Auto macht “rassel” geräusche. 3 Werkstätte keiner findet den Fehler

Diskutiere Auto macht “rassel” geräusche. 3 Werkstätte keiner findet den Fehler im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey ich bin Clark, Ich hab mir vor einem Jahr das Auto zugelegt den Bmw 123d Cabrio(E88). Das auto hat vor 6 Monaten angefangen mit den...

  1. #1 ClarkPeterson, 12.02.2021
    ClarkPeterson

    ClarkPeterson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich bin Clark,

    Ich hab mir vor einem Jahr das Auto zugelegt den Bmw 123d Cabrio(E88).
    Das auto hat vor 6 Monaten angefangen mit den Geräuschen. Das auto war in der Bmw werkstatt und die Steuerkette, sowie Kupplung wurden gewechselt. Das Geräusche blieb. In den 2 anderen Werkstätten wurden noch einige Teile gewechselt wie z.B. der Keilriemen. Es wurde mittlerweile so viel Dinge gewechselt das ich den überblick verloren habe.
    Das Geräusch (das Rasseln, hört man im Video leicht im Hintergrund, ist beim fahren meistens etwas lauter) entsteht meistens zwischen 1500-3000 umdrehung und es ist lauter wenn ich vom Gaspedal runtergehe. Meistens ist es auch nur im 2 und 3 Gang.
    Das Auto fährt sich ganz normal die Leistung von 204 PS bringt er auf die Straße. Das einzige was ich merkwürdig finde ist das der verbrauch bei mir immer zwischen 7-9 Litern liegt was ich für etwas viel halte, aber das war schon bevor das Geräusch angefangen hat.
    So hat das Auto vom Fahrtechnischen keine Probleme nur das Geräusch ist auf dauer mega nervig...

    Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem. Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!:)
     

    Anhänge:

  2. UPZ

    UPZ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    402
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
  3. #3 ClarkPeterson, 12.02.2021
    ClarkPeterson

    ClarkPeterson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat es sich bei dir auch so angehört, mach eventuell deine lautsprecher lauter und hör mal gegen ende auf die Hintergrundgeräusche!:)
     
  4. UPZ

    UPZ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    402
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Bei mir hat man das draußen am besten gehört. War ein Zirben oder Zwitschern.
    Ich kann jedem den Wechsel des Schwingungsdämpfer empfehlen nach 8-10 Jahren oder 200K Kilometer.
     
    ClarkPeterson gefällt das.
Thema:

Auto macht “rassel” geräusche. 3 Werkstätte keiner findet den Fehler

Die Seite wird geladen...

Auto macht “rassel” geräusche. 3 Werkstätte keiner findet den Fehler - Ähnliche Themen

  1. Starre Anhängerkupplung für BMW 1er Fliessheck 11-14 Typ F20/F21 Auto Hak NEU

    Starre Anhängerkupplung für BMW 1er Fliessheck 11-14 Typ F20/F21 Auto Hak NEU: [IMG] EUR 98,00 End Date: 23. Jun. 21:12 Buy It Now for only: US EUR 98,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?

    Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?: Hallo 1er Freunde, ich möchte gern von euch wissen, ob und wie ihr euren 1er bzw. auch andere Autos vor dem Winter "fit" macht. Mich würde also...
  3. In Zahlung geben: Was macht BMW mit dem Auto? (KM 125tKm)

    In Zahlung geben: Was macht BMW mit dem Auto? (KM 125tKm): Hey :) Bei mir stellt sich eventuell die Frage, ob ich mein Auto bei BMW in Zahlung geben werde. Ein Angebot habe ich noch nicht. Aber vorab...
  4. Welches Auto macht den Nachbarn neidisch?

    Welches Auto macht den Nachbarn neidisch?: Habe den Titel gerade entdeckt, war überrascht das BMW auf Platz 2. steht!...
  5. macht Xenon Licht ein Auto sicherer?

    macht Xenon Licht ein Auto sicherer?: hallo lieber Forumer wie ist eure Meinung zu diesem Thema, macht Xenon Licht ein Auto sicherer? mehrere Antworten sind möglich....