Auto geht während der Fahrt einfach aus

Diskutiere Auto geht während der Fahrt einfach aus im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass es alle 3-4 Tage mal vorkommt, Auto geht innerhalb der ersten 1-2 Kilometer aus. Ich starte...

  1. Pritt

    Pritt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass es alle 3-4 Tage mal vorkommt, Auto geht innerhalb der ersten 1-2 Kilometer aus. Ich starte das Auto sofort neu und Fahrstabilisierung leuchtet auf mit dem Hinweis, gemäßigt weiterfahren. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Gibt es eventuell eine Empfehlung für ein zuverlässiges Diagnosegerät?
     
  2. #2 wraith, 26.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2021
    wraith

    wraith 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit 2004 gibt es den 1er mit über 15 unterschiedlichen Motoren.
    Damit du Tipps bekommst ist meine Empfehlung: gib uns mehr Informationen zu deinem Auto (Modell, Baujahr, ...).

    Viele Grüße
    Martin
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Komplett aus oder nur der Motor? Daten Baujahr Motor usw wären sinnvoll und hilfreich
     
  4. Pritt

    Pritt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    es handelt sich um einen F20, 116i Bj. 2015

    Komplett aus, also Display und alles verabschiedet sich komplett.
    Ich bin die Woche über mit DSC Off gefahren und seitdem war kein Fehler mehr da.
     
  5. Pritt

    Pritt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kurzes Update:
    Wenn ich versuche das Auto zu starten, geht die Zündung kurz an aber sofort wieder aus.
    Nach ein paar Sekunden, zweiter Versuch funktioniert alles wieder.

    Können die beiden Dinge ein Zusammenhang haben? Hatte jemand schon das gleiche Problem?
    Vor ca. 4 Monaten stand das Auto etwa ein halbes Jahr und zeigte die Batterie gelb. Allerdings
    fahre ich nun wieder täglich und das Zeichen ist auch nicht wieder gekommen.
     
  6. wraith

    wraith 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es nicht sehr gut auf deine Beschreibung passt:
    Was macht ein Lenkradwinkelsensor?
    Hier gibt es einige Hinweise wie man diverse Masseverbindungen überprüfen kann.
    Falls es das nicht ist kannst du immerhin diesen Teil dann ausschließen.
     
Thema:

Auto geht während der Fahrt einfach aus

Die Seite wird geladen...

Auto geht während der Fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto geht während der Fahrt aus, startet aber sofort wieder, aber stottert.

    Auto geht während der Fahrt aus, startet aber sofort wieder, aber stottert.: Guten Tag, gestern ist mir etwas eigenartiges passiert. Als ich gestern meinen E87 116i aus dem Jahre 2008 gefahren bin, ist er plötzlich...
  2. Auto geht nicht an

    Auto geht nicht an: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto und hoffe auf Gleichgesinnte oder jemand der die Lösung zum Problem kennt. Eines Tages...
  3. [E87] [Gelöst] Nockenwellensensor - Batterie - 116i Auto geht aus

    [Gelöst] Nockenwellensensor - Batterie - 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...