[E87] Auto hat kaum noch Leistung (NoxKatalysator verschwefelt)

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von mcn3003, 09.02.2015.

1. #1 mcn3003, 09.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2015
    mcn3003

mcn3003 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Manuel
    Spritmonitor:
    Hallo 1erGemeinde,

Habe nun seit mehreren Monaten Problem mit meinem 1er (E87 116i 122 PS LCI)Baujahr 2007 bis Juni 2011.
    War nun schon 5x bei BMW in abständen von 1-2 Monaten jeweils um immer den selben Fehler löschen zu lassen.

Es wurde immer der Fehler "NoxKatalysator verschwefelt. Reinigungsfahrt durchführen" (Siehe Screenshot) angezeigt. BMW hat diesen Fehler gelöscht und diese besagte Reinigungsfahrt aktiviert. Sollte dann auf der Autobahn ca. 30 minuten bei >130km/h fahren um den Katalysator ausbrennen zu lassen. Dies hat auch 3mal funktioniert. Nun bringt die fahrt nichts mehr und BMW meint ich würde nur Kurzstrecken fahren. Dabei fahre ich Täglich 45km hin zur Arbeit und wieder zurück. Mein Kilometerstand beträgt ca. 89000km.
    Hatte mit ca. 60000 km einen Sensordefekt soweit ich noch weis in dem besagten NoxKatalysator. Kann es sein das dieser nun wieder defekt ist?
    Auch die Zündspulen und Injektoren wurden alle erneuert nachdem ein Zylinder nicht mehr gezündet hat (Rückrufaktion von BMW).

Mittlerweile habe ich mir eine App mit einem Adapter besorgt um mir diesen Fehler selber rauslöschen zu können. Nun funktioniert auch dies nicht mehr.

Kennt jemand zufällig das Problem und weis was man machen kann damit das Auto wieder gewohnt läuft und nicht im Notlaufprogramm gefahren wird.

Bin für jede Hilfe sehr Dankbar

Mit freundlichen Grüßen
    Manuel B.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenson

Jenson 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Bekanntes Problem.

Ist der NOX-Sensor.

Ist bei mir innerhalb von 6 Monaten 3 mal durchgebrannt.

Versuch nen Kulanzantrag.

4. K116i

K116i 1er-Fahrer(in)

Bei mir ist es jetzt auch soweit das der kat kaputt ist. Habe das selbe Problem wie du oben beschrieben hast. Freie Werkstatt meint das kostet mich ca 1600€...

5. K116i

K116i 1er-Fahrer(in)

Wo hast du dir den Adapter besorgt??

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auto hat kaum noch Leistung (NoxKatalysator verschwefelt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw nox sensor reinigen

,
  2. carly nox ausbrennen

,
  3. nox kat reinigung

,
  4. fehler bmw nox sensor verschwefelt,
  5. nox kat reinigen,
  6. bmw nox kat verschwefelt,
  7. bmw nox sensor
Die Seite wird geladen...

Auto hat kaum noch Leistung (NoxKatalysator verschwefelt) - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...