Auto kotzt Motor voll

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Master X, 20.03.2011.

  1. #1 Master X, 20.03.2011
    Master X

    Master X 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich mag's, wenn der Motorraum sauber ist. Wenn man aber mal etwas schneller (wir haben ja einen BMW!) auf der AB unterwegs ist und es regnet, dann schaut der Motor danach aus wie Sau :crybaby: . Mir scheint es, dass der Dreck vor allem in der Spalte zwischen Licht/Grill und Motorhaube reingedrückt wird. Durch den Kühler scheint kaum was/nix durchzukommen, obwohl der durchgängig ist. Und der Unterboden ist sowieso abgedeckt.

    Bei anderen BMWs hatte ich diese Probleme nicht. Meiner Meinung nach spart BMW da schon wieder irgendwo, wo sie's nicht tun sollten... Habt ihr dieses Problem auch? Kann man(n) die Motorhaube irgendwie dichter kriegen, damit da der Dreck nicht mehr rein kommt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 20.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :shock: *schnauf*
     
  4. #3 SuperflyHOF, 21.03.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :roll:

    Vieleicht mit Bauschaum??? :lach_flash::narr:

    [​IMG]
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 21.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    Silikon ist klasse. das dichtet auch im Badbereich bestens, das hilft sicher auch am Auto. :unibrow:
    einfach über die ganze Breite ne Spur legen bevor du die Haube zumachst...
     
  6. #5 joern1977, 21.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    üble sache.
    wenn die ersten tropfen fallen, halt ich sofort unter einer brücke und ruf den adac an, damit er mir die karre heimbringt.
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    :sinnlos:
     
  8. #7 oce@n77, 21.03.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Und nicht vergessen, die Nieren abzukleben - da verirrt sich auch gern mal der ein oder andere Kiesel rein :lachlach: Nein mal im Ernst, hast du kein Leben? Sei mir nicht böse, aber du machst ja wohl nicht ernsthaft nach jeder längeren Fahrt den Motorraum sauber oder etwa doch? :shock:
     
  9. #8 lotharo, 22.03.2011
    lotharo

    lotharo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Lothar
    :eusa_clap: von dir kommen aber wirklich nur top sprüche :lach_flash:
    Ich halte es genauso wie Master X :daumen:
     
  10. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Also bisher hatte ich noch keine Probleme damit, habe hald vor jeder fahrt den motor in nen müllbeutel eingewickelt und JEDE öffnung der front mit ordentlich panzertape versiegelt :D:D
     
  11. #10 GrandSlam, 22.03.2011
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp

    :lach_flash:
     
  12. #11 Alex253, 22.03.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Dann fahr doch mal Rückwärts, vielleicht hilft das..............
     
  13. #12 joern1977, 22.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    auf der autobahn ??? [​IMG]
     
  14. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    oder bau um auf Heckmotor...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alex253, 22.03.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Na nicht gegen die Fahrtrichtung. :eusa_naughty:
     
  17. #15 joern1977, 22.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    aber der te will doch "etwas schneller" fahren.
    also bräuchte er dann eher sowas:

    [​IMG]


    da klappt's dann auch rückwärts. :daumen:
     
Thema:

Auto kotzt Motor voll

Die Seite wird geladen...

Auto kotzt Motor voll - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...