Auto gibt Gas, bei betätigen der Fensterheber

Diskutiere Auto gibt Gas, bei betätigen der Fensterheber im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Das oben genannte Problem ist mir erst gerade eben aus Zufall aufgefallen. Fahre ich im 5ten Gang, gebe etwas Gas und betätige dann beide...

  1. JoelFi

    JoelFi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    Das oben genannte Problem ist mir erst gerade eben aus Zufall aufgefallen. Fahre ich im 5ten Gang, gebe etwas Gas und betätige dann beide Fensterheber 3x (schließen) gibt mein Auto Gas und fährt konstante 120kmh. Da ich kein Tempomat habe, bin ich dementsprechend etwas verwirrt. Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen?

    MfG
     
    Sixpack66 gefällt das.
  2. #2 davide9213, 26.10.2020
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Keine Ahnung was da das Problem ist, aber geht er beim betätigen des Gaspedals wieder raus aus dem Tempomat oder fährt er einfach konstant 120?
     
    JoelFi gefällt das.
  3. #3 Sixpack66, 26.10.2020
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.972
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Respekt :daumen:, endlich mal jemand der keine Probleme wegen zu hohem Ölverbrauch o.ä. hat.
     
    JoelFi gefällt das.
  4. JoelFi

    JoelFi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Beim Gas geben ändert sich das nicht, jedoch geht er aus dem Tempomat beim Betätigen der Bremse. Total skurrile
     
  5. #5 Sixpack66, 26.10.2020
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.972
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Nun, es ist nicht auszuschließen dass ein Vorbesitzer etwas fantasievoll rumcodiert hat und mangels Lenkradtasten die Funktion auf die Fensterheber gelegt hat.
    Ist das Fahrzeug von privat oder vom Händler gekauft worden?
     
  6. JoelFi

    JoelFi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Privat.. möglich ist es. Hab ich auch generell nichts dagegen, wenn ich nur mehr darüber wüsste :lol:
     
  7. #7 Sixpack66, 26.10.2020
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.972
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Wer solchen Unfug auskaspert bekommt vermutlich selbst nicht mehr nachvollzogen was er sich dabei gedacht hat.
    Wenn man schon etwas so verbastelt, sollte es zumindest vor einem Verkauf in den Ursprungszustand zurück versetzen.
     
  8. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    ... dann drück' besser nicht dreimal bei 120 die Hupe, nicht dass dann der Schleudersitz kommt! :grins:
     
    Manu1995, MMario, WhiteWolf und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 Sixpack66, 26.10.2020
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.972
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Das passiert wenn er die Klimaanlage von Umluft auf Frischluftbetrieb und Ventilator auf "Max" umstellt.
    Würde ja auch irgendwie Sinn machen. :lach_flash:
     
  10. #10 davide9213, 29.10.2020
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Zum Codierer oder Kumpel der ncs hat fahren und den FA vom Tempomat entfernen, falls es wirklich eine Spielerei ist, sollte es damit erledigt sein.
     
Thema:

Auto gibt Gas, bei betätigen der Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Auto gibt Gas, bei betätigen der Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Intervall Geräusche vom Auto

    Intervall Geräusche vom Auto: Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob es normal ist, deswegen frag ich einfach mal nach auch wenn es vielleicht dumm ist. Immer wenn ich auf der...
  2. Auto beschlagnahmt wegen falscher Felgen

    Auto beschlagnahmt wegen falscher Felgen: Hi, ich fahre einen BMW 1er 116i E87 Baujahr 2010, den ich 2018 gebraucht gekauft hatte. Heute hatte ich den Wagen zur Werkstatt gebracht (nicht...
  3. Auto ruckelt nur im 1.Gang

    Auto ruckelt nur im 1.Gang: Hallo zusammen, ich habe schon eine Menge recherchiert und auch einige Themen dazu gefunden, welche aber immer voneinander abwägen und ich nicht...
  4. [F20] Leichte Vibrationen im ganzen Auto

    Leichte Vibrationen im ganzen Auto: Hallo, ich habe schon viel hier nachgelesen, aber nichts passendes gefunden. Seit mind. 3 Jahren habe ich leichte Vibrationen im ganzen...
  5. AUTO-vermietung gesucht in hamburg, wo es einen MINI gibt

    AUTO-vermietung gesucht in hamburg, wo es einen MINI gibt: moin, ich habe in hamburg für meine freundinn und mich abends einen tisch reserviert für ein essen im restaurant. meine freundinn steht total...