[E87] Auto hat kaum noch Leistung (NoxKatalysator verschwefelt)

Diskutiere Auto hat kaum noch Leistung (NoxKatalysator verschwefelt) im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1erGemeinde, Habe nun seit mehreren Monaten Problem mit meinem 1er (E87 116i 122 PS LCI)Baujahr 2007 bis Juni 2011. War nun schon 5x...

  1. #1 mcn3003, 09.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2015
    mcn3003

    mcn3003 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Manuel
    Spritmonitor:
    Hallo 1erGemeinde,

    Habe nun seit mehreren Monaten Problem mit meinem 1er (E87 116i 122 PS LCI)Baujahr 2007 bis Juni 2011.
    War nun schon 5x bei BMW in abständen von 1-2 Monaten jeweils um immer den selben Fehler löschen zu lassen.

    Es wurde immer der Fehler "NoxKatalysator verschwefelt. Reinigungsfahrt durchführen" (Siehe Screenshot) angezeigt. BMW hat diesen Fehler gelöscht und diese besagte Reinigungsfahrt aktiviert. Sollte dann auf der Autobahn ca. 30 minuten bei >130km/h fahren um den Katalysator ausbrennen zu lassen. Dies hat auch 3mal funktioniert. Nun bringt die fahrt nichts mehr und BMW meint ich würde nur Kurzstrecken fahren. Dabei fahre ich Täglich 45km hin zur Arbeit und wieder zurück. Mein Kilometerstand beträgt ca. 89000km.
    Hatte mit ca. 60000 km einen Sensordefekt soweit ich noch weis in dem besagten NoxKatalysator. Kann es sein das dieser nun wieder defekt ist?
    Auch die Zündspulen und Injektoren wurden alle erneuert nachdem ein Zylinder nicht mehr gezündet hat (Rückrufaktion von BMW).

    Mittlerweile habe ich mir eine App mit einem Adapter besorgt um mir diesen Fehler selber rauslöschen zu können. Nun funktioniert auch dies nicht mehr.

    Kennt jemand zufällig das Problem und weis was man machen kann damit das Auto wieder gewohnt läuft und nicht im Notlaufprogramm gefahren wird.


    Bin für jede Hilfe sehr Dankbar

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel B.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Bekanntes Problem.

    Ist der NOX-Sensor.

    Ist bei mir innerhalb von 6 Monaten 3 mal durchgebrannt.

    Versuch nen Kulanzantrag.
     
  4. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es jetzt auch soweit das der kat kaputt ist. Habe das selbe Problem wie du oben beschrieben hast. Freie Werkstatt meint das kostet mich ca 1600€...
     
  5. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du dir den Adapter besorgt??
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auto hat kaum noch Leistung (NoxKatalysator verschwefelt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw nox sensor reinigen

    ,
  2. nox sensor reinigen

    ,
  3. carly nox ausbrennen

    ,
  4. nox kat reinigung,
  5. fehler bmw nox sensor verschwefelt,
  6. nox kat reinigen,
  7. bmw nox kat verschwefelt,
  8. bmw nox sensor
Die Seite wird geladen...

Auto hat kaum noch Leistung (NoxKatalysator verschwefelt) - Ähnliche Themen

  1. Anschnallen im Auto

    Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  2. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  3. Zu wenig Leistung!

    Zu wenig Leistung!: Guten Tag, mein Fahrzeug Bmw 120d e81 Baujahr Dezember 2011 mit Performance LLK und Downpipe und einer Kennfeldoptimierung von Marcel hat nun...
  4. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  5. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...