Auto in der Werkstatt-ich weiß endlich was meinem 1er fehlt

Diskutiere Auto in der Werkstatt-ich weiß endlich was meinem 1er fehlt im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Und zwar ein Liter Hubraum! Ich hab heute meinen ersten Termin zur Durchsicht- bzw. Öl und Microfilterwechsel. Dann gleich noch ein kleines...

  1. #1 oli-dreier, 29.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und zwar ein Liter Hubraum!

    Ich hab heute meinen ersten Termin zur Durchsicht- bzw. Öl und Microfilterwechsel. Dann gleich noch ein kleines Ruckeln angesprochen und fertig.
    Mietwagen war selbstverständlich schon gebucht- natürlich kostenfrei- sehr schön! Das gibt es ja so bei VW oder Smart nicht.

    Also rüber zum Sixt-Schalter- Hurra Outsourcing!
    Vorher war dort immer Europcar und die wurden verdrängt. Schade eigentlich- kam ich doch mit den Mitarbeitern immer super klar und hatte nie irgendwas untermotorisiertes.
    Also rüber zu der jungen Dame!

    "Schönen guten Morgen- für mich blablaba Mietwagen bla...."
    "Ja kein Problem-blablabla...."
    "was ist es denn für einer...?"
    "1er BMW..."
    "Was für einer?"
    "116i..."
    " =; haben wir nicht noch was anderes? Ich zahl auch was extra..."
    "Joah ich schau mal... ja 'nen 6er- aber kein Cabrio..."
    " :party_time: nehm ich... und was kostet der extra...(ich hatte leichte Schweißperlen auf der Stirn*g*)"

    "Ach nichts- das geht so..."

    :cheer:

    So ist es fein! Ab zum Auto- silberner 6er- den hab ich erstmal voll übersehen- ich dachte die gibt es nur in schwarz*g* Ich gucke- drücke auf den Knopf- es klickt direkt vor mir- soviel Zum Thema Wald und lauter Bäume...
    Kurzer Blick auf den Heckdeckel- 635d... fein- den Motor wolltest du eh mal testen.
    Also ab los- kurz telefoniert und ab nach Wildau zum Geschäftskunden- das Auto schön um die Ecke geparkt (nachdem ich zuvor blinderweise auf einem Behindertenparkplatz stand- wer rechnet schon mit sowas vor einem Seniorenheim*g*)- es muss ja nicht jeder sehen- was du für eine geile Prollschleuder fährst.

    Was soll ich sagen- sehr feines Auto- der Motor wirkte kalt erst etwas rauh und laut, aber als er dann warm war, kann davon keine Rede sein!
    Sehr angenehm wie der Dreiliter mit dem Dickschiff umgeht- Auf der Autobahn eine traumhafte Straßenlage- selbst bei 250 km/h saß ich ganz entspannt dahinter- bei meinem Coupe muss ich mich dann doch mehr konzentrieren!

    Dummerweise hab ich jetzt bis 18 Uhr Büro-dienst und darf erst danach wieder an Auto... Mist!

    Also Fazit am frühen Morgen- ich find den 35d total geil! :party_time:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, schick!! Sehr nettes Upgrade, und das auch noch für lau :D

    Na, ob du nicht doch noch einen Umweg fahren kannst nachher? 8)
     
  4. #3 bursche, 29.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    es geht über München zurück zum Händler ;)
     
  5. #4 oli-dreier, 29.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab kurz nach dem Büroschluss noch nen Termin- um 18:15 Uhr- wenn ich schnell bin- schaff ich es noch bis 20 Uhr zum Ku'Damm die Freundin von Arbeit abholen- gaaaaanz uneigennützig natürlich*g*
     
  6. #5 derBarni, 29.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ku'damm... :? Eigentlich schade drum mit dem 6er durch die City zu cruisen! :lol:

    Ohne Aufpreis ist ja wirklich cool! :respekt: Viel Spaß! ;)
     
  7. #6 oli-dreier, 29.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich kann ja über die Stadtautobahn zurück- aber das ist noch unbefriedigender.
    So hat man wenigstens ein paar Ampeln an denen man mal beschleunigen kann- so auf 70-80 km/h innerorts...

    Und für die Moralapostel- es ist in dem Fall eine 60er Strecke- da darf man das....(fast)
     
  8. #7 Sven135i, 29.06.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    A100 um 20.00 Uhr ist relativ leer, aber alles 80, das ist doof :wink:
    Mal schauen was sie mir andrehen im Dezember :roll:
     
  9. #8 oli-dreier, 29.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genau das ist es, was mich an der Stadtautobahn stört...

    Übrigens geil war der Spruch der Mitarbeiterin, warum sie ihn mir noch schon vorher angeboten hat:

    "bisher hat noch jeder Kunde gesagt- nee den will er nicht..." Und da jedesmal ein "Nein" kein Spass macht- hat sie den 6er nicht erwähnt...

    Wenn ich überlege- früher war ich froh- wenn ich bei Sixt mal keine A-Klasse gekriegt habe- jetzt gibts bei denen 'nen 6er ohne Extrakosten...
     
  10. #9 derBarni, 29.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Nicht die Geschwindigkeit ist es die zählt, sondern die Beschleunigung! :grins:
     
  11. #10 oli-dreier, 29.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :cheer:
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Naja, 1mal Augenblinken, und man ist schon illegal unterwegs :wink:
     
  13. #12 Dark Shadow, 29.06.2009
    Dark Shadow

    Dark Shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Seht Ihr - deswegen tuts eben auch der 116i (ich weiß wovon ich rede) :lol:
     
  14. #13 oli-dreier, 29.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Klar tut er das auch... aber das ist nichts für mich... Ich werd mit so langsamen Autos immer geblitzt- mit den schnellen nicht... :roll:
     
  15. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ab 300 löst der Blitz nicht mehr aus, gelle ... :grins:
     
  16. Tob1

    Tob1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau/Winnenden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Doch löst bei modernen Geräten auch noch aus. Nur bei den alten Radargeräten geht über 300km/h nix mehr^^
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 oli-dreier, 29.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ^

    So schnell fährt mein oller 4-Zylinder ja gar nicht :crybaby:
     
  19. #17 1ercruiser, 29.06.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Dann geniesse dein Mietwagen ;)
     
Thema:

Auto in der Werkstatt-ich weiß endlich was meinem 1er fehlt

Die Seite wird geladen...

Auto in der Werkstatt-ich weiß endlich was meinem 1er fehlt - Ähnliche Themen

  1. Endlich 40i

    Endlich 40i: Soo nun ist es bei mir endlich auch so weit. Nachdem ich mir vor ca. 18 Monaten einen gebrauchten, m235i gekauft hatte und knapp ein jahr lang...
  2. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  3. [F21] Tachobeleuchtung auf Weiß umlöten

    Tachobeleuchtung auf Weiß umlöten: Guten Tag :icon_smile: Ich habe heute die Tachobeleuchtung erfolgreich auf Weiß umgelötet. War im Grunde sehr identisch mit dem Umbau bei dem...
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...