Auto hupt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von blaueFlamme, 10.11.2011.

1. #1 blaueFlamme, 10.11.2011
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    also mein Auto hupt zwischendurch mal ganz leise. Ist mir schon paar mal aufgefallen. Wieso weshalb und in welchem zusammenhang ka. Ist bisher immer während der fahrt gewesen. Aber weiter eingrenzen kann ichs nicht. Wie gesagt ist ziemlich leise, kaum hörbar wenns Radio an ist und ganz kurz.

Und nein es hupt kein anderer ;)

Hat von euch jemand ne Idee? Im Fehlerspeicher ist nichts.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 groening, 10.11.2011
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    vlt. nen Wackelkontakt, wär für mich jetzt das logischste!

4. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Meinst du mit hupen wirklich den Ton aus dem Signalhorn, oder versuchst du einfach ein Geräusch zu beschreiben, das während der Fahrt aufkommt?

5. #4 blaueFlamme, 13.11.2011
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich geh mal davon aus das es das Signalhorn ist. Wie gesagt was genau und wieso weshalb weiß ich ja nicht. Aber der Ton spricht sehr dafür.

6. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Kommt es beim gerade aus fahren vor, oder nur bei Lenkbewegungen?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blaueFlamme, 13.11.2011
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Kann ich nicht 100 %ig sagen, aber ich würde sagen ab leichten kurven fahren ist es. Könnte aber auch bei gerade aus schon gewesen sein...

9. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Irgendwie macht es mich stutzig, das es vom Signalhorn kommen soll. Kann ich irgendwie nicht in Verbindung zueinander bringen.

Wenn es nur beim Lenken wäre, würd ich auf das Kreuzgelenk der Lenkung tippen, dass ab und an mal nach ein wenig Schmierung schreien soll (so bei mir).

Leider sind ferndiagnosen immer schwer, wenn man das Geräusch nicht wirklich selbst gehört hat. Ich glaub, ich würd mal beim freundlichen vorbeischauen, oder dem Alter deines Wagens zu urteilen eventuell einfach beiner guten freien Werkstatt.

Thema:

Auto hupt

Die Seite wird geladen...

Auto hupt - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...