Auto hupt

Diskutiere Auto hupt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; also mein Auto hupt zwischendurch mal ganz leise. Ist mir schon paar mal aufgefallen. Wieso weshalb und in welchem zusammenhang ka. Ist bisher...

  1. #1 blaueFlamme, 10.11.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    also mein Auto hupt zwischendurch mal ganz leise. Ist mir schon paar mal aufgefallen. Wieso weshalb und in welchem zusammenhang ka. Ist bisher immer während der fahrt gewesen. Aber weiter eingrenzen kann ichs nicht. Wie gesagt ist ziemlich leise, kaum hörbar wenns Radio an ist und ganz kurz.

    Und nein es hupt kein anderer ;)

    Hat von euch jemand ne Idee? Im Fehlerspeicher ist nichts.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 groening, 10.11.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    vlt. nen Wackelkontakt, wär für mich jetzt das logischste!
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Meinst du mit hupen wirklich den Ton aus dem Signalhorn, oder versuchst du einfach ein Geräusch zu beschreiben, das während der Fahrt aufkommt?
     
  5. #4 blaueFlamme, 13.11.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich geh mal davon aus das es das Signalhorn ist. Wie gesagt was genau und wieso weshalb weiß ich ja nicht. Aber der Ton spricht sehr dafür.
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Kommt es beim gerade aus fahren vor, oder nur bei Lenkbewegungen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blaueFlamme, 13.11.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Kann ich nicht 100 %ig sagen, aber ich würde sagen ab leichten kurven fahren ist es. Könnte aber auch bei gerade aus schon gewesen sein...
     
  9. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Irgendwie macht es mich stutzig, das es vom Signalhorn kommen soll. Kann ich irgendwie nicht in Verbindung zueinander bringen.

    Wenn es nur beim Lenken wäre, würd ich auf das Kreuzgelenk der Lenkung tippen, dass ab und an mal nach ein wenig Schmierung schreien soll (so bei mir).

    Leider sind ferndiagnosen immer schwer, wenn man das Geräusch nicht wirklich selbst gehört hat. Ich glaub, ich würd mal beim freundlichen vorbeischauen, oder dem Alter deines Wagens zu urteilen eventuell einfach beiner guten freien Werkstatt.
     
Thema:

Auto hupt

Die Seite wird geladen...

Auto hupt - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  2. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  3. SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.

    SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.: Durfte heute feststellen das meiner 1er QP mit CIC High mir auch meine Nachrichten vorliest, auch ohne Bluetooth Media Streaming! Da ich nur eine...
  4. Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!

    Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!: Hallo Mitglieder im 1er-Forum. Recht selten habe ich hier einige Beiträge zu meinem F20 116i ´M´ Motorsport gepostet, auch mangels Zeit, aber vor...
  5. Studenten-Auto :D

    Studenten-Auto :D: Aloha an alle 1er-begeisterten Forenmitglieder, Ich lese schon eine ganze Weile als stiller Beobachter mit und stelle mich und mein KFZ jetzt...