auto-lackierung

Diskutiere auto-lackierung im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; mal ne frage in die runde.... was kostet den eine gescheite lackierung für so einen einser? und nein, ich will keinen flipflop-lack, sondern...

  1. #1 Equilibrium, 20.08.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    mal ne frage in die runde.... was kostet den eine gescheite lackierung für so einen einser?
    und nein, ich will keinen flipflop-lack, sondern einfach nur was gescheites. der schwarze lack ist echt unter aller kanone...

    oder sind nachträgliche lackierung sowieso schrott und man sollte davon die hände lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Man kann überlackieren (also Lack anschleifen und dann neu lackieren) - das kostet nicht so viel - da Du schwarz auf schwarz möchtest würde das sicher sogar gut gehen ...

    Ansonsten halt Auto zerlegen, strahlen und den Lack neu aufbauen. Das kostet dann deutlich mehr, aber das ganze Auto hat dann die selbe Farbe und die selbe Lackdicke ....

    Also wenn Du die Farbe wechseln möchten würdest, dann auf jeden Fall Auto zerlegen :D
     
  4. #3 funkydoctor, 20.08.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Das is doch schmarn!

    Lebe mit dem Lack und verkauf ihn bei zeiten im originalzustand! Lackieren kostet nich nur jede menge sondern wirft auch fragen auf!


    Wenn Du es trotzdem unbedingt willst, kann ich Dir gerne ne Adresse in WI vermitteln!

    Grüße
     
  5. Günni

    Günni Guest

    würde bei einem guten lackierer mal von 2000 bis 3000€ schätzen :shock: die preise sind in den letzten 15 jahren schon enorm gestiegen. (offizieller preis :wink: )
     
  6. #5 Equilibrium, 20.08.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ja, das fürchte ich ja auch... ;) ...aber erkundigungen wollte ich trotzdem mal einholen.

    @günni: welche der beiden varianten wäre das denn? zerlegen oder nur schleifen?

    notfalls lasse ich halt nur die front mal neu lackieren. scheiss lack. :?
     
  7. Günni

    Günni Guest

    leider nur anschleifen.
    habe mich mal erkundigt, weil ich spacegrau richtig gut finde und eine umlackierung in betracht zog.
    hat sich aber für den kurs leider erledigt.
     
  8. #7 Equilibrium, 20.08.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    yep. so sehe ich das (fast) auch.
     
  9. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Hast schonmal über Folien nachgedacht? Hab schon paar gesehn wo man echt ned gemerkt hat dass es Folien sind. Soll auch ned so teuer sein. Mit 1000€wärst glaub ich dabei (ohne Gewähr)
     
  10. #9 FireFighter2501, 21.08.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    über diese Folien hab ich letzens mal nen bericht im TV gesehn. Sah richtig gut aus, genau wie ein richtiger LAck. Weiß jetzt allerdings nicht, wie sich das ganze anzühlt, bzw. im richtigen Tageslicht "Live" aussieht
     
  11. #10 scubafat, 21.08.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    solch ein komplett lackiertes Auto lässt sich sicherlich nie wieder richtig verkaufen! :shock:
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Naja wenn es in einer tollen Farbe richtig gut, komplett lackiert wurde, dann erkennt man eher die Liebe im Detail bzw. zum Fahrzeug. Wer so skeptisch ist, sollte immer ein Lackdichte-Messgerät bei haben. Wenn die ganzen "Proll"-3er verkauft werden mit den tollsten und unterschiedlichen Farben, fragt keiner warum das Auto gerade so aussieht. Ein Mehr-Preis ist allerdings beim Verkauf fraglich.

    LG Flo
     
  13. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Ich hab bei mir auch ne Folierung machen lassen, allerdings bei nem richtigen Pfuscher. Folge ist - mir wurde in den Lack geschnitten und nun muss die Folie wieder runter und jedes Teil das nun einen Schaden erlitten hat muss neu lackiert werden. Das kompletter Auto dreht sich so um 2500 - 3000 Euro je nach Farbe. Mein Glück ist das dieser Typ alles bezahlen muss inkl. Wertverlust, Zerlegen des Fahrzeugs, Gutachten usw.
    Mein Tip lass es bei CFC oder bei FolioCar machen, wenn du willst das es richtig gut aussieht. Spreche leider aus Erfahrung!

    Grüße ausm Allgäu
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 FireFighter2501, 21.08.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    Gnemu hat Recht, das sollte wirklich ein Fachbetrieb immer,

    immer dran denken:

    Augen auf beim Folienkauf !!!! :lets_dance: :weisheit:
     
  16. #14 Equilibrium, 21.08.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    mein traum wäre ein einser in sprintblau (gruß an die ingolstädter)... aber von diesem folienzeugs halte ich nun gar nix.
     
Thema:

auto-lackierung

Die Seite wird geladen...

auto-lackierung - Ähnliche Themen

  1. Anschnallen im Auto

    Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  2. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  3. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  4. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...
  5. Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...