Auto geht nicht an

Diskutiere Auto geht nicht an im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto und hoffe auf Gleichgesinnte oder jemand der die Lösung zum Problem kennt. Eines Tages...

  1. Fellni

    Fellni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Auto und hoffe auf Gleichgesinnte oder jemand der die Lösung zum Problem kennt.
    Eines Tages wollte ich los fahren. Steck den Schlüssel rein, Eltktrik geht so wie immer an. Ich drück den Knopf und es tut sich nichts. Licht geht zwar an, aber der Motor nicht. Probiere ich es später geht er wieder normal an, wobei das nicht angehen überwiegt. Haben den Anlasser geprüft, an dem liegt es nicht. Es wurde ein Kabel ausgewechselt und es ist wieder drei bis vier Wochen normal gelaufen. Heute früh plötzlich wieder das Gleiche wie oben beschrieben. Bzw. beim ersten Anlassen hat er drei mal gedreht und kurz vorm anspringen ist er einfach aus gegangen. Ich warte ne viertel Stunde und er springt an und fahre los. Angekommen mache ich ihn aus und gleich wieder an, geht er wieder nicht an. Also er hat auch gar nicht versucht zu drehen. So wie vor paar Wochen. Eine Stunde später nochmal probiert, ist er wieder angegangen. Und seither ist er auch wieder angegangen. Hat jemand schon so mal was gehabt? In der Werkstatt zahl ich mich wahrscheinlich dämlich, weil die erst mal alles anderes tauschen, so wie ich das hier gelesen habe.
     
  2. #2 spitzel, 04.03.2017
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    558
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    falsches unterforum.. da du den schlüsselsteckst hast du definitiv ein e-modell.. bist im f-bereich... würde trotz alledem auf den anlasser tippen..
     
  4. Fellni

    Fellni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung. Nein das hab ich noch nicht auslesen lassen. Im Internet hab ich gelesen dass das viele gemacht haben aber es nicht wirklich der Fehler gefunden wurde.....

    DomMuc
    Sorry kenn mich hier net so aus. Was ist f-Bereich und e-Modell? Hm, beim Anlasser haben wir mal ein Kabel ran gemacht mit nem Licht woran man sehen kann ob der Anlasser Strom kriegt. Hat alles funktioniert auch wie er nicht angegangen ist.....
     
  5. #Frank

    #Frank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
  6. #6 spitzel, 04.03.2017
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    558
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Also ging die Lampe an aber der starter nicht?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Fellni

    Fellni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist ein E Modell

    Beim startknopf drücken gehen alle Lampen an was zu nem normalen Start gehört.....
     
  8. #8 spitzel, 05.03.2017
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    558
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Hä?
    Du hast geschrieben ihr habt an den starter eine Lampe installiert. Hat die nun geleuchtet als der Motor nicht anging?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. ehjo

    ehjo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
    Ich würde mal die Batterie prüfen.
     
  10. Fellni

    Fellni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Achso. Des meinst.
    Also es war so dass wenn ich das Auto angemacht habe und es nicht angegangen ist, das Licht vom Anlasser geleuchtet hat.
    Er hat deswegen schon ne neue Batterie bekommen da wir dachten dass es an der Batterie liegt. Also Batterie ist raus....
     
  11. #11 spitzel, 05.03.2017
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    558
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Dann ist der Anlasser defekt wenn Strom da ist aber nicht dreht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Fellni

    Fellni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Du hast recht. Hab es gleich meinen kfzler erzählt. Er sagte das es Licht nicht angegangen ist. Sorry ich habe es verwechselt.:-(
     
  13. #13 spitzel, 05.03.2017
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    558
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Dann die start relays mal wechseln. Hat bei mir ähnliche Symptome verursacht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Fellni

    Fellni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, lieben Dank. Das werde ich gleich beim kfzler mal anbringen:-))
     
  15. Fellni

    Fellni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, der Fehler wurde ausgelesen. Es wurde angezeigt dass das Steuergerät kaputt sei. Ich glaub das heißt nix Gutes oder? Mit wieviel muss ich rechnen?:-(
     
  16. #16 SilberE87, 06.03.2017
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    1.937
    Ort:
    Norddeutschland
    Welches Steuergerät denn?
     
  17. Fellni

    Fellni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Des Motorsteuergerät.....
     
  18. #18 spitzel, 06.03.2017
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    558
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ooooo
    Keine Ahnung was so etwas kostet.
    Würde nochmal bei bmw absichern. Wurden denn alle Service arbeiten bei bmw unternommen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. Fellni

    Fellni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab im Internet schon geschaut aber nix gefunden außer dass Leute schreiben dass es 800 aufwärts kostet.:-(
    Service ist immer gemacht worden aber nicht bei BMW..... ist des dramatisch?
     
  20. #20 spitzel, 06.03.2017
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    558
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Naja eventuell auf Kulanz fragen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Auto geht nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. awto eltktrik

Die Seite wird geladen...

Auto geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto geht während der Fahrt aus, startet aber sofort wieder, aber stottert.

    Auto geht während der Fahrt aus, startet aber sofort wieder, aber stottert.: Guten Tag, gestern ist mir etwas eigenartiges passiert. Als ich gestern meinen E87 116i aus dem Jahre 2008 gefahren bin, ist er plötzlich...
  2. Auto geht während der Fahrt einfach aus

    Auto geht während der Fahrt einfach aus: Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass es alle 3-4 Tage mal vorkommt, Auto geht innerhalb der ersten 1-2 Kilometer aus. Ich starte...
  3. [E87] [Gelöst] Nockenwellensensor - Batterie - 116i Auto geht aus

    [Gelöst] Nockenwellensensor - Batterie - 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...