Auto, Motor & Sport

Diskutiere Auto, Motor & Sport im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Zur Info... In der aktuellen Ausgabe ist eine sehr ausführliche Kaufberatung für sämtliche 1er Motorisierungen zu finden. Endlich mal ein...

  1. #1 borsti81, 13.08.2009
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Zur Info...

    In der aktuellen Ausgabe ist eine sehr ausführliche Kaufberatung für sämtliche 1er Motorisierungen zu finden.

    Endlich mal ein interessanter Artikel. :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Interessant??

    Ich weiß nicht. Zumindest wusste ich nicht das der 125i Motor wesentlich kultivierter ist als der 130i :shock:
     
  4. #3 Dark Shadow, 14.08.2009
    Dark Shadow

    Dark Shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Interessant?

    Ja, immer doch. Alles was den 1er betrifft ist interessant.
    Aber die schicken wahrscheinlich immer nur Sitzriesen in die 1er, anders kann ich mir nicht vorstellen, warum die auf den Rücksitzen Platzangst haben oder z.B. beim Aussteigen aus dem 5-Türer - vorn! - Probleme haben. Die kleineren Tester setzen sie dann in den Golf - und der wird dann gelobt: "ist da Platz hinten...."

    Mehr als eine Zusammenfassung aller möglichen Modelle ist das in der ams auch nicht, aber ein paar schöne Bilder :)
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also selbst mit 1,80-190 hat man hinter dem Fahrer keinen Platz mehr um ordentlich zu sitzen. Ich bin 1,87 und hinter mir ist gar kein Platz mehr. Da haben die Leute da schon recht ;)
     
  6. #5 Spiderin, 14.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es stimmt schon, dass der 1er nicht dafür gebaut ist, dauerhaft Erwachsene auf den hinteren Sitzen zu haben.
    Aber dass sie bei jedem Test auf den paar Zentimetern rumreiten, die ein Golf / A3 mehr haben und denen dafür soviel mehr AMS-Punkte geben, ist immer wieder lächerlich.
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Fürn Urlaub ist es wohl zuwenig... aber wie oft fährt man Urlaub mit dem Auto mit 5 Personen?

    Ich noch nie...

    Hab mit insgesammt 5 Personen inkl. eine angenehme Fahrt von jeweils einer Stunde hin und 1er zurück gehabt und war kein großes Problem.. es wird halt bisschen kuscheliger, aber das ist doch in jeden Kompakten so... lächerlich wenn ihr mich fragt

    und mit 3 Personen geht's sowieso recht locker... da der Beifahrer ja bisschen mehr Spielraum hat
     
  8. #7 Forums Plugin, 14.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ach was, ich war mit dem 1er schon mit 5 Leuten im Skiurlaub, stellt Euch nicht so an.

    Neulich F - HH, da saßen die letzten 250km / 3,5 Stunden ich und ein Kumpel hinten, ich 1,84 und er etwas größer, war voll erträglich. Klar, im Fußraum ist wenig Platz für Leergut, aber was solls.

    Der 1er ist nicht optimal für mehr als zwei Leute, aber ne Weile gehts ganz gut (also bis nach Spanien wollte ich nicht fahren hinten drin).
     
  9. #8 Spiderin, 14.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Wir fahren auch ab und zu zu dritt die Strecke Südtirol - München (oder anders herum).
    Wenn ich fahre, kann man hinter mir eh locker sitzen. Ansonsten sitz ich hinten oder fahr den Beifahrersitz ein wenig vor. Also alles kein Problem.
    Wir haben aber den 1er primär für 2 Personen gekauft (darum auch den 3-Türer). Wenn regelmäßig ein Dritter dabei wäre, wärs wohl kein 1er.
    Alles eine Frage des Nutzungsprofils.
    Darum finde ich auch die Punktevergabe bei AMS Käse. Jeder gewichtet die Kriterien anders!
    Wenn ich da an so manche Fahrt im Fiat Cinquecento denke, zu fünft + Gepäck... Da ist im 1er wirklich eine Menge Platz (auch im Kofferraum!)
     
  10. #9 Sternspeiche, 14.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Also mal ehrlich... der 1er tuts doch schon für 3 Personen ganz gut.
    Das ist jedenfalls meine Erfahrung, wenn ich mit meinen Eltern unterwegs bin. Die sind zwar beide keine 1,87m wie ich es bin, aber meines Erachtens tuts der Wagen vollstens.
    Viel wichtiger als die Beinfreiheit ist doch im Fond die Kopffreiheit und dass man von der Sitzfläche zu den Kien hin keine Luft dazwischen hat, was es anstrengend machen würde... Da kenn ich genug Gegenbeispiele...
    Wenn man hinten mal drinnen sitzt (der Einstieg ist eig eher problematisch als die Beinfreiheit IMHO) dann ist der 1er doch recht angenehm.

