[E87] Auto geht während der Fahrt aus, startet aber sofort wieder, aber stottert.

Diskutiere Auto geht während der Fahrt aus, startet aber sofort wieder, aber stottert. im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag, gestern ist mir etwas eigenartiges passiert. Als ich gestern meinen E87 116i aus dem Jahre 2008 gefahren bin, ist er plötzlich...

  1. emr165

    emr165 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    gestern ist mir etwas eigenartiges passiert.
    Als ich gestern meinen E87 116i aus dem Jahre 2008 gefahren bin, ist er plötzlich ausgegangen.
    Ich muss dazu sagen, dass er oft wenn ich auf eine Ampel zugefahren bin und stehen geblieben bin, sehr stark geschwankt hat und sich wieder nach oben gekämpft hat um auf die übliche U/ Zahl zu kommen. Manchmal hat er sich gerettet und ist nicht ausgegangen, aber oft ist er auch ausgegangen. Naja, das ist ja das eine.
    Aber gestern ist er dann beim Fahren ausgegangen und im Rollen hab ich ihn dann wieder angemacht. Jedoch ist das öfters hintereinander geschehen und nach meiner Wahrnehmung immer wenn ich etwas "schneller" fahren wollte, also damit ist gemeint, dass ich ca. im 4. Gang geschalten habe und ca. 50 KmH gefahren bin.
    Er geht immer wieder aus, schwankt im Leerlauf, und stottert etwas.

    Ich sollte dazu noch sagen, dass das Auto 214.000 KM gelaufen ist.
    Einen Lagerschaden hatte der gefixt wurde.
    Die Ölpumpe etc. alles neu ist und getauscht wurde.
    Das ist vor 2 Wochen alles gemacht worden.
    Und seitdem, wurde er langsam von mir eingefahren (immer unter 2,5k U/)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank fürs Lesen! :)
     
  2. #2 SilberE87, 26.10.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.976
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Norddeutschland
    Fehlerspeicher auslesen (lassen).
     
Thema:

Auto geht während der Fahrt aus, startet aber sofort wieder, aber stottert.

Die Seite wird geladen...

Auto geht während der Fahrt aus, startet aber sofort wieder, aber stottert. - Ähnliche Themen

  1. Auto geht während der Fahrt einfach aus

    Auto geht während der Fahrt einfach aus: Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass es alle 3-4 Tage mal vorkommt, Auto geht innerhalb der ersten 1-2 Kilometer aus. Ich starte...
  2. Auto geht nicht an

    Auto geht nicht an: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto und hoffe auf Gleichgesinnte oder jemand der die Lösung zum Problem kennt. Eines Tages...
  3. [E87] [Gelöst] Nockenwellensensor - Batterie - 116i Auto geht aus

    [Gelöst] Nockenwellensensor - Batterie - 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...