen?

Ich noch nie...

Hab mit insgesammt 5 Personen inkl. eine angenehme Fahrt von jeweils einer Stunde hin und 1er zurück gehabt und war kein großes Problem.. es wird halt bisschen kuscheliger, aber das ist doch in jeden Kompakten so... lächerlich wenn ihr mich fragt

und mit 3 Personen geht's sowieso recht locker... da der Beifahrer ja bisschen mehr Spielraum hat

8. #7 Forums Plugin, 14.08.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ach was, ich war mit dem 1er schon mit 5 Leuten im Skiurlaub, stellt Euch nicht so an.

Neulich F - HH, da saßen die letzten 250km / 3,5 Stunden ich und ein Kumpel hinten, ich 1,84 und er etwas größer, war voll erträglich. Klar, im Fußraum ist wenig Platz für Leergut, aber was solls.

Der 1er ist nicht optimal für mehr als zwei Leute, aber ne Weile gehts ganz gut (also bis nach Spanien wollte ich nicht fahren hinten drin).

9. #8 Spiderin, 14.08.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Wir fahren auch ab und zu zu dritt die Strecke Südtirol - München (oder anders herum).
    Wenn ich fahre, kann man hinter mir eh locker sitzen. Ansonsten sitz ich hinten oder fahr den Beifahrersitz ein wenig vor. Also alles kein Problem.
    Wir haben aber den 1er primär für 2 Personen gekauft (darum auch den 3-Türer). Wenn regelmäßig ein Dritter dabei wäre, wärs wohl kein 1er.
    Alles eine Frage des Nutzungsprofils.
    Darum finde ich auch die Punktevergabe bei AMS Käse. Jeder gewichtet die Kriterien anders!
    Wenn ich da an so manche Fahrt im Fiat Cinquecento denke, zu fünft + Gepäck... Da ist im 1er wirklich eine Menge Platz (auch im Kofferraum!)

10. #9 Sternspeiche, 14.08.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

Also mal ehrlich... der 1er tuts doch schon für 3 Personen ganz gut.
    Das ist jedenfalls meine Erfahrung, wenn ich mit meinen Eltern unterwegs bin. Die sind zwar beide keine 1,87m wie ich es bin, aber meines Erachtens tuts der Wagen vollstens.
    Viel wichtiger als die Beinfreiheit ist doch im Fond die Kopffreiheit und dass man von der Sitzfläche zu den Kien hin keine Luft dazwischen hat, was es anstrengend machen würde... Da kenn ich genug Gegenbeispiele...
    Wenn man hinten mal drinnen sitzt (der Einstieg ist eig eher problematisch als die Beinfreiheit IMHO) dann ist der 1er doch recht angenehm.

Aber irgendwas muss man ja schreiben, ich werd mir die AMS mal wieder zulegen heute... Bin mal gespannt :)

11. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Der Artikel war wie immer schlecht recherchiert.
    Z.B. wurde der Aufpreis 120d-123d von 4 T€ bemängelt, aber kein Wort zur unterschiedlichen Aussstattung gesagt.
    Das gehört für mich aber unbedingt dazu, um einen objektiven Vergleich zu haben, und macht doch eine echte Kaufberatung aus.

Der Leser wird nicht ausreichend informiert, und muss so selber Prospekte wälzen.

Ach ja, es wurde gesagt, dass Sportsitze entbehrlich sind, was aber (fast) allen Empfehlungen hier widerspricht.

Übrigens, Empfehlung war: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis beim 118d, am meisten Spaß machen 123d und 135i. Komfortipp: der 125i.

12. #11 Spiderin, 14.08.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Und: ein Mangel ist die lange Aufpreisliste. Häh? Ich versuche es mal zu übersetzen in ein "ein BMW ist in der Grundaussattung nicht fahrbar".
    Was aber IMHO nicht stimmt. Alle sicherheitsrelevanten Ausstattungsmerkmale sind vorhanden. Ich pfeife auf eine vorgefertigte Ausstattungsvariante mit Navi und rotem Leder (ist nur ein Beispiel).

13. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Der ist auch gut :lachlach:

Cool finde ich auch die Aussage: der Aufpreis von 118i auf 120i zahl sich wegen der massiv besseren Durchzugswerte aus.

14. #13 Christoph, 14.08.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Kannst denen ja mal Deine Grafiken schicken :grins:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Ach, ich lese die AMS immer gerne... so viel zu Lachen hab ich sonst selten 8)

17. #15 Sternspeiche, 14.08.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

Hab mir grad auf der Seite der AMS nen Bericht über die "Geheimnisse" von Spritsparautos angesehen. Und was glaubt ihr, wer angeblich die meisten verbrauchsoptimierten Fahrzeuge im Angebot hat? - Nein, BMW mit serienmäßigem Efficient Dynamics ist es nicht :lachlach:

Thema:

Auto, Motor & Sport

Die Seite wird geladen...

Auto, Motor & Sport - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...