    Aber irgendwas muss man ja schreiben, ich werd mir die AMS mal wieder zulegen heute... Bin mal gespannt :)
     
  11. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Der Artikel war wie immer schlecht recherchiert.
    Z.B. wurde der Aufpreis 120d-123d von 4 T€ bemängelt, aber kein Wort zur unterschiedlichen Aussstattung gesagt.
    Das gehört für mich aber unbedingt dazu, um einen objektiven Vergleich zu haben, und macht doch eine echte Kaufberatung aus.

    Der Leser wird nicht ausreichend informiert, und muss so selber Prospekte wälzen.

    Ach ja, es wurde gesagt, dass Sportsitze entbehrlich sind, was aber (fast) allen Empfehlungen hier widerspricht.


    Übrigens, Empfehlung war: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis beim 118d, am meisten Spaß machen 123d und 135i. Komfortipp: der 125i.
     
  12. #11 Spiderin, 14.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Und: ein Mangel ist die lange Aufpreisliste. Häh? Ich versuche es mal zu übersetzen in ein "ein BMW ist in der Grundaussattung nicht fahrbar".
    Was aber IMHO nicht stimmt. Alle sicherheitsrelevanten Ausstattungsmerkmale sind vorhanden. Ich pfeife auf eine vorgefertigte Ausstattungsvariante mit Navi und rotem Leder (ist nur ein Beispiel).
     
  13. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Der ist auch gut :lachlach:

    Cool finde ich auch die Aussage: der Aufpreis von 118i auf 120i zahl sich wegen der massiv besseren Durchzugswerte aus.
     
  14. #13 Christoph, 14.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Kannst denen ja mal Deine Grafiken schicken :grins:
     
  15. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Ach, ich lese die AMS immer gerne... so viel zu Lachen hab ich sonst selten 8)
     
  16. #15 Sternspeiche, 14.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir grad auf der Seite der AMS nen Bericht über die "Geheimnisse" von Spritsparautos angesehen. Und was glaubt ihr, wer angeblich die meisten verbrauchsoptimierten Fahrzeuge im Angebot hat? - Nein, BMW mit serienmäßigem Efficient Dynamics ist es nicht :lachlach:
     
  17. #16 Christoph, 14.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Die Zeitung ist halt schon n Stück weit lächerlich...
     
  18. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Können wir nicht ein 1er Foren-Magazin zusammentragen?

    Das wär doch was - vielleicht gibt es ja ein paar willige Investoren, Werbefläche wird an Forenhändler verkauft. Die Sache wird dann zwar nur ein PlusMinusNull Geschäft, wenn überhaupt, aber jeder kann sich das Teil an die Wand hängen :)

    Dann gibts eine Ausfahrts-Sektion, eine DYI-Sektion, Tuning-Bereich und was fürs Zwischenmenschliche :grins:

    Gruß Flo
     
  19. #18 Spiderin, 14.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    gedruckt oder online?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Forums Plugin, 14.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Sehe ich auch so - wenn man alle Extras, die einem beim 123d "aufgezwungen" werden haben will, ist die Differenz nur noch knapp über 1k €.

    Das kann ich sogar nachvollziehen, 125i sind sechs Zylinder zum fairen Preis, 123d und 135i sind in ihrer Klasse die Rennsemmeln zum ebenfalls guten Kurs und der 118d ist, wenn einem Extras egal sind, wirklich der beste 1er, weil halt 1er und die erste vernüftige Motorisierung bzgl. Leistung und Spritverbrauch und das für 25k Liste.

    Wenn man viele Extras nimmt und den Listenpreis eh weit über die 35k treibt, ist der 123d für mich der mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Von den 6,4k Liste zum 118d bleiben bereinigt und mit nem klassischen 15% Rabatt gerechnet vielleicht noch 3,5k übrig, das ist 1a.
     
  22. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Naja schon eher gedruckt - evtl. auch als PDF für 1-2 Euro. Dann spart man sich die Druckkosten.

    In dem alten Mercedes-Forum wo ich war hat das auch jemand auf die Beine gestellt. War echt schön...weil viele etwas dazu beitragen konnten.

    Grüzi
     
Thema:

Auto, Motor & Sport

Die Seite wird geladen...

Auto, Motor & Sport - Ähnliche Themen

  1. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  2. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  3. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  4. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  5. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...