Auto hoppelt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von dhd, 22.04.2014.

1. dhd

dhd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Hi,

alle Reifen wurden zweimal gewuchtet. Es wurden beide Male eine Unwucht festgestellt und beseitigt. Beim letzten Mal wurden die Reifen gematcht.
    Sprich Reifen auf de Felge verschoben.Laut Wuchtmaschine alles im grünen Bereich.

Ich habe dass Gefühl, dass immer noch eine leichte Unwucht vorhanden ist und vor Allem finde ich das adaptive Fahrwerk zu weich. Auch wenn ich auf Sport fahr. Es federt zu sehr nach. Grade im Stadtverkehr hoppelt es sehr. Selbst auf einer absolut glattem Straße rollt das Auto nicht sauber.

Habe die originalen Bridgestone drauf und bisher 2000km gefahren.
    Heute fuhr ich einen anderen M135i mit Michelin Reifen. Das Verhalten war ähnlich, aber nicht so ausgeprägt.

Zuvor fuhr ich einen E82 Facelift mit M-Fahrwerk und den RFT. Das Auto lag perfekt auf der Straße. War spürbar härter, aber alles lief 100% rund. Nicht hoppelte oder federte ungemein nach.

Was kann helfen?

Andere Federn? Wollte die 25mm H&R verbauen nur schließt BMW danach die Garantie auf das Fahrwerk aus. Wollte erst das Problem klären bevor ich am Auto das Fahrwerk veränder.

Andere Reifen?

Auto von einer unabhängigen Werkstatt prüfen lassen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Mike-

-Mike- 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Mike
    Spritmonitor:
    Fahr zu deiner Werkstatt, die kennen dich ja scheinbar schon besser…
    Du bist echt vom Pech verfolgt, erst die Fehlfunktionen der Automatik, jetzt das Fahrwerk Problem.

4. #3 Pinhead, 22.04.2014
    Pinhead

Pinhead 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Könnte es vielleicht am adaptiven Fahrwerk liegen? Federt/dämpft es vielleicht falsch?! Sodaß, mit der Zeit, die Reifen "ausgewaschen" sind. Sowas passiert auch wenn Stoßdämpfer verschlissen sind und nicht mehr korrekt dämpfen.
    Man hat dann stellenweise "flache Stellen" im Reifenprofil, ähnlich wie "Bremsplatten". Man muß sie nicht zwangsweise sehen, aber man fühlt sie drastisch.

https://www.youtube.com/watch?v=YofKMQANi-8

5. dhd

dhd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Das Auto war bereits die beiden Mal bei meiner Werkstatt. Sind sehr hilfsbereit, aber können damit nicht viel anfangen. Scheinbar normal, da sich der andere M135i ähnlich fuhr. Finde das Fahrverhalten, aber nicht angenehm.
    Allerdings ist es bis jetzt allen Fahrern meines Autos aufgefallen.
    Falls sich das Problem nicht beheben lässt würde die jemanden aus München anfordern.

Kommt ein M135i-Fahrer aus der Umgebung um Nordhorn/Lingen für ein Autovergleich? Ich glaube jemand der täglich einen M135i fährt hat ein besseres Verständnis/Gefühl.

6. dhd

dhd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013

Also sollte man es auch beim nächsten Wuchten merken?
    Jetzt wo du schreibst kommt es mir tatsächlich so vor als würde das Fahrwerk falsch dämpfen.

7. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    Reklamieren ! ein Auto fährt und hoppelt nicht ,dann solln se sich drum kümmern das ein Sachverständiger von Bmw sich das vor Ort anschaut.
    Da sind immer welche unterwegs von Werkstatt zu Werkstatt die Probleme lösen müssen wenn der Freundliche nicht mehr weiter kommt!
    Man kann von einem Auto Positiv überrascht sein ,sobald einen was spanisch vorkommt muss man es nicht akzeptieren ,Produkthaftung!

8. #7 Pinhead, 22.04.2014
    Pinhead

Pinhead 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Das kriegt man nicht weg gewuchtet! Wenn dem wirklich so ist, sind die Reifen "kaputt"!
    Du könntest noch probieren mal eine Runde mit neuen Reifen, oder Rädern von Freunden/Verwanten, zu fahren. Wenn es besser ist (aber vielleicht nicht gänzlich weg), könnte an meiner Theorie etwas dran sein.

9. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    was fürn Baujahr ist er ?

10. #9 dhd, 22.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2014
    dhd

dhd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Möchte nur anhand des erneuten Wuchten belegen, dass ein Problem vorliegt.

Habe allerdings das Fahrverhalten soeben um einiges verbessern können. Habe kurz entschlossen den Luftdruck gemessen. Es waren rundum nur 1.9 Bar drauf.
    Habe erst einmal auf rundum 2.4 erhöht. Fährt sich nun viel besser.

Was fährt ihr für Drücke?

Muss man beim Wuchten die Druck haben den man auch fährt? Wenn ja muss doch nun bestimmt erneut gewuchtet werden?

Kann es sein, dass bei solch einen niedrigen Druck bereits die Felgen einen Schaden bekommen haben?

11. dhd

dhd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    06/2013
    Stand demnach bis April.
    Man hat mir allerdings versichert, dass die lange Standzeit kein Problem ist.

12. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    neeeein für die nicht für dich ist das ein Problem ,Stantplatten und noch sooo wenig Druck.
    Musst mal im aufgebockten Zustand das Rad drehen und oben schauen,auf und ab wetten.
    Bei dem Baujahr müssen die sich kümmern ,oder für was werden die 4-6000 Euro Händlerprovision eingenommen.

13. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Mal darauf bestehen dass die versuchsweise nen anderen Reifensatz montieren... Standplatten war das erste an das ich dachte nachdem du geschrieben hast dass er 4 Monate stand...

14. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    Jooop!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Thomas93, 24.04.2014
    Thomas93

Thomas93 1er-Fan

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Naja meiner stand auch 3,5 Monate und hat keinen Standplatten.^^ Es gibt ja auch Leute die ihr Auto einfach in die Garage stellen und sagen so jetzt isser eingewintert :lol: . Auch diese Autos fahren nach 6 Monaten auf den gleichen Reifen weiter.....
    Die 1.9 bar machen der Felge nichts. Hast du RF drauf?

17. dhd

dhd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Jepp RF. Reifen wurden nun nochmals gewuchtet. Alles in Ordnung.

Fahre jetzt 2.4 bar vorne und 2.6 bar hinten. Fährt sich für mich nun wesentlich besser.

Das hoppeln ist nun im Sport-Modus fast zu 99% weg. Im Comfort-Modus ist mir das Fahrwerk zu weich.

Fuhr zum Vergleich einen M135ix mit den Michelin Reifen. Fuhr sich besser. Als meiner. Nicht viel, aber besser.

Ich glaube der restliche Unterschied ist der Reifen. Der Bridgestone soll nicht sonderlich gut sein.

Werde nun die H&R 25mm Federn verbauen lassen und hoffe, dass ich dann zufrieden bin.

Thema: Auto hoppelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto hoppelt

,
  2. f20 hoppelt

,
  3. auto hoppelt reifen

,
  4. fahrwerk hoppelt,
  5. auto hoppelt beim fahren
Die Seite wird geladen...

Auto hoppelt - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Fahrwerk hoppelt

Fahrwerk hoppelt: Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...