[E87] Auto geht nach dem starten sofort aus

Diskutiere Auto geht nach dem starten sofort aus im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe jetzt seit knapp 1nen Monat meinen BMW E87 von 10.2006 mit 152.000km. Das Auto hat nach ca. 2 Wochen (Privatkauf) Probleme...

1. Flogli

Flogli 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Hallo zusammen,

habe jetzt seit knapp 1nen Monat meinen BMW E87 von 10.2006 mit 152.000km. Das Auto hat nach ca. 2 Wochen (Privatkauf) Probleme beim starten gemacht. Habe dann für mich entdeckt, dass ich den Schlüssel erstmal in den Schlitz stecken muss und dann erst starten kann.

Jetzt Startet er trotz dessen nicht.

Habe nach dem Kauf direkt eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht und rundum Check (Fehler auslesung und Batteriecheck). Die Steuerkette ist auch noch gut.
    Hatte das auch dort angesprochen und sollte es mal mit dem anderen Schlüssel probieren was dann auch erstmal geklappt hat. Der Schlüssel zeigt zudem noch an der er kein Akku mehr hat.

Hoffe ich konnte alles deutlich erklären :)

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank
    Flo

2. #2 SilberE87, 07.04.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

WOLKE geprüft? Fehlerspeicher erneut ausgelesen? Schlüssel instandgesetzt?

Thema:

Auto geht nach dem starten sofort aus

Die Seite wird geladen...

Auto geht nach dem starten sofort aus - Ähnliche Themen

1. [E87] Auto geht während der Fahrt aus, startet aber sofort wieder, aber stottert.

Auto geht während der Fahrt aus, startet aber sofort wieder, aber stottert.: Guten Tag, gestern ist mir etwas eigenartiges passiert. Als ich gestern meinen E87 116i aus dem Jahre 2008 gefahren bin, ist er plötzlich...
  2. Auto geht während der Fahrt einfach aus

Auto geht während der Fahrt einfach aus: Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass es alle 3-4 Tage mal vorkommt, Auto geht innerhalb der ersten 1-2 Kilometer aus. Ich starte...
  3. Auto geht nicht an

Auto geht nicht an: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto und hoffe auf Gleichgesinnte oder jemand der die Lösung zum Problem kennt. Eines Tages...
  4. [E87] [Gelöst] Nockenwellensensor - Batterie - 116i Auto geht aus

[Gelöst] Nockenwellensensor - Batterie - 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  5. BMW E87 116i Auto geht aus

BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...