[E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Diskutiere Auto geht aus nach 7 - 10km im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...

  1. #1 kawafahrer, 23.11.2016
    kawafahrer

    kawafahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 )

    Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht mehr an. Nach langem suchen bin ich darauf gekommen, das ein Injektor nicht mehr richtig funktioniert. Also erstmal nen gebrauchten bestellt und eingebaut. Danach lief er im Stand wieder aber sehr unruhig und Leistung hatte er auch nicht wirklich.

    Also habe ich alle 4 Injektoren ausgebaut, im Ultraschallbad gereinigt und wieder eingebaut. Ergebnis, im Stand lief er wieder sauber. (So berauschend war die Leistung immer noch nicht).

    Also alle 4 Injektoren neu gemacht und im Steuergerät Angepasst (Inpa)

    Danach damit gefahren, nach ca 10km hat er so gut wie keine Leistung mehr und wenn ich die Kupplung drehte geht der Motor aus.
    Wenn ich dann versuche ihn zu starten springt er nicht an bzw wenn ,dann stottert er sich einen ab und ich muss fast mit Vollgas versuchen den Motor am laufen zu halten.

    Wenn das Auto dann paar stunden steht läuft er wieder als wäre nix gewesen. Aber eben nur 10km und dann ist das gleiche.

    Einziger Fehler im Speicher ist das AGR Ventil.

    Kann es wirklich daran liegen? Oder ist solch ein Problem bekannt und es gibt eine Lösung?

    Ich freue mich auf eure Antworten. Brauche das Auto dringend für die Arbeit und den Freundlichen kann ich mir leider nicht leisten zur Zeit.


    Danke schonmal
    Gruß Tobias
     
  2. #2 kawafahrer, 24.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2016
    kawafahrer

    kawafahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen. Hoffe das hilft evtl ein wenig.......

    Fehler Nr:10767 Abgasrückführungsventil, Adaption
    Fehlerart : 2 (4743) unterer Adaptionsweert außerhalb gültigem Bereich
    Felerstatus: (33) Fehler momentan nicht vorhanden, ODB entprellt
    Sollwert Öffnungswinkel 4,69% / Istwert 0,00%

    Fehler Nr:10766 Abgasrückführungsventil, Regelabweichung Lageregelung
    Fehlerart: 1 (4741) Regelabweichung außerhalb gültigem Bereich
    Sollwert Öffnungswinkel 22,27% / Istwert 32,42%

    Edit: Mir ist aufgefallen, dass ich mich im ersten Post verschrieben habe. Er ist BJ: 2007 Dezember N43 Motor
     
  3. #3 kawafahrer, 28.11.2016
    kawafahrer

    kawafahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee?........Schade ( oder habe ich irgendwas falsch gemacht?)

    Kann mir denn vielleicht jemand sagen wie das AGR ausgebaut wird? Von oben oder von unten? Muss die Ansaugbrücke weg?
    Das Ventil sitzt ja zwischen Motor und Spritzwand . Wenn ich von oben gucke, sieht es für mich so aus, als hätte ich 5 Gelenke zu wenig im Arm um da ran zu kommen.

    Gruß
    Tobias
     
Thema:

Auto geht aus nach 7 - 10km

Die Seite wird geladen...

Auto geht aus nach 7 - 10km - Ähnliche Themen

  1. 63 11 7 181 290 Scheinwerfer rechts

    63 11 7 181 290 Scheinwerfer rechts: Hi Suche oben genannten Scheinwerfer im Umkreis von max. 150km von Frankfurt am Main
  2. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

    Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...
  3. [F20] Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...

    Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...: Hallo zusammen, ich fahre einen BWW 116d F20, BJ 2015 und habe das Problem, dass die Senderliste in vollkommen unregelmäßigen Abständen verloren...
  4. Styling 142 in 7" rundum als Sommerfelgen am 130 legal?

    Styling 142 in 7" rundum als Sommerfelgen am 130 legal?: Ich hatte diese Frage schon mal in anderen Theman nebenbei gestellt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Rein von der Logik her eigentlich...