Auto in der Werkstatt-ich weiß endlich was meinem 1er fehlt

Diskutiere Auto in der Werkstatt-ich weiß endlich was meinem 1er fehlt im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Und zwar ein Liter Hubraum! Ich hab heute meinen ersten Termin zur Durchsicht- bzw. Öl und Microfilterwechsel. Dann gleich noch ein kleines...

  1. #1 oli-dreier, 29.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und zwar ein Liter Hubraum!

    Ich hab heute meinen ersten Termin zur Durchsicht- bzw. Öl und Microfilterwechsel. Dann gleich noch ein kleines Ruckeln angesprochen und fertig.
    Mietwagen war selbstverständlich schon gebucht- natürlich kostenfrei- sehr schön! Das gibt es ja so bei VW oder Smart nicht.

    Also rüber zum Sixt-Schalter- Hurra Outsourcing!
    Vorher war dort immer Europcar und die wurden verdrängt. Schade eigentlich- kam ich doch mit den Mitarbeitern immer super klar und hatte nie irgendwas untermotorisiertes.
    Also rüber zu der jungen Dame!

    "Schönen guten Morgen- für mich blablaba Mietwagen bla...."
    "Ja kein Problem-blablabla...."
    "was ist es denn für einer...?"
    "1er BMW..."
    "Was für einer?"
    "116i..."
    " =; haben wir nicht noch was anderes? Ich zahl auch was extra..."
    "Joah ich schau mal... ja 'nen 6er- aber kein Cabrio..."
    " :party_time: nehm ich... und was kostet der extra...(ich hatte leichte Schweißperlen auf der Stirn*g*)"

    "Ach nichts- das geht so..."

    :cheer:

    So ist es fein! Ab zum Auto- silberner 6er- den hab ich erstmal voll übersehen- ich dachte die gibt es nur in schwarz*g* Ich gucke- drücke auf den Knopf- es klickt direkt vor mir- soviel Zum Thema Wald und lauter Bäume...
    Kurzer Blick auf den Heckdeckel- 635d... fein- den Motor wolltest du eh mal testen.
    Also ab los- kurz telefoniert und ab nach Wildau zum Geschäftskunden- das Auto schön um die Ecke geparkt (nachdem ich zuvor blinderweise auf einem Behindertenparkplatz stand- wer rechnet schon mit sowas vor einem Seniorenheim*g*)- es muss ja nicht jeder sehen- was du für eine geile Prollschleuder fährst.

    Was soll ich sagen- sehr feines Auto- der Motor wirkte kalt erst etwas rauh und laut, aber als er dann warm war, kann davon keine Rede sein!
    Sehr angenehm wie der Dreiliter mit dem Dickschiff umgeht- Auf der Autobahn eine traumhafte Straßenlage- selbst bei 250 km/h saß ich ganz entspannt dahinter- bei meinem Coupe muss ich mich dann doch mehr konzentrieren!

    Dummerweise hab ich jetzt bis 18 Uhr Büro-dienst und darf erst danach wieder an Auto... Mist!

    Also Fazit am frühen Morgen- ich find den 35d total geil! :party_time:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, schick!! Sehr nettes Upgrade, und das auch noch für lau :D

    Na, ob du nicht doch noch einen Umweg fahren kannst nachher? 8)
     
  4. #3 bursche, 29.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    es geht über München zurück zum Händler ;)
     
  5. #4 oli-dreier, 29.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab kurz nach dem Büroschluss noch nen Termin- um 18:15 Uhr- wenn ich schnell bin- schaff ich es noch bis 20 Uhr zum Ku'Damm die Freundin von Arbeit abholen- gaaaaanz uneigennützig natürlich*g*
     
  6. #5 derBarni, 29.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ku'damm... :? Eigentlich schade drum mit dem 6er durch die City zu cruisen! :lol:

    Ohne Aufpreis ist ja wirklich cool! :respekt: Viel Spaß! ;)
     
  7. #6 oli-dreier, 29.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich kann ja über die Stadtautobahn zurück- aber das ist noch unbefriedigender.
    So hat man wenigstens ein paar Ampeln an denen man mal beschleunigen kann- so auf 70-80 km/h innerorts...

    Und für die Moralapostel- es ist in dem Fall eine 60er Strecke- da darf man das....(fast)
     
  8. #7 Sven135i, 29.06.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    A100 um 20.00 Uhr ist relativ leer, aber alles 80, das ist doof :wink:
    Mal schauen was sie mir andrehen im Dezember :roll:
     
  9. #8 oli-dreier, 29.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genau das ist es, was mich an der Stadtautobahn stört...

    Übrigens geil war der Spruch der Mitarbeiterin, warum sie ihn mir noch schon vorher angeboten hat:

    "bisher hat noch jeder Kunde gesagt- nee den will er nicht..." Und da jedesmal ein "Nein" kein Spass macht- hat sie den 6er nicht erwähnt...

    Wenn ich überlege- früher war ich froh- wenn ich bei Sixt mal keine A-Klasse gekriegt habe- jetzt gibts bei denen 'nen 6er ohne Extrakosten...
     
  10. #9 derBarni, 29.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Nicht die Geschwindigkeit ist es die zählt, sondern die Beschleunigung! :grins:
     
  11. #10 oli-dreier, 29.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :cheer:
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Naja, 1mal Augenblinken, und man ist schon illegal unterwegs :wink:
     
  13. #12 Dark Shadow, 29.06.2009
    Dark Shadow

    Dark Shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Seht Ihr - deswegen tuts eben auch der 116i (ich weiß wovon ich rede) :lol:
     
  14. #13 oli-dreier, 29.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Klar tut er das auch... aber das ist nichts für mich... Ich werd mit so langsamen Autos immer geblitzt- mit den schnellen nicht... :roll:
     
  15. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ab 300 löst der Blitz nicht mehr aus, gelle ... :grins:
     
  16. Tob1

    Tob1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau/Winnenden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Doch löst bei modernen Geräten auch noch aus. Nur bei den alten Radargeräten geht über 300km/h nix mehr^^
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 oli-dreier, 29.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ^

    So schnell fährt mein oller 4-Zylinder ja gar nicht :crybaby:
     
  19. #17 1ercruiser, 29.06.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Dann geniesse dein Mietwagen ;)
     
Thema:

Auto in der Werkstatt-ich weiß endlich was meinem 1er fehlt

Die Seite wird geladen...

Auto in der Werkstatt-ich weiß endlich was meinem 1er fehlt - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  3. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  4. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  5. 1er BMWs in Düsseldorf/Ratingen aufgepasst!!!

    1er BMWs in Düsseldorf/Ratingen aufgepasst!!!: Derzeit gehen Autoschlachter in Düsseldorf und Ratingen um. Sie haben es besonders auf 1er BMWs abgesehen:...